Carrera BMW M1 komplett, alternative Rennserie?

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Moin,
    da ich durch erfolgreiche Verkäufe in der Bucht etwas Kapital angesammelt habe, muss ich mir nun Gedanken über eine alternative Rennserie in 1:24 machen. Ich besitze eine Serie von sechs BMW M1 und suche nun Fahrzeuge, die "anders" sind. Mein Favorit wären Porsche 917k, aber die Frage ist, ob die sich wirklich anders fahren, als die BMW. Wir fahren alle drei bis vier Wochen mit vier bis fünf Fahrern und da hätte ich gern etwas neues. Bin mal gespannt, was das Forum an Meinungen hervorbringt...
    Gruß
    Christoph

  • Der M1 hat eine andere Übersetzung als alle anderen Fahrzeuge, und er gehört mit zu den leichtesten. Daher fahren sich so ziemlich alle anderen D124 Fahrzeuge anders als die M1.
    Vom 917 gibts etliche Designs, aber die älteren sind schwieriger zu bekommen und daher teurer.
    Wenn es um leichte und schnelle Verfügbarkeit geht, würde ich die DTMs Mercedes & Audi empfehlen, da gibt es 6 unterschiedliche Fahrzeuge und nur eines davon ist etwas teurer.
    Und mit ziemlicher Sicherheit wird es da 2019 noch weitere Designvarianten beider Modelle geben.

    Slotracer since 1981

  • @jenschristoph1719 da gehöre ich dann wohl auch dazu zu den erfolgreichen Verkäufen :D


    Wir haben den M1, den Ford Capri und den 917er im Einsatz. Der Capri kann mit dem M1 mithalten bzw. ist gleichwertig. Da gibt es auch ein Videovergleich vom slotblog.de Roland https://youtu.be/77OKDxVFVdI
    Von dem gibt es halt noch nicht so viele Varianten.
    Der 917er ist dem M1 unterlegen, fährt sich auch anders. Zu den DTMs kann ich nichts sagen, da nicht im Einsatz.
    Seit letzter Woche haben wir einen Mercedes SLS im Einsatz und der fährt sich komplett anders.


    VG,
    Mike

  • @ MikeSkywalker, vielen Dank für die Hinweise, GT3 könnte tatsächlich reizvoll sein, da gibt es ja einige Fahrzeuge, DTM habe ich in 1:32, aber die Porsches 917 sehen halt einfach Klasse aus, finde ich. Naja, mal sehen. Wenn Du in der Bucht was bei mir gekauft hast, kannst Du Dich ja mal melden, wenn Du wieder etwas brauchst (und zufrieden warst)…
    Gruß
    Christoph

  • Nee, nicht in der Bucht, war hier über den Marktplatz...wollte eigentlich nur zwei Schienen und dann wurden es mehr und noch ein Aston :D


    Die 917er finde ich pers. auch super. Fahren sich im Vergleich zum M1 aber etwas "zickiger". Würde ich aber nur in einer eigenen 917er Serie fahren und nicht mischen mit M1 oder Capri z.B.


    Oder Du schaust halt auch mal außerhalb von Carrera. Mir haben es zur Zeit die BRM "Zwerge" angetan :thumbsup:


    VG,
    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!