erster Festaufbau auf 3x2m

  • Danke! Ja das habe ich gesehen, aber ist nicht wesentlich günstiger als im Set mit OVP. Deshalb ja die Frage nach gebraucht. Bei [definition=2,0]Ebay[/definition] werden jedoch die Schienen aus meiner Sicht teurer gehandelt als neu...


    Z.B. 2/30 Kurve nicht teurer als 4,50 Euro etc.

  • ebay Werbung
  • So war das nicht gemeint, aber es konnte ja sein, dass eine Adresse bekannt war. Die einschlägigen Händler bieten nur Neuware zu dem Normalpreis an.

  • Danke! Ja das habe ich gesehen, aber ist nicht wesentlich günstiger als im Set mit OVP. Deshalb ja die Frage nach gebraucht. Bei [definition=2,0]Ebay[/definition] werden jedoch die Schienen aus meiner Sicht teurer gehandelt als neu...


    Z.B. 2/30 Kurve nicht teurer als 4,50 Euro etc.


    Ich schaue auch gerade nach Preisen für gebrauchte Teile, und sehe das ähnlich wie du. Teilweise werden Teile nur 20% unter Neupreis angeboten.

  • ebay Werbung
  • Das ist eher geiz... (kann man sehen wie man will) Ich sehe ja nicht ein für gebrauchte Ware genauso viel wie für Neuware zu bezahlen. Deshalb warte ich dann lieber.

  • Hallo Stefan,


    schau mal hier im Marktplatz. Angebot von gestern von Haegar (Diverse Bahnteile und Randstreifen).


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Habe jetzt die Schienen recht günstig, überwiegend neu, gekauft. Baue das Layout mal auf wenn die Lieferung da ist.

  • ebay Werbung
  • Das Layout im Anhang wäre mein Favorit, aber wie könnte ich die Überfahrten in den roten Kreisen "verkleiden"??


    Ansonsten würde ich die Überfahrten entsprechend mit Modelliergips etc. als "Berge" verkleiden.

  • Servus Stefan,
    melde ich mich auch mal zu Wort, da ich eine ähnliche Abmessung zur Verfügung habe.


    Mein Testaufbau hatte ein großes AHA gebracht. Kurvenradien K1 sind suboptimal (wurde schon oft genug geschrieben).
    K2, K3 und K4 machen viel mehr Spaß, vor allem wenn Kurven im Radius variieren (öffnen und schließende Kurven). Da kann man schön reinlaufen lassen oder rausbeschleunigen.


    Zur Beschaffung: Ich habe viel [definition=2,0]Ebay[/definition] und [definition=1,0]ebay[/definition] Kleinanzeigen beobachtet. Am Ende habe ich sogar einen neuen 6er Set K2/30 bei [definition=5,0]Amazon[/definition] erworben. Einfach viel schauen, da Angebote, vor allem wenn günstig sind, sehr schnell weg sind.


    VG Bernd

  • Vielen Dank! Ich habe in meinen Aufbau nur 1x K1/30* und ein paar Mal K1/60° ansonsten überwiegend K4/15, K2/30° und K3/30°.


    Magst du mir mal deinen Aufbau zeigen? Wäre toll :)

  • Wollte das Layout in meinen Post hochladen, ging aber nicht.
    Und jetzt auch wieder nicht, ich stell dann nachher den Link ein.
    Edit:
    Layout


    Ja, die Bahnlängen sind unterschiedlich aber die länger Bahn ist im 1/10 Bereich langsamer. Zudem kann man somit die beste Qualizeit auch durch den Startplatz mit mehr Vorteil versehen. Ich finde den Kurs recht spaßig, den Probelauf hat er schon bestanden. Aktuell wird die Platte für den Festaufbau vorbereitet.
    Die Randstreifen sind nur für die Größenabschätzung da. Die untere Etage wird in die Platte eingelassen und die zweite Etage bekommt geschnittene Randstreifen (12 cm breit), aber nur die Kurven. Was oben und was unten durch läuft ist auch noch nicht 100%ig fix.

    Einmal editiert, zuletzt von dreambiker ()

  • Hallo dreambiker,


    ich denke Dateianhänge dürfen nur eine bestimmte Pixelgrößen haben unabhängig von der Dateigröße (diese aber auch nur max. 10 MB). Versuche mal das Bild zu verkleinern.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Google Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!