Wir geben dann mal eine Runde Jägermeister aus,...

  • Wir geben dann jetzt mal eine Runde Jägermeister aus,


    das war mein Spruch nach der Siegerehrung beim Quadrathlon ...


    Bei S-Drückt sind wir ja etwas anders. Seit 3 Jahren produzieren wir einen Slotkalender für uns. Aus einer Laune heraus entstanden, quasi als Weihnachtsgeschenk für unsere Teammitglieder . Dann kam der Triathlon, hier haben wir dann an jedes Team einen Kalender verteilt. In den Jahren darauf gab es den Kalender immer beim Quadrathlon als Preis. Nur so, die erste Auflage sollte bei 50 liegen, lag dann aber bei 99, im zweiten Jahr waren es 150 und letztes Jahr haben wir dann die 200er Marke geknackt. Wir hatten einen sehr talentierten Fotografen für die Fotos gewinnen können, Rainer ohne sein Talent und seine super Unterstützung ging es dieses Jahr nicht weiter. Für dieses Jahr konnten wir keine neuen Fotos herstellen lassen in dieser außergewöhnlichen Qualität. Also musste was anderes her,....
    Jetzt ist es so, daß S-Drückler gerne nach einem Rennen oder Training auch schon mal etwas zusammen essen gehen. Hier können Ideen entstehen,...unglaublich ;)
    Wir hatten immer schon mal mit dem Gedanken gespielt, für uns ein eigenes Sondermodell von NSR produzieren zu lassen. Allerdings, so bekloppt ist das Team oder der Pate dann doch nicht, die Kosten sind schon enorm. Trotzdem es hätte was. Also wurde die Idee geboren wir kaufen einfach mal 20-30 (Verschnitt mit gerechnet) Whitekits und lackieren die selber. Jetzt muß man wissen der Pate und Poldy haben vor gut einem Jahr das airbrushen für sich entdeckt.
    Hier haben wir nach entsprechender Recherche auf die Triplex Airbrush gesetzt. Diese stellt Rolland im slotblog vor. Poldy und ich kaufen die Farben und Airbrush Sachen bei HeWa Modellbau. Der Inhaber Heinz Wagner stand uns bei diesem und anderen Lackierobjekten mit Rat und Tat zur Seite.
    Jedes Team sollte dieses Jahr ein Auto bekommen, statt den Kalender. Nicht zur Diskussion stand, es wird ein Porsche werden, wir haben uns dann auf den 908/3 geeinigt . Dann hatten wir noch das orange Design ins Auge gefasst. Poldy war Feuer und Flamme für das Projekt. Er wollte die Karos lackieren Kleinteile und zusammen bauen war mein Part. Jetzt darf jeder mal überlegen wie lange es dauert ein Auto zu lackieren,....
    In der Nähe von Aachen nahm dann die Designabteilung von S-Drückt die Arbeit auf. Wir Ihr hier unschwer sehen könnt es gibt bei S-Drückt Teamwork, ohne ist vieles nicht oder nur schwer möglich. Wir haben zunächst die Autos gekauft, Farbe und Decals. Offenbar haben wir bei Decals zu einem regionalen Lieferengpass gesorgt. Unser Jochen hatte bei einem unserer Mittwochs Rennen mitbekommen, daß Poldy mir draußen den ersten 908/3 Jägermeister zeigte, er fragte nach und bekomm mit der Auflage des Stillschweigens Infos. Darauf hin meinte er:“ Jetzt ist mir auch klar, daß ich keine Jägermeister Decals mehr bekomme“ . Neben Poldy und Jochen habe ich den zweiten Mann im S-Drückt Team unseren wutZWERG Ralph auch mal informiert über unser Vorhaben informiert. Es kam ein kurzes : „Du bist bekloppt, hast Du mal nachgerechnet wie viel Zeit ihr braucht für alle Autos und was es kostet.“ Ja hatte ich, aber es ging, der Kalender war dieses Jahr nicht realisierbar und ich wollte einfach. An dieser Stelle mal, die Firma Eicker hatte uns Unterstützung zugesagt. Im weiteren Verlauf des Projektes ergab es sich dann sogar, daß NSR uns die Whitekits kostenlos zur Verfügung stellte. Danke dafür! Weiterhin bedanken wir uns auch an dieser Stelle bei Heinz Wagner, Modellbaukompass, hier gab es Beratung und Lackiersupport, quasi eine Hotline in die Aachener Region sowie alles was wir zum Lackieren brauchten. Triplex Airbrush Pistole, Vallejo Farben etc.
    Da wir schon seit über einem Jahr mit der Firma Modellbaukompass zu tun haben, war auch bekannt, daß zwei der 3 S-Drückt Teams ihre komplette Einsatzflotte designten für dieses Event. Darauf hin konnten wir für dieses Event, mehrere Farbensets sowie sogar eine Triplex als Preise zur Prämierung der schönsten Slotcars ausgeben. Auch hier Danke!
    Jetzt könnte man sich ja vorstellen einmal alle Autos zusammen und dann Massenproduktion. Nein das funktioniert leider nicht so effektiv, weil man nicht die Möglichkeiten im häuslichen Umfeld schaffen kann. So sind dann etliche Abende vor dem Quadrathlon ins Land gegangen bevor es dann am 10.11.2018 alles stand. Bis zum Schluß der Siegerehrung wusste keiner,auch nicht aus dem S-Drückt Team Bescheid.


