BRM „Zwergen Cup“ 1/24 SPF-Mittelhessen

  • ebay Werbung
  • Ich bin gerade von Herrn laguse darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Werte für den Mini in einem anderen Post versteckt sind.
    Kann man das bitte im ersten Beitrag aktualisieren, damit man sich nicht immer alles durchlesen muss.
    Wäre klasse!


    Edit: Tabelle ist aktualisiert


    Sorry Ecki wenn ich etwas schroff war, aber die anderen Zwergenthreads sind so was von vollgemüllt, dass es einfach nur noch nervt - mich jedenfalls. X(

  • Alter Grießgram :spassbremse:


    hast ja recht, ich sollte das ändern. Mache ich noch, versprochen :saint: .


    Auch noch mal zu den kleinen Abweichungen in den Achsbreiten >>>


    Ich habe mir extra einen Tag Urlaub genommen und jedem Modell bei uns hunderte Runden gefahren und versucht mit den gleichen Mitteln wie im HTR Reglement auch die gleiche Performance hin zu bekommen. Nötige Anpassungen habe ich so gelegt, das sich nichts grundlegendes an den Autos ändern muß. So kann jeder das gleiche Auto benutzen und die kleinen Anpassungen zur Not auch noch kurz vor dem Rennen durchführen.
    Der Raddurchmesser ergibt sich eigentlich durch die tiefe Schürze am R8. Bei und auf der HoBa würde ein etwas kleinerer Durchmesser gehen, auf der Plastikschiene ist da Schluß, oder man müßte die Karosserie hoch setzen. Das ist im HTR Reglement zwar erlaubt, macht aber keinen Sinn. Die Schürze darf ja nicht nachgeschliffen werden.
    Das Reglement zum Mini hast du ja schon gefunden. Ich hatte mich dazu auch mit Benny abgestimmt. Seine Fahreindrücke mit Gummi auf Plastik haben meine mit Moosgummi auf Holz bestätigt. Somit sollte das so passen. Wenn der Mini ins ehemalige HTR Reglement aufgenommen wird, wahrscheinlich auch in dem Rahmen. Wir haben ja am Samstag genug Zeit das zu besprechen und zu testen. Auch wird das Rennen zeigen, ob ein Modell zu stark oder eines zu schwach ist. Sollte es einseitig werden, wird es im Sinne der BOP zu Anpassungen kommen. Die werden wir aber versuchen auch in Absprache mit Andreas und Benny zu machen.


    Beste Grüße,


    Ecki


    PS. Danke für deine Tabelle. Gute Idee, hätte ich gleich machen sollen :thumbup: .

  • Und fast wären heute zwei Autos aus dem Westen dabei gewesen,...

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Danke für den Schönen Tag bei Euch es hat Richtig Spaß gemacht bei Euch :danke2:
    Wir kommen gerne wieder.


    Ulli ich nehm Dich beim Wort mit der Cola :D .


    Es ist eine Tolle Atmosphäre,ein Tolles Team man fühlt sich Willkommen.
    Gruß
    366

  • Und fast wären heute zwei Autos aus dem Westen dabei gewesen,...


    Schade, spricht aber nix dagegen beim nächsten mal dabei zu sein. Würde mich riesig freuen :daumen:



    Ich nehme dein Danke zum Anlass mich hier auch im Namen meiner Klubkollegen bei dir und allen Teilnehmern noch mal ausdrücklich für euren Besuch und die rege Teilnahme an unserer Saisoneröffnung zu bedanken. Weitere Details folgen, jetzt gehe ich erst mal schlafen. :winke2:


    Gute Nacht,


    Ecki

  • ebay Werbung
  • Ich trau mich ja fast nicht zu fragen, aber... Fotos?

    Hallo Ihr lieben, bin wieder heile im Schwarzwald angekommen,
    auch ich möchte mich sehr für die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft bedanken. Super organisiert und am alles gedacht ich komme gerne wieder wenn es nicht so verdammt weit wäre...
    Das Auto braucht jetzt allerdings etwas Zuwendung, da beide Spiegel abgeflogen sind und ich mal wieder unrechtmäßig auf einer fremden Spur "geparkt" hatte, ist dann auch noch die Heckklappe abgeflogen, welche ich dann Notdürftig geklebt hatte...
    Schlechter war das Ritzel dran, ich hatte auf den Originalen Zahnradsatz gesetzt weil er so schön leise lief, war wohl ein Fehler und so kam es zu einer kleinen Zwangspause...auch da möchte ich mich bedanken bei den lieben Helfern...


