NSR Quadrathlon powerd by S-Drückt 09.11.2019 in Moers

  • ebay Werbung
  • Hallo beste Quadrathlonkien!


    Welche teknische Reglements sind aktuell? Dieselbe als 2018 aber Mercedes GT3 erlaubt? Noch BabyKing im GT3 und Mosler, 20k Shark im Classic und Abarth?
    (Antworte in Englisch bitte - oder Schwedisch! Enschuldigung für mein schlechtes Deutsch - at least I tried, eh?) :whistling::D


    Viele Grüße


    Oskar aus Schweden

  • Hi Oskar,


    It will be the same as last year - except,as you already mentioned - the new AMG GT3 will be allowed.


    That means in GT3:
    - only Babyking
    - only red Motormont


    For Classic and Abarth 500 it means:
    - only Shark20 (no Shark20 EVO, no Shark20 21.5)
    - new Motormount from the Porsches also allowed in the other Classics and Abarth


    cu,
    Ralph

  • Hallo
    Da ich der Gründer der FS-Jäger bin kann ich das Team auch abmelden.
    Das mache ich hiermit ,somit ist ein Startplatz für ein anderes Team frei .
    Team Slotracing Rems Murr
    :sorry2:

    :(:(:(
    DAS tut UNS leid! Wenn aber Einzelne aus zurückgezogenen Teams Lust verspüren, "trotzdem" beim Quadrathlon mitzumischen, sollten die sich vielleicht beim wutZWEG und/oder Paten melden! Ich kann mir denken, daß wir da eine einvernehmliche Lösung finden. Also in meinem Herzen UND (meistens) auch in meinem Team sind immer Plätze frei. ;):*:love:
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Hallo Jungs,



    Rems Murr, da stehe ich mit Nico in Kontakt und erwarte heute eine Nachricht. Seit gestern hat sich ein weiteres Team gemeldet, die Hoffnugsträger.
    Die Starterliste ändere ich entsprechend ab


    Gruß


    Frank


    Wir freuen darauf mit Eich zu Spielen!

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Hallo Leute,


    Vor zwei Wochen habe ich mit Nico gesprochen, aber bis heute keine Rückmeldung bekommen. Deshalb steht Rems Murr weiterhin auf der Warteliste und die Hoffnungsträger stehen u.V. Auf der Starterliste.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallo Zusammen, ich habe an dem Wochenende noch nichts vor und bin noch ohne Team. Also wenn jemand noch eine Fahrerin sucht, einfach ne kurze Mail an lisaoverbeck88@gmail.com . Bitte nicht übers Forum schreiben, da lese ich nicht so oft ;) .


    Gruß
    Lisa

    happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light

  • Moin,


    Die Zeit beginnt zu rennen. Kurzfristig hat sich noch ein Team gemeldet aus Hagen, die auch einem Kräutergetränk zu getan sind.


    Das Team Haspermagie aus Hagen unter der Leitung des Dienstältesten S-Drückt Piloten Slotfieber

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Heute bekam Euer Pate von seiner obersten Motorsportbehörde folgen den Einkaufszettel:


    • 12 Eier
    • 4 kg Mehl
    • 2 kg Zucker
    • 1 kg gute Butter
    • 500 gr Kuvertüre

    Keine Ahnung was das soll!?!?



    Gibt es schon etwas Neues aus Frankfurt in Sachen Slotnachwuchs?

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Google Werbung
  • Hallo liebe Quadrathloniken,


    die Frankfurter Slotracing Szene hat einen kleinen Nachwuchsfahrer mehr :thumbsup:
    Am 23.9. erblickte Matteo das Licht der Welt - 6 Wochen früher als geplant mit 2490gr und 47cm.
    Nach gut einer Woche Frühchenstation ist die Familie zuhause vereint und
    dem kleinen Renner und der Mama geht es gut und er hat auch schon kräftig Gewicht zugelegt.


    Allerdings werde ich den diesjährigen Quadrathlon wohl ausfallen lassen und die Zeit mit dem kleinen Nachwuchsfahrer ein wenig auskosten und genießen.


    Ich wünsche Euch allen ein genauso geiles Top event wie in den letzten Jahren und die MAINHATTAN SLOTRACER solltet Ihr auch ohne mich auf der Rechnung haben!


    Beste Grüße
    P68

  • Dann mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!!! Jetzt habt Ihr ja Euren persönlichen Multithlon....
    Füttern/Stillen, Wickeln, Schuggeln, Bespaßen, Singen und der Schlafentzug macht den Rest aus....