    Nun erlaube ich mir als Teamchef von S-Drückt noch Bemerkungen im eigenen Sinne.
    Im Vorfeld des Quadrathlons 2018 habe ich darauf hingewiesen, daß es dieses Jahr keine Kalender geben würde. Es gab auf der Siegerehrung „nur“ eine kleine Urkunde für´s jeweilige Team und eine Plakette für jeden, um seinen Slotkoffer zu verschönern. Alle waren zu frieden damit, ob wohl es schon spät geworden war. Das zeigte mir dann der Aufwand war es wert! Dann konnte ich mir den Spruch-Wir geben dann jetzt mal eine Runde Jägermeister aus- nicht verkneifen. Gemessen an dem Aufwand, der dahinter steht, ist klar zukünftig kann man das nicht mehr erwarten. Einmalig ist halt auch schön.
    Mir bleibt jetzt nur noch einmal übrig, mich bei allen zu bedanken, die mit geholfen haben.


    Gruß


    Frank
    S-Drückthttps://modellbaukompass.de/MBK-MG-402FK-GA006-Triplex-Set-mit-II-F-mit-Duesensatz-II-035mm-Duesendurchmesser-2-Becher-1-Schnellanstecksystem
    das etwas andere
    Langstreckenteam

  • ebay Werbung
  • Hallo Frank
    auch wir waren freudig überrascht und danken dir für deine Bemühungen.
    Gruß Hipster 2

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


  • Hallo Frank,


    Auch noch mal vielen Dank aus Eindhoven. Euch ist da eine riesige überaschung gelungen mit den Jägermeister Autos.


    Wir werden dieses Auto bei uns im Club einen Sonderplatz widmen.


    Kommt doch ruhig mal vorbei um euch dies an zu sehen.


    Noch mahl vielen dank und:


    "Groeten uit Nederland".


    Stefan

  • ebay Werbung
  • an alle


    Es freut uns vom S-Drückt Team, daß die Sache so gut ankam. Für uns war aber sehr wichtig, jedem das Gleiche geben zu können und nicht nur die ersten drei, wie oft üblich. Auch in dieser Beziehung sind wir bei S-Drückt anders, wir sind der Meinung, jeder, der mitspielt ist wichtig und sollte die gleiche Wertschätzung erhalten.
    Sehr angenehm fanden wir auch das Verhalten untereinander, es fiel schon sehr auf, wenn jemand im Weg lag , daß fast jeder gewartet hat, egal ob man gerade hinten oder vorne lag. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, doch kennen wir das auch bestimmt alle anders.






