Reifen mit flüssigkeit bedeckt?

  • Hallo Leute,


    Bei meiner
    FLY 1/32 SLOTCAR VIPER BLANCO DODGE GTS-R DAYTONA 96
    sind die reifen mit einer schmierigen flüssigkeit bedeckt. Das Auto ist sehr lange gestanden >10 Jahre. Der reifen ist auch an einer Seite platt.


    Komischerweise nur bei der Blanco. Die Azur die ich habe hatte keine Probleme.
    Jedoch bei einen weiteren Fly Auto gibt es dasselbe Problem.


    Identifizieren woher das schmierige kommt hab ich noch nicht können. Aufgeschraubt hab ich aber auch noch nicht.


    Habt ihr sowas schon mal erlebt und einen Rat für mich?
    Wie find ich die passenden (Reifen-)Ersatzteile heraus? Auf was muss ich achten?


    MfG Mulle

  • ebay Werbung
  • Das dürfte der ausgetrene Weichmacher sein. Die Reifen sind garantiert Bretthart und wenn Du Pech hast bekommste die nicht von der Felge.
    War bei mir so.


    Gruß Wolfgang


    Ps. Ich habe alle meine Fly Classics auf Slot it Technik umgerüstet. Ist die teuere Variante.

  • Die Reifen zersetzen sich.
    Du solltest Dir Einweghandschube, am besten aus Nitril, besorgen und die Reifen entfernen. Die Bestandteile sollten möglichst nicht mit deiner Haut in berührung kommen.
    Gruß, Wolfgang

  • von Fly Ersatzreifen zu bekommen ist eher schwer.
    Diese sind im Markt nicht so verbreitet denke ich.


    Gummireifen dafür macht BRM - vorne die S118 und hinten die S119 - die entsprechen dem original Maß und sind in Shore 30 mit anständig Grip


    mach die alten Reifen ab, auch wenn du nicht damit fährst - Box mal offen lassen zum auslüften

  • Laut einen österreichischen Händler passen auch die ortmann 44aog drauf.
    Aber dadurch das es bei BRM 2 verschiedene Größen für vorn und hinten sind, bin ich mir bei ortmann nicht sicher, ob da vorderreifen dabei sind oder wenn welche dabei sind, ob diese passen.


    Wie kann ich mir das Gummi wechseln vorstellen?


    Wenn ich die alten harten Gummis runter habe (denke an freischneiden mit dem cuttermesser?) Dann einfach die neuen reifen seitlich aufschieben? Sind diese so flexibel weich? Oder stell ich mir das verkehrt vor?


    Danke für die Hinweise!


    Mfg

  • Du wirst doch sicher noch Modelle mit intakten Rädern haben? Probier es doch einfach mal aus. ;)
    Ja, die Gummis sind so flexibel, das man sie einfach wieder aufziehen kann. Und nein, bei Ortmann sind keine Vorderräder dabei.


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • ebay Werbung
  • Probier es doch einfach mal aus. ;)

    Lieber fragen bevor ich was kaputt mache.



    Muss jetzt mal ehrlich sagen, ein echt tolles Forum hier. Super hilfsbereit alle und zackige Antworten.



    Jetzt muss ich nur noch den passenden österreichischen Händler mit akzeptablen Versandkosten finden
    ODER
    Mehr einkaufen sodass die Versandkosten nicht so ins Gewicht fallen :)

  • Leider kann ich keinen Shop finden, wo es die BRM s118 und s119 zu akzeptablen Preisen gibt.
    Dort wo es sie gibt kosten die reifen circa 10€ und der Versand dann gleich 10 bis 20€.
    Da steht der Versand in keiner Relation zu den reifenpreis.


    Ein anderer Gedanke ist dann die achse zu wechseln und Felgen mit "Standard"Grösen drauf die überall verfügbar sein sollten.
    Bei der hinterachse wird das ja öfters gemacht.
    Aber Wie Mach ich das bei der Vorderachse?


    Ich weiß keiner hat eine Glaskugel, aber kann mir wer sagen was gut verfügbare Gummigrößen bzw Achsen sind?



    Sind evtl. Österreicher hier die ähnliche Erfahrungen gemacht haben bzw. Dieses Problem anders gelöst haben?
    Nützt es was den österreichischen Shop des Vertrauens eine Anfrage zu den reifen zu schreiben auch wenn dieser die Marke nicht im Sortiment führt?


    Mfg

  • Messe die Reifen und suche einen Shop der die Grösse "Innen/Aussen/Breit mit Steg oder ohne Steg " anbietet und kaufe die Teile, fertig.


    Nach Fahrzeug Typen Reifen zu suchen bringt nicht wirklich was, gibt zu viele . . . . .

  • Leider kann ich keinen Shop finden, wo es die BRM s118 und s119 zu akzeptablen Preisen gibt.
    Dort wo es sie gibt kosten die reifen circa 10€ und der Versand dann gleich 10 bis 20€.
    Da steht der Versand in keiner Relation zu den reifenpreis.

    Schau mal hier: http://slot32.de/wbc.php?sid=1…oduktliste2.html&rid=2753


    4 x S118 = 5.- €
    4 x S119 = 5,50 €


    Versand BRD = 7.- €

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!