Umbau Ford Truck

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umbau Ford Truck

Moin,
      ich habe aus einem Konvolut eine Karosserie von einem Ford Truck erworben.
      Gefiel mir recht gut daher habe ich mich mal rangemacht den Truck auf die Bahn zu bekommen.
      Aus anderen Käufen hatte ich noch ein Fahrwerk von einem Renault A 110 das passte genau mit dem Radabstand.
      Halterungen für die Karosserie mussten auch eingepasst werden.
      Felgen von einem Porsche und neue Scheiben mussten auch noch rein.
      Ich wollte erst kein Licht verbauen aber schlussendlich habe ich es doch gemacht, war einfach zu dunkel auf der Bahn.
      Bisschen Deko noch auf die Ladefläche, fertig.
      Lässt sich eigentlich gut fahren, sollte aber noch mal neue Reifen montieren und reinigen sollte ich ihn auch mal.

Anbei noch ein paar Bilder.
      CIMG4537.JPG

CIMG4538.JPG

CIMG4539.JPG

Gruß Ralle 01
      Die besten Vergrösserungsgläser für die Freuden der Welt sind die, aus denen man trinkt.

Joachim Ringelnatz (1883 - 1934) deutscher Schriftsteller, Kabaretist und Maler.
    • Werbung
    • Neu

Moin,
      das alte Chassis von dem Ford Truck hat sich aufgelöst war wohl doch zu alt also musste ein neues her!

Die Achsen, Motor und Felgen habe ich übernommen.

Ein Stück Alublech, alles ausmessen und dann ab in die Fertigung.

Zur Fertigung muss man sagen, dass ich nicht unbedingt die Feinmechaniker Werkzeuge besitze.

Aber ich glaub ist mir gelungen,
      fährt sich besser als mit dem Kunststoffchassis.
      Ist jetzt nicht unbedingt ein Rennfahrzeug aber bleibt im Slot und das ist das wichtigste.

Die Leitkielhalterung war das kniffligste.

Anbei noch ein paar Bilder.

Ford Truck-1.jpg

Ford Truck-2.jpg

Ford Truck-3.jpg

Ford Truck-4.jpg
      Dateien
      • Ford Truck-5.jpg

(359,1 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Die besten Vergrösserungsgläser für die Freuden der Welt sind die, aus denen man trinkt.

Joachim Ringelnatz (1883 - 1934) deutscher Schriftsteller, Kabaretist und Maler.
    • Neu

Für das kleine Ding ist es doch richtig gut geworden. :thumbup:
      Gruß Stefan

Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:
    • Neu

Ich liebe solche Autos :thumbup: .
      Ich habe einen Nascar Truck als Spielzeug mit Kabelfernbedienung auf ein Cartronic Chassis gesetzt 8) .

Gruß Ralf

:auto25: :auto3: 01.JPG02.JPG03.JPG
      "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"
    • Werbung
    • Neu

Moin,
      ich habe noch mal ein Gliedermaßstab drangehalten
      damit die Größe mal ersichtlich wird.

Gugst Du:
      Ford Truck-6.jpg

Gruß Ralle 01