BRM „Zwergen Cup“ 1/24 SPF-Mittelhessen

  • HALLO AN ALLE INTERESSIERTEN ZWERGENTREIBER !

    Kampf der Zwerge SPF 02

    An alle Slotkameraden mit Interesse an den BRM Modellen NSU, Simca, Renault Gordini und Fiat Abarth (der Mini kommt jetzt auch dazu).

    Nachdem sich die Zwerge ja inzwischen nach und nach in sehr viele Slotherzen rein geflitzt haben, wollen wir in Gießen dem auch Rechnung tragen. Die ersten Erfahrungen mit den kleinen Flitzern fallen durchweg positiv aus. Viele, die erst skeptisch waren, sind inzwischen bekehrt :thumbsup: .
    Meist vermehren die sich sogar unbeabsichtigt. Erst mal einer zum probieren, dann noch das andere Modell oder das neue Design. Der Gulf muß noch her oder darf es noch ein Jägermeister sein ? :rolleyes:

    Damit die nun nicht zu viel Staub ansetzen, werden wir euch in 2019 die Möglichkeit geben auf unserer 36 Meter langen und 6 spurigen Slotfire Holzbahn euren Zwergen mal so richtig Auslauf zu geben.

    Kampf der Zwerge SPF 01

    Wir planen in 2019 eine Serie von 4 Rennen sowie 2 Einladungsveranstaltungen die nicht zur Serienwertung gehören sollen und nach anderen Modi durchgeführt werden. Ein Langsteckenrennen als Teamrennen könnte dabei sein. Lasst euch überraschen.

    Das Regelwerk zur Serie orientiert sich ganz stark an bereits bestehendem. Wichtig ist uns das ihr mit dem Auto, so wie es aus der Box kommt, nach Gießen fahren und bei uns teil nehmen könnt. Details dazu folgen noch. Was wir anders handhaben ist die Reifenfrage. Bei uns auf der Holzbahn fahren wir die Kleinen mit Moosgummireifen. Damit ihr dazu aber nichts weiter tun müßt, kümmern wir uns um die Reifen. Sie werden mit Felge gestellt. Vor Beginn der Veranstaltung werden diese an die Teilnehmer ausgegeben. Somit ist auch hier keine weitere Vorbereitung von eurer Seite nötig.

    Damit ihr die Möglichkeit habt, unsere Bahn und die Moosgummiräder kennen zu lernen, werden wir eine Kick-Off Veranstaltung durchführen. Diese Veranstaltung ist geplant für Samstag den 19.01.2019. Wir werden die Bahn bereits ab 10 Uhr für alle interessierten öffnen. Für Neugierige die sich erst mal umsehen wollen, stehen auch Autos zum Test bereit. Selbstverständlich könnt Ihr eure Autos mit bringen und euch den Aufbau bei uns Zeigen lassen. Wenn alle sich ordentlich eingeschossen haben, werden wir noch ein kleines Rennen durchführen. Für Getränke und Verpflegung ist gesorgt. Die Teilnahme ist Kostenfrei. Leihgebühr für einen Satz Reifen 2€.

    Um das Ganze etwas zu Planen, würden wir uns freuen, wenn Ihr euer Interesse vorab bekannt geben würdet. Ich erlaube mir auch, parallel alle mir bekannten via App auch noch einmal dazu anzuschreiben. Jetzt habt Ihr noch genügend Zeit euch und eure Zwerge mental und körperlich vorzubereiten :D .

    Soviel erst mal vorab. Als nächstes kommen die Details bezüglich Regelwerk und Teilnahmebedingungen. Halte euch auf dem laufenden.



    Beste Grüße,

    Ecki

    [size=12]PS. Ich versichere das die Bilder von mir aufgenommen wurden, nur meine Autos zeigen und ich der Rechteinhaber dazu bin
    ;) .

  • ebay Werbung
  • Tolle Sache,
    hoffentlich komme ich mit den Terminen klar.
    Würde mich sehr freuen, das mit den reifen ist eine gute Idee. Moosis hätte ich auch nicht dafür :rolleyes:
    Mit welchem ich dann antreten würde/könnte weiß ich noch nicht...
    wie gesagt die Termine müssen passen, aber vier Termine sollte irgendwie zu schaffen sein...
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • Da muss ich @HuGorrera leider zustimmen. Die Schrift ist grauenhaft, ich kann das gar nicht lesen. ;(

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Sorry Freunde, muss euch recht geben. Gestern auf dem Rechner sah das gut aus. Auf dem Mobile ist es grauenhaft. Ich habe es geändert.