    Hallo Stefan,


    Morgen sind wir in Bardenberg vielleicht können wir dann schon einen Termin ins Auge fassen, das wird aber erst nächstes Jahr werden. Die Vorbereitungen für den diesjährigen Quadrathlon haben schon ein wenig die zeitlichen Rahmen im privaten Bereich bei mir gesprengt. Es sind einige Stunden im Vorfeld mehr drauf gegangen, gut der Grund ist ja jetzt für alle nachvollziehbar. Deshalb wird der Rest von diesem Jahr jetzt ruhig angegangen was spotten angeht.
    Bei Dir / Euch hat es mich besonders gefreut Dich Samstag zu sehen, da Du mir ja kurz vorher noch von Eurem personellen Engpass erzählt hast.


    Luftdriver


    Morgen könntest du in Bberg mal mit Gänsehaut fahren,… :)


    wir freuen uns schon Euch alle 2019 wieder zu sehen


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Servus Frank,


    wow- Chapeau!
    eine Riesenidee, dazu superschön umgesetzt. Ich kenne zwar euren Kalender nicht, vermute jedoch das dies ein mehr als würdiger Ersatz ist.


    Beste Grüße
    Ritzel

  • Hallo Ritzel,


    2015 gab es ein paar Exemplare, die in einem Gewinnspiel von Rainer unserem Fotografen landeten. Darauf habe ich hier hingewiesen. Scrolle etwas herunter dann kannst Du die Fotos sehen. Wir fanden die Kalender echt schön. Da die Kosten für Druck, Grafiker, Material bei schlechteren Fotos gleich hoch wären habe ich dieses Jahr gekniffen. Für 2020 denke ich mal über eine Finaledition nach, ist aber nicht spruchreif und hängt noch von vielen Faktoren ab. Jeder Kalender hatte auch bisher seinen eigenen " Arbeitstitel" , der erste nur Autos, die wir im Rennen bewegen und keine Vitrinenschätze. Wenn du auf den Fotos mal genau hinsiehst fällt der rote BMW M1 auf, hier fehlt der rechte Spiegel. Das aktuelle Foto meines Avatrs stammt auch aus einem unserer Kalender. Die Nummer 001 bekam nicht ich als Teamchef, sondern unser Paketbote zu Weihnachten. Der Rest ging an Teammitglieder, Personen die sich unserer Meinung nach in unserem Hobby verdient gemacht haben. Wie zum Beispiel Michael , der uns hier mit seinem Forum eine super Plattform für unser Hobby bereit stellt.
    Gruß
    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Guten Morgen,


    Freut mich zu lesen, dass euch die 908/3 in Jägermeister gefallen haben.
    Es war ein ganzes Stück Arbeit, die sich aber mehr als gelohnt hat.
    Auch von mir ein großes Dankeschön für die Unterstützung von von Heinz Wagner und NSR !


    Wir werden sehen was 2019 so bringt, .........


    Gruß
    Poldy


    P.S.: man sagt ja immer, „ Jägermeister und Gulf geht immer ! „ ich muss für mich gerade behaupten, ich kann es grad nicht mehr sehen :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • @Pate
    Immer wieder beeindruckend, was Ihr euch so einfallen lasst. Schöne Autos :)




    Zitat von Poldy

    P.S.: man sagt ja immer, „ Jägermeister und Gulf geht immer ! „ ich muss für mich gerade behaupten, ich kann es grad nicht mehr sehen


    Ich kann mich dem nur anschließen! Ich habe genau 1 Auto in einer "Gulf" Lackierung und KEINEN als Jägermeister! Ich kann das nicht mit ansehen :D:D:D

  • Hallo Ritzel,


    Hab schon mal was in Martini gemacht,...

  • Ich finde das fantastisch, mein Kalender hat ja auch ein Ehrenplatz, aber so ein Auto ist echt der Hammer , toll was ihr euch für Arbeit macht und das nur um andere zu überraschen, @Pate Frank du machst das mit so einem Enthusiasmus.....ich finde das wunderbar , schade das wir soweit auseinander sind , Zähl auf dich im Februar , es ist fantastisch was ihr da geleistet habt , davor ziehe ich meinen Hut ...... Respekt an S- :thumbsup: drückt

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!