Ortmann Reifen Carrera Profi

  • Hey zusammen


    Ich suche neue Reifen für meine Carrerabahn Profi, weiß jedoch nicht welche ich auswählen soll. Es Existiert ja die bekannte Liste mit allen Reifen von Ortmann, in der auch einige Carrera Profi Reifen sind. Für kaum welche finde ich jedoch Maße und so weiß ich nicht welche ich nun benötige. Kann mir da jmd helfen?
    Die Maße meiner Reifen wären:
    Breite: 9,6mm
    Innendurchmesser: 13,7mm
    Außendurchmesser 20mm


    Passen da die 28h, bzw weiß jmd wo ich die Maße erfragen kann?


    Gruß
    Marco

  • ebay Werbung
  • Die liste ist so gepflegt, dass wenn Du Dein Auto da findest ist der entsprechende Ortmann analog dazu, sprich, selber Größe, breite etc. als die Originalen.


    Bei echten Carrera Profi Autos gab es nicht all so viele Unterschiede...


    Mit Maßen arbeitet man nur wenn man Scartschbuilt Autos baut oder wenn ein rennreglement etwas vorschreibt.

  • Naja, ganz so einfach wie von Carrerap beschrieben ist das bei den Carrera Profi Autos leider nicht.
    Auch wenn die Ortmann-Liste bei den meisten Herstellern so aufgebaut ist, dass die Fahrzeuge "angegeben" sind, auf die die Reifen passen. so ist das bei den Profi leider nicht so.....


    Marco,
    für welches Auto suchst Du denn Reifen?
    Vielleicht weiß ich ja, welche da reingehören.....



    Gruß Stephan

  • Laut meinen Ortmann Listen 12.2017 sind nur diese 3 Profi Reifen gelistet. michael.ortmann@gmx.de
    34o Formel 1
    34p Gruppe C
    34pog Gruppe C mit schmaler Innennut 14,5x19x9,5.

  • Du hast folgende aber vergessen.....


    - 28h für den Audi TT, Mercedes D2 oder Porsche 911 GT1
    - 40b für die vordere Formel 1 Felgen mit 12mm Felgendurchmesser


    Und einige der Servo-Reifen könnten da evtl. auch noch drauf passen,



    Gruß Stephan

  • Die stehen aber unter Profi nicht mehr in der Liste.
    Hier gibt es auch noch welche: http://www.rennbahnteile.de/ep…%22Profi%20Ersatzteile%22

  • ebay Werbung
  • Hey Ihr
    Danke schon mal für die Zahlreichen Antworten. Das Auto für die Bahn nennt sich schlicht "Porsche GT3". Hier mal ein Link mit Foto:Porsche GT3


    Ich hoffe damit könnt ihr mir etwas weiter helfen :)



    Gruß


    Marco

  • in meiner Liste stehen sie schon noch drin......vermutlich ist meiner älter ?


    @sledgar
    da sollten die 28h drauf passen, wie auch für den Mercedes D2 oder Porsche GT1 ..... die haben alle das gleiche Chassis drunter.


    Wenn Du mir deine eMail-Anschrift per PN schickst, kann ich Dir eine Gesamtübersicht aller Carrera-Profi-Autos (mit Bildern dazu) schicken.



    Gruß Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!