    Beste Grüße,


    Ecki

  • Google Werbung
  • Puh, =O ist noch mal gut gegangen !


    Beste Grüße,


    Ecki

  • Hallo Ecki,


    als großer Fan der BRM Kampfzwerge melde ich mich gerne zur Wort.


    Meine Präferenz ist die Teilnahme an den Rennen bei der Taunusserie in Riedelbach.
    Ich bin dort seit Zwergenbeginn dabei und fand die Atmosphäre immer gut, die Autos passen klasse zu dem Kurs und bin ein Freund der Gummireifen auf der Carrera Schiene. Zudem sind meine freien Samstagstermine begrenzt.
    Deshalb hoffe ich auf eine Fortführung der Serie in Riedelbach und hoffentlich keiner Terminüberschneidung und damit direkten Konkurrenz mit Euren Rennen in Gießen.


    Prima das ihr das technische Reglement auch einfach halten wollt und an vorhandenes anknüpft. Ausgabe von Moosgummireifen auf Felgen ist natürlich für die Holzbahn sehr zu begrüßen.


    Sollte es im Taunus nicht wie erwartet weitergehen ist Gießen für mich ein überlegenswerter Ersatz.


    Den 19.01. habe ich vorgemerkt, halte mich gerne auf dem Laufenden.



    Slottige Grüße, bowser69

  • Sollte es im Taunus nicht wie erwartet weitergehen...

    Sag doch sowas nicht... ;( , dann müsste ich als Plastikfan auf die alten Tage noch auf Holz umschulen. 8|

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hallo an alle Freunde der BRM Zwerge und Interessierte Slot-Kollegen


    der nächste Schritt ist gemacht. Das Reglement steht nun zum Download bereit. Der erste Termin für den Start unserer neuen Serie steht auch.
    Das Reglement findet ihr als Datei im Anhang. Bitte nicht erschrecken über die 7 Seiten. Das liegt nur daran, das wir für jedes Modell eine eigene Seite gemacht haben. So lässt sich das Gesamtwerk leichter ergänzen, wenn neue Wagen mit ins Starterfeld drängen. Der nächste wird schon der Mini sein.
    Wie es sich für einen Zwergenfanatiker gehört, habe ich natürlich rechtzeitig beim Michael von der Slotcarfactory vorbestellt. Sobald ich einen habe wird der getestet, hier im Forum vorgestellt und natürlich homologiert. Er bekommt dann wie die Anderen seine eigene Seite im Reglement.



    Wer das Regelwerk der Slot IG kennt, wird feststellen das sich nur wenige Details geändert haben. Uns war wichtig das jeder, der ein solches Auto gemäß dem Reglement der Slot IG hat und gerne bei uns fahren will, nix anderes tun muß als bei uns zum Rennen zu erscheinen. Die Räder (Reifen mit Felge) gibt es bei uns, beim Einstellen der Autos helfen wir wenn nötig gerne. Also, keine Angst vor Moosgummi. Kann so sexy sein wie Latex :rolleyes: . Kommt und probiert es aus !



    Der Start und gleichzeitig der Einstig mit WarmUp der Serie findet am Samstag den 19.01.2019 in Gießen statt. Die Bahn ist ab 10 Uhr geöffnet. Damit alle interessierten ausgiebig Zeit zum Testen und Einstellen der Autos haben. Reifen und gegebenenfalls Leihautos und Regler sind vorhanden. Ich werde für alle Fragen rund um die Zwerge zur Verfügung stehen. Auch der Aufbau eines Autos kann vor Ort gemeinsam durchgeführt werden. Also wer sich bisher selbst nicht richtig da ran getraut hat, einfach Auto in Schachtel mitbringen, bei uns lernt er laufen.



    Vorgesehen ist bis in den späten Nachmittag freies Training auf unserer 6 Spurigen Slotfire. Am Abend dann beginnt ab ca. 18:45 Uhr das offizielle Qualifying mit anschließenden Rennen. Das Rennen ist dann auch der erste Wertungslauf für unserer Serie. Die Fahrdauer auf den sechs Spuren richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer.
    Es gibt keine Beschränkung der Teilnehmerzahl. Es ist ausreichend Platz vorhanden und es werden so viele Startgruppen gefahren wie nötig. Jeder der kommt, hat auch einen garantierten Startplatz. Auch für das leibliche Wohl wird ausreichend gesorgt. Also auch wer schon um 10 Uhr bei uns in der Halle steht wird umfassend versorgt damit er am Abend beim Rennen nicht unterzuckert :D .