    /Ralph

  • :love: Herzlichen Glückwunsch zum Baby! :love:
    Ich fand (vor 35 Jahren!) auch das allseits sehr beliebte "Papa-bekotzen-Spiel" immer sehr "lustig". Oder wenn der Eine oder Andere mal nicht schlafen wollte, war auch eine Kinderwagen-Tour über Kopfstein-Pflaster, auch bekannt als "Erdbeben-Spiel" immer gerne genommen. Viel Spaß mit dem Baby von einem dreifachen Vater
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Für Piloten, die nur die internationale Belegung am Regler haben, ist aufgerüstet worden mit Hightech von unserer Seite :saint::saint:8)

  • ebay Werbung
  • Huhu zusammen,


    Einige Tipps für den Quadrathlon/ some technical hints - um den Heim-Ascaris den Sieg zu erschweren/ to be at the same level as the "native" participants...



    Alle/ all:
    - Lager einkleben/ Bearings should be glued to avoid damage to the Motor mount
    - Reifen hinten Verkleben/ Don't try to drive without gluing the tyres to the rear rims


    Mosler - Holzbahn/wooden Track:
    - Fronträder sollten deutlich mitlaufen/ Front tyres should have good ground contact top
    stabilize the car in the corners (no NSR 5201)
    - Übersetzung/ Gear ratio: 13/27 oder/or 13/26
    - 9,8s pro Runde sollten mindestens drin sein/ per lap or better


    Classic - Holzbahn/ wooden Track:
    - Top Heim Teams setzen auf den Porsche 908/3/ The Teams from Moers are using Porsche 908/3s....
    - Übersetzung/ Gear ratio: 11/30
    - Rundenzeiten /Lap Times: 9,8s or better


    GT3 - Carrera Track
    - Fronträder sollten deutlich mitlaufen/ Front tyres should have good ground contact to stabilize the car in the corners
    - Übersetzung/ Gear ratio: 13/27 oder/or 13/28
    - i have seen very quick Audis, Corvettes C6/7 and AMGs.....
    - Rundenzeiten /Lap Times: 10s or better (Spur/ Lane 6: 10,2-10,4s)



    Abarth 500 Carrera track
    - Übersetzung/ Gear ratio: 11/30
    - Rundenzeiten /Lap Times: 10,8s or better (Spur/ Lane 1)

  • Hi to all/ Huhu zusammen,



    Deutsch
    die letzten Vorbereitungen laufen zur Zeit und heute Abend werde ich den offiziellen Zeitplan und die letzten, wichtigen Infos veröffentlichen - sobald die Qualitätssicherung durch die anderen S-Drücktler abgeschlossen ist.


    Wichtige Hinweise aber schon einmal an dieser Stelle - da Pate großzügigerweise 14 Teams zugelassen hat - musste ich den Zeitplan straffen.

    • Abnahme findet am Freitag Abend und Samstag morgen ab 08:00 -09:00 Uhr statt
    • Samstag nur kurzes Training für Gäste - keine Heimbahnfahrer oder S-Drückler! - von 08:00 - 08:30 Uhr
    • Max 2 T-Cars pro Fahrzeugklasse - Autos werden geschlossen inspiziert
    • Fehler-Korrekturen während der Abnahme bis 09:30 Uhr erlaubt - danach nur unter Strom im Rennen - Rennleitung entscheidet
    • Bei Auffälligkeiten im Rennen wird die Rennleitung die Einhaltung der Reglements bei den Fahrzeugen sofort überprüfen - das betroffene Team fährt wärenddessen mit dem T-CAR weiter. Bei unberechtigten Verdacht, bekommt das Team 20 Runden gut geschrieben - ansonsten 300 Runden und Wechsel auf konformes T-CAR. Dem Team, dass die Verdächtigung ausgesprochen hat, werden bei negativem Ergebnis 20 Runden abgezogen.
    • Wechsel auf T-CAR - Wenn Fahrzeug defekt (FÄHRT NICHT MEHR UND BLEIBT STEHEN) = 2 Runden Abzug; Wechsel aus anderen Gründen = 25 Runden Abzug pro Wechsel
    • Wechsel auf T-CAR - keine Reifen umbauen!!!
    • Reparaturen nur unter Strom - also die anderen Teams fahren weiter
    • Jedes Fahrende Team stellt einen Fahrer und Einsetzer. Ist das Team nicht pünkltich innerhalb von 3 Minuten vor Ort - 20 Runden Abzug pro Minute Verstätung
    • Jeder Teilnehmer muss die Datenschutzverordnung unterschreiben


    English

    the final preparations are in progress, tonight I will release the official time table for saturday and the last important information - as soon as the quality assurance has been completed by the other S-Drücktlers.


