Rennbahn-Treff bei H+T in Darmstadt, Mitteilung von Kurt Petri

  • Hallo zusammen,


    einige von Euch wissen es bereits oder waren sogar schon vor Ort: Über den Geschäftsräumen von H+T Motor Racing entstand im letzten Jahr ein sehenswertes Renncenter, in welchem prominent die ehemalige achtspurige Concept-Bahn der Deutschen PlaFit-Meisterschaft in leicht geänderter Form zu neuer Blüte erweckt wurde. Damit diese und einige weitere Bahnen, welche sich in den Räumlichkeiten befinden, regelmäßiger Benutzung zukommen, ist ab sofort immer am ersten Mittwoch des Monats ein Treffen von Gleichgesinnten angedacht. Jeder der mag, ob mit oder ohne eigenem Fuhrpark, ist herzlich eingeladen, am 5. Dezember um 18.00 bei H+T Motor Racing in der Falltorstraße 45, 64291 Darmstadt dabei zu sein. Ob 1:24 oder 1:32 spielt keine Rolle, auf den vorhandenen Bahnen ist jedes Modell einsetzbar, einzige Grundvoraussetzung ist die analoge Betriebsart.


    Neben der Concept-Holzbahn bietet sich speziell für die 1:32er-Fangemeinde eine vierspurige MRRC Motorslot-Bahn an. Ausreichend Schrauberplätze sind ebenfalls vorhanden, zudem kann direkt vor den Räumlichkeiten geparkt werden.


    Der erste Treff ist als lockeres Reinschnuppern geplant, das freie Fahren auf den Bahnen ist an diesem Tag kostenlos. Für ein geringes Entgeld sind ausreichend nichtalkoholische Getränke im Angebot. (Unweit des Center ist ein empfehlenswerter Döner, falls der kleine Hunger zu groß wird.)


    Ist Euer Interesse geweckt? Dann auf am 5. Dezember zu H+T nach Darmstadt...


    Viele Grüße,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Google Werbung
  • Hallo Frank,


    gute Idee finde ich. Ist da fahren nach Laune ?
    Reifen, Auto egal ?
    Werden zukünftig fix Rennen ausgetragen, oder ist das nur so für'n Spass ?


    Beste Grüße,


    Ecki

  • Hi Ecki,


    ist beim ersten Termin erstmal egal, bring mit wonach Dir der Sinn steht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das die Zwerge sich auf der großen Bahn sehr wohl fühlen. Für die Zukunft sind natürlich auch Rennen angedacht, aber am 5.12. sind Maßstab, Motor, Bereifung, Magnete etc. von untergeordneter Bedeutung.


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Wenn nur diese weite Anreise nicht wäre :traurig2:


    Gibt es denn aus dem Kölner Raum Interessenten zwecks Fahrgemeinschaft :fragend:

  • ebay Werbung
  • Kann nix versprechen, hab ich mir aber schon mal vorgemerkt :thumbup:


    Beste Grüße,


    Ecki

  • Grrmpff, eine Woche zu spät. Ich hänge ab Freitag 7 Tage arbeitstechnisch in
    Peristaltik-City. Da wäre das für mich eine willkommene Abwechslung gewesen.


    Gruß
    Sven

  • Müsste ich mir für die Zukunft einplanen und mit einem Besuch der Tochter kombinieren. :rolleyes:
    Aber am 5. kann ich nicht, muss da mit nem Mopped ne Insel unsicher machen. :moped:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Herje ... wollte gerade schreiben, bin am Start - aber da bin ich ja schon auf der Suche nach Schnee ;(


    Häng mich aber trotzdem hier mal rein um up to date zu bleiben ^^


    LG Flo

  • Irgendwann ................... komme ich auch mal. ;)
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • ebay Werbung
  • Ja Super, der Buschfunk hatte die Info schon gestern in den Taunus gebracht, ist das die alte Conzeptbahn aus dem Renn Center Rhein Main ?
    Würde gerne mal die BRM Zwerge dort fahren lassen, leider klappt es kommenden Mittwoch nicht.
    Nächster Termin wäre dann Mittwoch der 2. Januar?
    oder doch erst Mittwoch der 9. Januar?


    Hier mal die Fotos von der ehem. Conzeptbahn aus Mörfelden.
    Passt ja wegen des HT- Motor Racing Banners.
    Achtung, die Preise sind nicht aktuell. ;)
    Conzeptbahn 1.jpgConzeptbahn 2.jpg

    7 Mal editiert, zuletzt von Solitude ()

  • Hallo Andreas,


    nee, das ist die ehemalige transportable HoBa, welche von 2005-2010 einmal jährlich zur DPM in Darmstadt, Erzhausen und Dietzenbach aufgebaut wurde. Das ursprüngliche Layout findest hier. Incl. ein paar netter Gestalten ^^ ...


    Die Bahn ist jetzt ca. 14m kürzer, die Schikane ist nimmer Teil davon. Für Einsteiger sehr einfach zu erlernen, für Racing ideal, da man sich permanent konzentrieren muß und keine Zeit zum ausruhen hat.


    Nett, die alten Flyer mal zu sehen. Bin ja erst nach Einführung des € Hesse geworde... :thumbup:


    Der zweite Termin steht noch nicht fest, wird aber auf einen der beiden von Dir genannten Tage hinauslaufen. Würde mich freuen, wenn Du es schaffst. Und kannst mir glauben, mein Abt-Abarth hat dem Hausherrn 'ne Menge Freude bereitet. ;)


    VG,


    Frank


    P.S.: Hans, als Rentner hast doch jetzt eine Unmenge Zeit. :thumbsup: Wäre super, wenn Du das mal hinbekommst...

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Hi Poldi,


    irgendwie will Dein Bild nicht so richtig... als Link sieht es besser aus. ;)


    Japp, von 2004-2008 waren wir zusammen aktiv. Und recht ordentlich unterwegs. Die in meinem Link gezeigten Bilder stammen aus 2006 (also vor 35kg :D ), das war unser bestes Jahr. Qualifiziert für die schnellste Startgruppe und am Ende P7...


    VG,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xXx ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!