    @Vau Acht: Bitte seid etwas Geduldig, es waren gestern zwanzig Starter da und es war sicher ein sehr langer Abend.
    Auch ich weiß meine Platzierung nicht, wahrscheinlich letzter oder mit Glück zweitletzter...bin dann nach der ersten Runde der "Slot-Kriecher" um 21.45Uhr nach Hause gegangen...
    Aber da kommt sicher Heute noch was...


    Nochmals Danke für den tollen Abend, ihr seid Spitze,
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • Ich trau mich ja fast nicht zu fragen


    Wieso "trauen"? Fotos sind oberste Forenpflicht und wir sollten über Sanktionen in Form von an
    Dich und mich abzugebende Zwerge nachdenken (bevorzugt die von ecki), wenn die Bilder nicht
    min. 1 min. nach Beginn der Veranstaltung hier eintrudeln. :D


    min. 7 Stunden her und noch nix - geht ja gar nicht :rules:

  • Wir wissen alle wozu vorab veröffentliche Bilder führen können.

    Stimmt auch wieder :D

  • Google Werbung
  • Hallo Freunde,


    mich freut euer Interesse.
    Ich verspreche es gibt allerlei Infos und Bilder. Aber erst heute Abend. Nachdem ich gestern von 9:00 bis heute 2:30 Uhr im Dienste des slottens unterwegs war fordert heute die Familie ihr Recht.


    Also, bitte etwas Geduld und keine vorschnelle Enteignung ;(


    Beste Grüße,


    Ecki

  • Kaum kann man nicht dabei sein, da macht ihr hier mit Frauen rum. :whistling:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Kaum kann man nicht dabei sein, da macht ihr hier mit Frauen rum. :whistling:

    Da fehlt die ordnende Hand :whistling:


    Beste Grüße,


    Ecki

  • ebay Werbung
  • Ich trau mich ja fast nicht zu fragen, aber... Fotos?

    Tja, es gab Zeiten.... da war der Ecki schneller mit so etwas



    ..bin dann nach der ersten Runde der "Slot-Kriecher" um 21.45Uhr nach Hause gegangen...

    Ähhhh ... Kay, was willst du damit sagen ? Ich war mit in der Runde... ;(

  • Aufregende Topographie und so lebensnah.


    Nur die Lady mit ihren vielen Klamotten stört.

    Tja, es gab Zeiten.... da war der Ecki schneller mit so etwas

    Darum hab ich mich ja auch (fast) nicht getraut, danach zu fragen :D - vielleicht möcht ich euch ja mal besuchen kommen, da fänd ich's dann schon schön, wenn's euch bis dahin noch geben würd. :rolleyes:

  • @ Vau Acht
    Wenn ich an dem Termin dann auch frei an dem Du mal nach Giessen kommen magst . Haste schon einen Schlafplatz bei uns ,wenn es Dir recht ist .
    Wir wohnen ca ne halbe std von Giessen entfernt .
    Uns hat es gestern sehr gefallen wir wurden Herzlich aufgenommen .
    Gruß
    366

  • Ähhhh ... Kay, was willst du damit sagen ? Ich war mit in der Runde... ;(

    Ich meine natürlich in erster Linie mich, na ja, aber wir haben nun mal alle keine 8,5er Zeiten gefahren sondern lagen über der 9sec., oder sehe ich das falsch? :D
    Oder hätte ich ein Smilie mit anhängen sollen... ;(:rolleyes:
    Hast mich doch kennengelernt, ich meine das ja nicht böse...aber wenn ich so die anderen gesehen habe, sah das bei uns schon sehr gekrochen aus, sorry... :thumbup::whistling:
    Ich hoffe Du bist mir nicht böse, wir hatten doch viel Spaß :thumbsup:
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!