erster Festaufbau auf 3x2m

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Schau dir mal die Strecken hier im Forum an.
      Die sind alle am Ende ne umgewandelte Acht.

Dadurch erreichst du gleich viele Links- und Rechtskurven
      Dann sind alle Spuren gleich lang.
      Gruß
      Thorsten

Kein Alkohol ist auch keine Lösung
    • Werbung
    • Was mir pers. nicht gefällt: das in einer Kurve auf zu auf zu sind wie z.B. Kurve 1 und 3. Dies empfinde ich als Stummelgerade. Du kannst weder richtig rausziehen noch rein laufen lassen.
      Ich finde Kurven die zu ziehen bzw. öffnen oder Kurven die zu einem kleinsten Radius zu ziehen und danach wieder öffnen am schönsten (Kurve 2 und 5).

Oder anders gesprochen: die Kurven rechts finde ich gut, die Kurven links nicht.
    • dreambiker wrote:

Was mir pers. nicht gefällt: das in einer Kurve auf zu auf zu sind wie z.B. Kurve 1 und 3. Dies empfinde ich als Stummelgerade. Du kannst weder richtig rausziehen noch rein laufen lassen.
      Ich finde Kurven die zu ziehen bzw. öffnen oder Kurven die zu einem kleinsten Radius zu ziehen und danach wieder öffnen am schönsten (Kurve 2 und 5).

Oder anders gesprochen: die Kurven rechts finde ich gut, die Kurven links nicht.
      Danke für die Meinung. Könntest du ggf. einen neuen Entwurf machen bzw. diesen anpassen? Ich bin absoluter Neuling und für jeden Hinweis dankbar.

Zu den Maßen: Ideal wären 3,00m Länge und ca. 1,80m Tiefe. An der Startgeraden sollte noch Platz für die Standardboxengebäude + VIP Lounge von Carrera sein (3 Stück). Ebenso sollte auf der Platte noch der Presseturm, der Positiontower und eine Tribüne unterbringbar sein.
    • Werbung
    • Stefan73 wrote:

dreambiker wrote:

Was mir pers. nicht gefällt: das in einer Kurve auf zu auf zu sind wie z.B. Kurve 1 und 3. Dies empfinde ich als Stummelgerade. Du kannst weder richtig rausziehen noch rein laufen lassen.

Danke für die Meinung. Könntest du ggf. einen neuen Entwurf machen bzw. diesen anpassen? Ich bin absoluter Neuling und für jeden Hinweis dankbar.
      Zu den Maßen: Ideal wären 3,00m Länge und ca. 1,80m Tiefe. An der Startgeraden sollte noch Platz für die Standardboxengebäude + VIP Lounge von Carrera sein (3 Stück). Ebenso sollte auf der Platte noch der Presseturm, der Positiontower und eine Tribüne unterbringbar sein.
      Jay F K hat das in seinem Vorschlag so gemacht wie ich es versucht habe zu beschreiben. Kurve geht zu oder auf oder sie geht zu bis zum engsten Radius und geht dann wieder auf. Dadurch kannst du auf den engsten Radius hinbremsen bzw aus dem engsten Radius rausbeschleunigen.
      Bau sowas mit deinen Teilen einfach mal auf und teste es.
      Bin auch Neuling und hab das so gemacht. Einen Testkurs gebaut mit einer Kurve auf die ich es angelegt habe zum testen und der Rest der Runde war dann meist langweilig. Einfach um ein Gespür zu bekommen was schön und was nicht so schön für mich zum fahren ist.

Edit: Ich hab deinen Plan mal so umgebaut das die Kurven nach meiner Vorstellung wären. Anhang.
      Files
      • track (9).png

(119.34 kB, downloaded 15 times, last: )

The post was edited 1 time, last by dreambiker ().