DriversCup in 1/24 - mit gestellten Fahrzeugen und Reglern - Slotracing auf Holz für Neu- und Wiedereinsteiger

  • Hallo Bernd,
    da würde sich ja für ein Auto mit Metallfahrwerk ein Competition Kit von Scaleauto anbieten. Sozusagen das rundum sorglos Paket. Aus der Schachtel heraus Scaleauto Drivers Cup tauglich. :thumbsup:


    Warten wir mal ab ob sich hier noch weitere Interessenten melden. Dann schauen wir mal ob und wo sich soetwas realisieren läßt. Unter Umständen müssen wir halt ein bischen weiter fahren. Aber das ist man ja als Slotracer in unserer Region gewohnt. ;)

  • ebay Werbung
  • Hallo Poldi,


    bin am überlegen eine Karo von Scaleauto (warum nicht Carrera) auf ein fertiges Schöler Fahrwek zu setzen (gibt es vorgebaut in digital).


    Für zuhause benötige ich digital, eventuell ein zweites analoges. Ich kämpfe mich gerade durch den Shop von slotpoint.


    Aber da ich keinen Plan davon habe, es kommen ja noch Motor, Getriebe, Felgen Reifen etc dazu, dauert es noch, aber ich arbeite daran.


    Aber eine Frage, was bedeutet bei einem Motor die Angabe SRP Speed 25?


    Ich wollte mich bei meinem Fahrzeug an die Rennserie in Kassel anlehnen, dort wird unter anderem ein Motoe SRP Speed 25 gefordert.



    Gruß


    Bernd

  • Hallo Tabs,
    da Du ja praktisch um die Ecke wohnst rate ich Dir jetzt mal keinen Schnellschuss zu machen. (notfalls kann man nämlich Fragen auf kurzem Dienstweg erledigen ;) )


    Falls Du in Kassel bei der dortigen Rennserie mitfahren möchtest wäre es am besten jemand von dort zu fragen was Du genau brauchst. Dann kannst Du gezielt losgehen und einkaufen.


    Wir sind hier mal Scaleauto Karosserien mit Plafit Fahrwerken und SRP Speed 25 Motoren gefahren. Das hat auch sehr gut funktioniert.
    Bei einem Scaleauto Competition Kit hast Du alle benötigten Teile in einer Box. Notfalls kann man da auch den Motor austauschen.


    Die Motorangabe ist relativ simpel: Hersteller: SRP, Drehzahl 25000/min

  • Hi Poldi,


    danke für die Info, zum mitfahren an der Serie bin ich noch zu schlecht und es mangelt wahrscheinlich auch an der Zeit, aber mit irgendwas muss man anfangen.


    Ich habe mal verglichen, ein komplette Scaleauto 1/24 in digital kommt in etwas auf den gleichen Preis wie das ein Auto mit Schölerfahrwerk ebenfalls in digital. Ich gelesen habe, dass man das Scaleauto am besten auch auseinander baut um es zu warten, da kann ich auch einen Wagen komplett bauen (Chassis ist ja vormontiert). Wenn ich mich etwa an die Vorgeben in Kassel halte und dort noch einmal ein paar Runden dann drehen darf, habe ich auch einen direkten Vergleich mit deren Fahrzeugen.
    So dachte ich zumindest.


    Vielleicht machen die Fahrzeuge auf der C Bahn noch mehr Spass wie die umgebauten C Autos (Fahrwerk, Felgen, Reifen, Kiel in FS).



    Eventuell löchere ich Dich mit noch ein paar Fragen, natürlich kannst Du gerne mal vorbeischauen, habe allerdings nur C Bahn.


    Gruß


    Bernd

  • zurück zum Toppic...


    Ich war am Samstag auf dem DriversCup beim SG Stern.
    Eine tolle Organisation - vielen Dank an Wolfgang !
    Alle Fragen wurden beantwortet, nein, eigentlich mehr. Als Anfänger fühlt man sich absolut gut aufgehoben, bekommt im Vorfeld info und Tipps und nicht nur ein "Hier mach mal!"
    Es hat sich eine tolle Gruppe an Novizen gefunden, die absolut vergleichbar fuhren. Damit waren spannende Rennen unter den Teilnehmern möglich.
    Und genau DAS ist der Schlüssel !
    Spannende Rennen (!), ein Profi fährt Dich nämlich in Grund und Boden und Du hast nach einem Abend keine Lust mehr......


    Aber so hoffe ich auf mehr !!
    Ich würde mich freuen, wenn sich "Die 4" wieder mal beim SG Stern treffen, sich auf Augenhöhe austauschen, gemeinsam ein Projekt starten und in Ihrem Niveau fahren !
    Mir persönlich würde das sehr gut gefallen !!



    Vielen Dank an Wolfgang für die Organisation des DriverCup und bis zum nächste mal in Schwieberdingen
    Vielen Dank an die Manschaft des SG Stern, für kühle Getränke und Pizza


    LG
    Wolle

  • ebay Werbung
  • Gruß an Wolle,
    Wenn du am 19.12 dabei bist zum Scaleauto Rennen, trefft ihr 4 euch wieder.
    Ja, ich habe es euch angesehen, dass es Spaß gemacht hat.
    Das ist ja die Idee dahinter.


    Gruß
    Jörg

  • Hallo Leute,
    Oh, toll Wolle. Der viertplazierte kommt auch :thumbsup:
    Habe noch ein paar Test runden mit meinem Momo cup Porsche gedreht. Ich kam zwar mit dem schlechteren Fahrwerk auf knapp über 7sec (war schneller als bei mir beim Rennen ) aber Wolfgang und Jörg empfahlen mir doch eine breite Karosserie zu wählen...
    Die kommt heute mit der Post und morgen kann ich den Lack abholen :thumbup:


    Das war eine tolle Aktion von Wolfgang und scaleauto...
    Er hat da wirklich gute und gleichwertige Autos aufgebaut. Respekt.
    Freue mich auf den 9.2. in Schwieberdingen.
    Ich glaube da bin ich dann auch wieder bei. ..


    Ich kämpfe zwar noch mit meinem Regler der nicht so will wie ich und mit dem Grip auf der C Schiene aber freue mich


    Dann bis zum 19.12.
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • Ja, es war super!
    Ich hab mich noch etwas mit Jörg ausgetauscht, einen analogen Regler gekauft und bin am 19.12. am Start.


    Ich würde mich freuen, wenn sich "Die 4" wieder mal beim SG Stern treffen, sich auf Augenhöhe austauschen, gemeinsam ein Projekt starten und in Ihrem Niveau fahren !


    Mir persönlich würde das sehr gut gefallen !!

    Wolle hat 100% Recht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!