DriversCup in 1/24 - mit gestellten Fahrzeugen und Reglern - Slotracing auf Holz für Neu- und Wiedereinsteiger

  • 18 GT3 2Da00006.jpg


    Nach der gelungenen Premiere bei H&T Motor Racing in Darmstadt, im Beisein von Scaleautoinhaber Ivan Basas, werden weitere Rennverstaltungen angeboten. Das nächste Rennen wird im Rahmen des Scaleauto-GT3Cup-Laufes am 01. Dezember 2018 in Sindelfingen stattfinden.


    DriversCup richtet sichan Neu- oder Wiedereinsteiger, die in einem verkürzten Rennformataufeinander treffen. Gefahren wird mit gestellten,identischen, rennfertig vorbereiteten Fahrzeugen vom Typ Scaleauto Porsche 991 RSR undgestellten 25-Ohm-Handreglern vom Typ DS, die ohne jeglicheRegelelektronik auskommen, ein Standardregler also. Die Fahrzeuge undHandregler sind an die jeweilige Spur gebunden und müssen jeweilsvon jedem Fahrer benutzt werden.


    Das Ganze läuft so ab, daß das Training und das Rennen des DriversCup in der Zeitspanne stattfinden, in der die GT3-Cup-Teilnehmer Ihre Fahrzeuge rennfertig machen, die technische Abnahme absolvieren und die Gelegenheit zum Mittagessen haben, abhängig von der Starterzahl, etwa zwischen 11:30 und 13:30 Uhr.


    Wer darauf Lust hat darf sich gerne bei mir melden.


    Viele Grüße
    wolftronic/Wolfgang Krech

  • ebay Werbung
  • @HuGorrera Steht doch im ersten Absatz, 1.12. in Sindelfingen (SG Stern).


    Ist übrigens eine sehr empfehlenswerte Geschichte. Einfacher und fairer kann der Einstieg in das Slotracing jenseits der Heimbahn nicht sein. :thumbup:


    VG,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xXx ()

  • In Darmstadt hätte ich mir das auch mal angeguckt. Meine jüngste Tochter wohnt in Reinheim, hätte ich dann gleich mal verbunden.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Google Werbung
  • Hab ich übersehen. 8|:cursing:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hi!


    Wir werden das dort (gerade dort), und im (relativ) näheren Umkreis wieder anbieten. Rechtzeitige Info kommt dann hier.


    CU


    Wolftronic

  • Ich habe fest vor vorbeizukommen!
    Um 11:30 gehts los um 14:20 Uhr bin ich wieder daheim, passt perfekt!
    Kids machen Mittagsschlaf - Papa fährt Rennen. ;)

  • .... mit viel Mühe :D:D

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • ebay Werbung
  • Hi Tabs,


    grundsätzlich sind die je nach Anzahl der Spuren nummeriert (Spuraufkleber auf dem Dach), sieht man auf dem Bild etwas schlecht. Beim Start und nach Terrorphasen sollte man sich dann natürlich schon auf "sein" Modell konzentrieren, was zu 99% auch klappt. Während der Fahrt ist das kein Problem, da man vollkommen auf sein Modell fokussiert ist.


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Hi,


    ich bin nur darauf gestoßen da ich am Mittwoch Abend zum ersten mal in Kassel im neu eröffneten Renncenter Gast sein durfte.


    Zum ersten Mal auf einer Holzbahn fahren waren schon klasse und nun frage ich mich was für "Gurken" ich zu Hause habe (Carrera1/24).
    Ich war eigentlich stolz, dass ich es schaffe die C Autos mit fertigen Kits (FS) umzubauen und auch mal einen neuen Motor einbauen und testen kann, dazu immerhin noch Reifen schleifen und aufziehen.


    Und nun das :) .


    Es war super,bin sehr nett empfangen worden und war entsetzt was man an so einem Fahrzeug so alles einstellen kann und beachten muss. Eigentlich wurden alle Fragen beantwortet, aber als ich zuhause war hatte ich noch mehr Fragen.


    Jetzt muss natürlich ein solches Fahrzeug her, allerdings bei mir für digital und ein gleiches für analog, welches ich dort mal wieder fahren kann.


    Da gehen die Probleme für einen Anfänger los.



    Jetzt zurück zum Thema, ich habe gesehen wie schnell die "Dinger" auf der Holzbahn sind und könnte mir vorstellen bei so vielen Spuren mit gleichen Autos ist es schwer den Überblick zu behalten.



    Gruß


    Bernd

  • ...ich habe gesehen wie schnell die "Dinger" auf der Holzbahn sind und könnte mir vorstellen bei so vielen Spuren mit gleichen Autos ist es schwer den Überblick zu behalten.

    Schnell ist relativ... ^^ Die Scaleauto-911 sind durchaus flott, speziell wenn man von der Heimbahn kommt. Aber wie gesagt, das mit dem Überblick ist kein Problem. Zumal es nur sehr wenige achtspurige Bahnen im Lande gibt... Sindelfingen hat z.B. dann "nur" deren vier.


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Eigentlich wurden alle Fragen beantwortet, aber als ich zuhause war hatte ich noch mehr Fragen.

    Hallo Tabs,
    wo wohnst Du denn?


    Du schreibst ja selber dass Du ein positives Erlebnis an einer Clubbahn hattest. Ich denke, Du hast auch gemerkt dass praktische Hilfe vor Ort viel mehr bringt als Fragerei in einem Internetforum.


    Ich könnte mir durchaus vorstellen mit ein paar Interessierten in einer passenden Location eine Art Workshop mit abschließendem Rennen zu organisieren. Das setzt natürlich auch ein wenig guten Willen bei den Beteiligten voraus was die Anreise angeht. Ich denke, einen Club zu finden wo man soetwas veranstalten könnte wäre nicht so schwierig. Das Entscheidende sind die Teilnehmer.


    Daher hier mal allgemein die Frage: Wer hätte Interesse an soetwas teilzunehmen und wie weit wäre er dafür bereit zu fahren?
    Vielleicht kommen ja genügend Interessenten aus einer Region zusammen. Ich würde mich dann um so eine Veranstaltung kümmern falls Ihr wollt. ;)

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    es ist tatsächlich Halle in Westfalen, interesse ist schon da wir können uns gerne einmal treffen.


    An der Holzbahn war ich in Kassel, dort bin ab und zu beruflich unterwegs und letzten Mittwoch hatte ich Abends Zeit.


    Im Moment denke ich darüber nach ein Auto mit Metallfahrwerk zu bauen.


    Gruß


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!