Ich brauche eine beratung für C Autos 132

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo,
    wir haben auf meiner Bahn ein paar runden gedreht, alles Anfänger.
    Ein Freund wollte meine Wagen nicht kaputt machen und hat sich ein eigenen gekauft, einen D132 Mercedes AMG GT3.
    Im laufe das abends sind wir so verblieben das jeder seinen eigenen Wagen mitbringt. Wir wollen bei dem GT3 bleiben da der Mercedes ja schon vorhanden ist.
    Das Auto liegt selbst ohne Magneten und Blei schon super.
    Ich bräuchte drei vergleichbare wagen. Wie schneiden die anderen GT3 so gegen die Mercedes ab aller Original C.
    Lamborghini Huracan GT3
    BMW M6 GT3
    Ferrari 488 GT3
    Die Porsche GT3 sind raus die habe ich.


    Danke im Voraus Gruß Dirk

  • Nabend


    Hab mir den Ferrari Black Bull geholt und bin mit ihm mehr als zufrieden ....


    MfG Ralle

  • Selbst identische Autos sind aufgrund der Serienstreuung unterschiedlich performant.


    Wenn ihr wirklich Chancengleichheit wollt, kommt ihr um ein Durchwechseln der Autos nicht drumrum (also jeder muss ein Rennen mit jedem Auto fahren und am Ende wird der Sieger ermittelt.

  • der Lambo liegt nicht so satt wie amg oder Ferrari.
    So meine Erfahrung.
    Porsche, Amg und Ferrari sind bei mir gleich auf, alles ohne Heckmagnet.

  • Also wenn ich lese, dass alles Anfänger sind, dann kauft euch doch das Auto, das jedem am Besten gefällt.
    Es sind die fahrerischen Unterschiede die am Anfang mehr wiegen als die der Fahrzeuge.
    Habe gerade das selbe Prozedere bei mir. Das erste Rennen zeigte keine Vorteile eines bestimmten Autos bei den Fahrern.
    Alle Magnete raus, PU-Reifen drauf und Spass haben. Der Rest kommt später.
    Meine eher unerfahrenen Kollegen müssen erstmal eine Fahrzeugserie finden die ihnen gefällt :P

    Grüsse aus dem wilden Süden
    Christian

  • der Lambo liegt nicht so satt wie amg oder Ferrari.
    So meine Erfahrung.
    Porsche, Amg und Ferrari sind bei mir gleich auf, alles ohne Heckmagnet.


    Und genau hier hake ich mal ein, da bei uns und auch auf anderen bahnen es sich genau anders darstellt. Bei uns liegt der Lambo um einiges besser als die AMGs oder der 488er Ferrari.
    Und die GT3 Porsche sind von keinem zu schlagen.....die liegen komplett anders auf der Bahn.




    @Dirk K
    ich sehe es ähnlich wie Christian.....solange ihr alle Anfänger seit, ist es völlig egal, welche GT3 ihr gegeneinander fahrt.
    Wegen der Serienstreuung von Motor und Decoder ist es schwer, zwei, drei oder gar sechs gleichschnelle Autos zu finden. Also sollte sich jeder sein Wunschauto holen und fangt mal erst mal an, dabei richtig Spaß zu haben.
    Nach einiger Zeit werden die Ansprüche (und das Fahrzeuglager) wachsen. Dann könnt ihr weiter "planen".....



    Gruß Stephan

  • Bei uns liegt der Lambo um einiges besser als die AMGs oder der 488er Ferrari.

    Dito.
    Der Lambo ist bei den erfahrenen Mitfahrern ein Siegerfahrzeug (wir tauschen die Fahrzeuge durch)
    Ein Ferrari 458/488 hat bisher bei uns noch nie gewonnen.
    Warum ist bei Euch die Vette außen vor?
    Egal ob C6 oder C7, die mischen immer sehr gut vorne mit.

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Also bei uns sind der Lambo und die corvette ziemlich vorne mit dabei .. wir fahren ohne Magnet und mit PU reifen

  • Aber was spricht wirklich gegen 3 weitere AMG GTR GT3?
    Gibt es doch bestimmt in 4 verschiedenen Lackierungen, oder nicht?

  • Udo,


    gegen die C7.R oder C6R spricht überhaupt nichts.......es waren oben von mir nur Beispiele....
    Mir persönlich "liegt die C7 nicht besonders, aber ich selber fahre meine "alte" Sebring C6 immer wieder gerne im Rennen (und mußte mir schon anhören, wenn ich das gelbe Monster auf die Platte stelle, dass andere nicht mehr "mitspielen" *lach*)



    @kalgani
    es gibt aktuell 5 verschiedene Designs vom AMG GT3 (auch wenn ich selber einige mehr habe, weil ich sie selber lackiere), es ist also durchaus möglich ein Startfeld nur mit den AMGs zu füllen.....und das macht halt auch viel Spaß.



    30767.jpg


    30782.jpg


    30846.jpg


    30768.jpg


    30783.jpg



    Sorry, für die Bildqualität.....hab sie nur schnell aus dem Netz "geklaut".......



    Gruß
    Stephan

  • Hallo,


    also ich habe 2 BMW M3 DTM. Einen schwarzen (Bruno Spengler) und einen weißen (Martin Tomczyk). Der schwarze hat auf meinem Michaelis Ring eine Zeit von 7,253, während der weiße eine Zeit von 8,629 hat. Soviel zur Gleichheit bei gleichen Autos.


    Letztendlich hilft aber nur üben, üben, üben. Man wird immer mal besser, da man das fahrverhalten des Autos und die Gas- und Bremspunkte der Bahn besser raus hat. Und nicht entmutigen lassen, wenn es zwischendurch mal schlechter läuft. So ist das halt. Es hängt von vielen Faktoren ab, gute Runden zu drehen.


    Ich würde bei Rennen aber auch, wie meine Vorredner schon angeregt haben, auch die Autos und Regler durchwechseln und dann erst schauen wer besser war (auch bei äußerlich gleichen Autos).


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!