Suche ein Chassis.

  • Hallo,


    Hab heut schon fast den ganzen Tag gesucht, leider nichts gefunden.
    Also, ein Chassis für einen 1/24 1948 Ford 100 Pickup.
    Welcher Händler könnte das auf Lager haben, bezw. weiterhelfen.
    Was soll ich für Reifen montieren? ( Der hat so grosse schmale LKW Reifen montiert )
    Radstand: 11.5cm breite vo.: 6.5cm / hi.: 6.0cm.
    Bitte wenns geht, ein komplettes Chassis mit allen.
    Danke in voraus...


    Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt ()

  • ebay Werbung
  • Willst Du damit (auch) Rennen fahren? Wenn nicht, würde ich ein Inliner nehmen. Wenn Du ein sicheres und schnelles Inliner suchst, das aber nicht bei allen Rennen zugelassen ist, dann das DO-Slot-Inliner. Das geht sicher auch in den ´48er Ford sehr gut. Mit dem DO-Slot-Inliner machen sogar "Zwerge", also NSU TT, Trabi, Renault-8 Gordini, Simca-1000 und Co. so richtig Spaß! Aber wie gesagt, DAS Chassis ist eben "nur" bei den "Zwergen" zugelassen, (weil es so gut geht)!
    Das MoMo-Inliner hat auch einen recht guten Ruf.
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Hallo Hans,


    Ich hab einen Wunderschönen F 100 gekauft denn ich nur einen Motor verpassen wollte.
    Keine Rennen, nur Cruisen......
    Danke für die Hilfe. Jetzt weiss ich wonach ich suchen muss.


    MfG. Kurt

  • Man/Mann/Frau/Kind .............. KANN .......... auch langsam fahren. ;):P Das geht sogar mit schnellen Autos mit schnellen Chassis und Motoren.
    Aber nach meiner Meinung gibt es bei Inlinern z.Z. keins, das besser geht als das DO-Slot Inliner. Das sollte passen.
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Hallo,


    ohne die genauen Innenmaße der Karo zu kennen würde ich nicht direkt ein Chassis empfehlen, schon gar kein Inliner.


    Gruß
    Sven

  • ....F 100 gekauft denn ich nur einen Motor verpassen wollte.
    Keine Rennen, nur Cruisen......
    Danke für die Hilfe. Jetzt weiss ich wonach ich suchen muss.

    hallo Kurt,


    ich meine mal gelesen zu haben, Du bist schon in Rente, hast Zeit und einen 3D Drucker. Was hält dich davon ab?
    Im Garten ist nix mehr zu tun und du hast doch jede Zeit der Welt.
    Mach es wie original ... einen Leiterrahmen, quer ne Flanschplatte Frontmotor etc.- das geht, nur Mut und zum cruisen geht das immer

  • ebay Werbung
  • Hallo Kurt. Ich habe schon einige solcher Pick Ups fahrbar gemacht. Kommt jetzt drauf an, wie der Pick Up gestaltet werden soll. Wenn eine Abdeckung über die Ladefläche kann, kannst du jedes Fahrwerk nehmen. Soll die Ladefläche sichtbar sein, würde ich auf keinen Fall ein Inliner nehmen. Ich habe ein Sidewinder verbaut. Schlitz für das Zahnrad rein, dann 2 Fässer drüber.

  • Danke schön :saint:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Aber nach meiner Meinung gibt es bei Inlinern z.Z. keins, das besser geht als das DO-Slot Inliner. Das sollte passen.

    Mensch Hans, wie soll das gehen bei 115mm Radstand? Und dann braucht es für den Ford auch noch große Räder. Hab ich was verpasst oder hat Basti was neues im Programm? ^^

    ...ohne die genauen Innenmaße der Karo zu kennen würde ich nicht direkt ein Chassis empfehlen, schon gar kein Inliner.

    So sieht es aus!


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • frag mal bei RonaldE hier im Forum nach. Bei der PanAm gab und gibt es immer mal wieder Pickups. Kann sein, dass er dafür ein angepasstes hat....Das geht dann auch schnell...mit PU.


    / Ralph

  • ebay Werbung
  • Weil MEINE Ford aus der Zeit ALLE sehr, sehr klein sind. Da passt nix anderes rein als Inliner. ;) Erst ab 1950 oder so sind die Karosserien meist "groß genug". Ich denke dabei nur immer an die z.T. riesigen Kotflügel, unter die man nur "mit Gewalt" überhaupt etwas bekommt. ;)

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Hallo Kurt,
    kannst Du uns denn ein paar Abmessungen nennen?
    Was man braucht um Dir da weiter zu helfen wären:
    Achsabstand, Einklebebreite (Innenmaß der Karo wo die Karohalter hinkommen werden) und die Breiten für die Spurweiten, also jeweils das Maß vorne und hinten wo die Räder in den Kotflügel passen müssen.
    Foto hilft vielleicht auch.
    Beste Grüße, Wolfgang

  • Radstand: 11.5cm breite vo.: 6.5cm / hi.: 6.0cm.

    :D steht im Anfangspost, nur Einklebebreite fehlt :D
    Bzgl. max. Spurbreiten vorne und hinten kommt es ja auch darauf an, ob der "tiefgelegt", oder original gebaut/gefahren werden soll...
    denn tiefer gelegt und große Räder biste innerhalb der Karo, originale Höhe kannste evtl. bei original angelehnter Bereifung bündig zur Außenkante bauen.

  • Hallo,


    Zuerst, Danke für die vielen Antworten!
    Ich hab eigentlich keine 1/24, aber ich hatte mich sofort verliebt. Daher habe ich ihn sofort gekauft.
    Hier einige Fotos.


    20181112_145727-768x1024.jpg 20181112_142225-1024x768.jpg 20181112_142315-1024x768.jpg


    Anschraubpunkt von hi: 0,80mm, dann 15,5cm, bleibt 23mm bis vo.
    Radstand: 11.5cm breite vo.: 6.5cm / hi.: 6.0cm.
    Danke inzwischen....


    Kurt

  • Google Werbung
  • Ist das Modell aus Metall oder Kunststoff?

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hallo Stefan,


    Aus Metall, mir muss man alles aus der Nase ziehen!
    Sorry...

  • Dachte ich mir. Dann wird es schwer werden, das Modell zu motorisieren, im wahrsten Sinne des Wortes... :/

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hallo,


    Bitte jetzt nicht aufgeben!
    Ich will ja nur Cruisen, nicht Rennfahren.
    Allein wenn man die Reifen anschaut, Weiß und Rot....
    Ausserdem möchte ich ihn mit Led ausstatten.
    Einfach einen hingucker bauen für meine Rennbahn.


    Kurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!