    Important hints at this point - since Pate generously allowed 14 teams - I had to streamline the schedule.

    • technical acceptance will take place on Friday evening and Saturday morning from 08:00 to 09:00
    • Saturday training only for guests - no Homeascaris or drivers from S-Drückt! - from 08:00 to 08:30
    • Max 2 T-Cars per class - cars are inspected fully mounted
    • Setup Error corrections during the acceptance until 09:30 o'clock allowed - afterwards only under power in the race
    • If there are abnormalities in the race, the race director will check compliance with the regulations for the vehicles immediately - while the affected team continues with the T-CAR. In case of unjustified suspicion, the team gets 20 laps well written - otherwise 300 laps and the team has to change to compliant T-CAR. The team that has pronounced the suspicion will be deducted 20 rounds if the result is negative.
    • Change to T-CAR - If the vehicle is faulty (DOES NOT DRIVE/ STANDS STILL) = 2 rounds deduction; Change for other reasons = 25 rounds deduction per change
    • Change to T-CAR - you don't have change the tires!
    • Repairs only under power - the other teams drive on
    • Each Team provides a driver and Marshall. If the team is not punctual within 3 minutes on site - 20 rounds deduction per Minute delay
    • Each participant must sign the data protection ordinance!


    Wenn Ihr Fragen habt - gerne per Mail an/ If you have any further questions, don't hesitate to contact me at wutzwerg(at)buero-racers(point)de

    the "Freue mich auf Eurer zahlreiches Erscheinen und sorry für die "markigen" Worte..... / I'm looking forward to cu all again and sorry for the "strict" words.... :D

    cu,
    Ralph

  • Svenska

    • Kontroll är på fredagkväll och på lördagmorgon kl. 08:00-09:00.
    • På lördag är det träningstid för gäster- inte hemkörare och S-Drueckt!- kl. 08:00-09:00
    • Max. 2 T-Cars per kategorie- Bilar blir kontrollerad medan dom är stängt.
    • Fel i kontrollen får blir korrigerad till 9:30. sedan bara med ström i loppet - tävlingsdirektören beslutar
    • I händelse av avvikelser i loppet kommer tävlingsdirektören omedelbart att kontrollera att reglerna för bilen följs - medan det drabbade laget fortsätter med T-CAR. Vid oberättigad misstank får teamet 20 varv välskrivna - annars 300 varv och byt till T-CAR. Det team som har uttalat misstanken kommer att dras av 20 omgångar om resultatet är negativt.
    • Byt till T-CAR - Om bilen är felaktigt (KÖR INTE KÖR OCH STANNAR) = 2 omgångar avdrag; Byte av andra grundar = 25 varv per förändring
    • Byt till T-CAR - bygg inte upp däck igen!
    • Reparationer endast under ström - så fortsätter de andra teamen
    • Varje körande team erbjuder en förare och inserter. Laget är inte punktligt inom tre minuter på plats - 20 avdrag per minut
    • Varje deltagare måste underteckna dataskyddsförordningen

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Nederlands


    • Technische keuring vindt plaats op vrijdagavond en zaterdagochtend van 08:00 tot 09:00
    • Zaterdag alleen korte training voor gasten - geen thuisrijders of S-Drueckt Leden! - van 08:00 tot 08:30 uur
    • Max. 2 T-CARs per raceklasse - auto's worden ongeopend gekeurd
    • Foutcorrecties tijdens de keuring tot 09:30 uur toegestaan - daarna alleen tijdens de race - raceleiding beslist
    • In het geval van vermoedelijke technische afwijkingen tijdens de race, zal de raceleiding onmiddellijk de naleving van de voorschriften voor de voertuigen controleren - terwijl het getroffen team doorgaat met de T-CAR. In geval van ongegronde verdenking, krijgt het team 20 ronden goed geschreven - anders 300 ronden straf en overschakelen op conforme T-CAR. Het team dat het vermoeden heeft uitgesproken, wordt 20 ronden afgetrokken als het resultaat negatief is.
    • Wissel naar T-CAR - Als het voertuig defect is (RIJDT NIET EN BLIJFT STAAN) = 2 ronden aftrek; Wijziging om andere redenen = 25 ronden aftrek per wissel
    • Wissel naar T-CAR - geen banden omzetten!
    • Reparaties alleen tijdens lopende race - dus de andere teams rijden door
    • Elk rijdend team moet een bestuurder en een marshal ter beschikking stellen. Is het team niet stipt binnen 3 minuten ter plaatse - 20 ronden aftrek per minuut
    • Elke deelnemer moet de "Verordening inzake gegevensbescherming" onderteken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!