Welches Kabel vom Schleifer zum Motor für 1:32

  • Hallo Zusammen,


    Ne Frage an die Spezialisten, wenn ich meine Sideways, Slot.its und Carreras in 132 mit den jeweiligen Serienmotoren mit neuen, flexiblen Kabeln für den Antrieb ausstatten möchte, welches empfehlt ihr mir?


    Das slot.it mit 0,5mm für 4,50/m empfinde ich als relativ teuer.


    Welchen Querschnitt, welches Kabel (Silikon?) soll ich nehmen?
    Wo kann ich das kaufen?


    Ich fände zwei Farben ganz nett...


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
    Fluff

  • ebay Werbung
  • Fluff....zwei Farben brauchst Du nicht.....sieht doch keiner :thumbsup:


    Aber zum Thema....
    wenn ich da was nachrüste oder ersetze, nehme ich das "teure" Kabel von Slot.it sehr gerne, weil es eben ein so schön flexibeles Silikonkabel ist.


    Und "soooo" teuer ist das gar nicht mal.....
    Da habe ich schon viel teurere gesehen.


    Aber egal in welchem Shop Du schaust, der Meter wird dich immer irgendwas um die 4-5€ kosten
    Jedenfalls vernünftiges Silikonkabel......alternativ kannst Du aber auch im Elektronik-Fachhandel schauen, was es dort gibt. Aber meist sind dann die Abnahmemengen wesentlich größer.....und ganz ehrlich, wie oft macht man das? Was machst Du mit dem Rest der 10m-Rolle?



    Gruß Stephan

  • Das slot.it mit 0,5mm für 4,50/m empfinde ich als relativ teuer

    Die Kabel sind aber sehr gut, weil extrem flexible und das ist im Bereich der Schleifer von Vorteil- aber stimmt, Preis ist schon recht hoch.


    0,5 qmm passt ansonsten vollkommen.

  • Nehme nur noch die 0,25er Litze (130 x 0,07 mm/0,05 mm, hoch flexibel), da gerade bei engen, flachen Karos, die Kabel m. E. zu dick sind und den Wackel stören können. Entweder beim Inliner weil die Lötfahnen vom Motor oben liegen, oder die Lötfahnen beim Anglewinder zu dicht an der Karo liegen (Sideways)
    Gibt da verschiedene Shops, die die führen...hatte in der Vergangenheit bei Distrilec gekauft....führen die aber nicht mehr.
    Würde auch lieber SIAF (verzinnt) als SIFF (blankes Kupfer) nehmen, da beim Löten dann nicht die stromhindernde Oxidationsschicht entsteht.
    /Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!