    Die weiteren Termine gebe ich hier ASAP bekannt. Als Rennleiter von Clubseite stehe ich euch für Fragen und Information gerne zur Verfügung. Kontaktieren könnt ihr mich hier über das Forum.



    Adresse unserer Bahn :
    Zur Großen Bleiche
    35398 Gießen



    Beste Grüße,



    Ecki

  • ebay Werbung
  • Hallo Ecki,
    Muss mal schauen ob das passt. Ich glaube das kollidiert mit einem anderen Termin...
    Muss mal schauen was da am 19. genau gemacht wird...
    Aber ich hoffe es klappt,
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • Hallo noch mal,


    ich bin freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht worden, das der Beitrag hier aufgrund der Namensgleichheit (Kampf der Zwerge) zu Irritationen führen könnte.
    Es ist noch nix passiert. Da ich aber ein gebranntes Kind bin, habe ich eben meinem Kind einen anderen Namen gegeben. Ich hoffe ihr findet es trotzdem wieder :rolleyes: .


    Beste Grüße,


    Ecki

  • Hallo Ecki,


    freue mich auf das erste Zwergenrennen am 19.01. auf unserer Clubbahn.


    Diese Woche sollte auch mein zweiter Zwerg, der Mini, geliefert werden.


    Kannst du schon sagen, wann das Reglement um das "Miniblatt" erweitert wird?


    Grüße
    Stephan

  • Hallo Stephan,


    mein Mini sollte morgen kommen. Werde dann schnellstmöglich das Auto vorbereiten testen.
    Sollte noch vor Weihnachten das Datenblatt fertig bekommen damit alle Zeit haben ihre Autos vor zu bereiten bis zum 19.01.


    Beste Grüße,


    Ecki

  • Hallo Freunde,


    nein es gibt immer noch keine Neuigkeiten vom Mini. Der DHL hat mich informiert das dass Päckchen erst morgen oder doch übermorgen kommt :cursing: .


    Aber ich habe schon mal den Rennkalender für euch mit den Terminen 2019.


    Es sind insgesamt 6 Rennen geplant. Am ersten Termin, dem 19.01.2019 ist die Bahn bereits ab 10 Uhr vormittags offen um euch viel Trainings- und Kennenlernzeit zu geben. Wem das zu früh ist, kein Problem :thumbup: . Das Rennen startet erst am frühen Abend. Wer also nur zum Rennen kommen will ist um 17 Uhr auch noch früh genug.


    Also im Anhang der Kalender. Wer Fragen hat bitte einfach melden. Per Whats App oder hier im Forum.


    Beste Grüße,


    Ecki



    Zwergenkalender_2019_SPF_Giessen.PDF

  • ebay Werbung
  • Hallo Ecki,


    wie sieht denn der Zeitplan für Rennen 2-6 aus? Soll das auch Abends starten?
    Persönlich wäre es mir in der Regel lieber wenn so ein Rennen bis 18 Uhr beendet ist.
    Beim 1. Rennen komme ich Vormittags nur zum Training vorbei...


    Gruß, bowser69

  • Hallo Hatzi,


    das ist bei uns eigentlich der normale Zeitablauf. Jetzt machen wir mal die erste Veranstaltung und dann schauen wir mal wie das allgemein ankommt.


    Ich bin schon voll in den Vorbereitungen. Die Reifen und Felgen sind da :thumbup:


    Mini 05


    Beste Grüße,


    Ecki

  • Hallo zusammen,


    nach umfangreichen Tests ist nun auch der Mini homologiert.
    Nach den Versuchen und Vergleichen hat sich gezeigt das er mit dem Fiat zusammen der schnellste Zwerg ist.
    Aber die Abstände auch zu den anderen Modellen liegen innerhalb von 4/100 sec. Somit sollten alle Wettbewerbsfähig sein.
    Nach Rücksprache mit Freunden die den Mini mit den original Gummireifen auf der C Schiene fahren bestätigen sich diese Ergebnisse.


    Daher findet ihr im Anhang das neue Reglement mit dem Homogolationsblatt des Mini. Zudem hat es sich ergeben das wir die Reifen für den Mini, NSU, Renault und Simca mit dem Anfangsdurchmesser 21,5 mm ausgeben statt 22 mm. Auch das wurde abgeändert. Somit handelt es sich nun um die Version 1.1


    Hier noch Bilder von der Vorbereitung der Reifen >>>


    BRM Reifen 01
    BRM Reifen 03
    BRM Reifen 02


    Beste Grüße,


    Ecki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!