Carrera Club sinnvoll?

  • Ich ergänze mal: Bucht man gleich 3 Jahre, kostet der Spaß 25 EUR und damit nur 8,3333333333333333333333333 EUR/Jahr


    Dazu kommt auch, dass die Ersatzteile dort sehr oft und ohne umfangreiche Online-Recherche verfügbar sind. Slothändler
    decken sich mit diesen Teilen eher sparsam ein.


    Bei mir werden auch die Sondermodelle gefahren. Das schafft immer wieder mal Abwechslung im Starterfeld.


    Und jetzt das allerwichtigste - ich muss bei 10 EUR echt nicht die Frage stellen, ob sich das lohnt. Wenn ich sehe, was
    ich übers Jahr so an Geld ins Hobby versenke, ist das der kleinste aller Posten.


    VG
    Thomas

  • ebay Werbung
  • lohnt sich der Clubbeitrag nicht, zumindest nicht im wirtschaftlichen Sinn.

    Wenn ich anfange, darüber nach zu denken, ob 10 Euro wirtschaftlich sind, dann stampfe ich das Hobby gleich ein. Aus wirtschaftlichen Gründen habe ich noch keinen Euro für die Carrerabahn ausgegeben. :D


    Meine Meinung: anmelden, gucken, und nach einem Jahr überlegen, ob es sich gelohnt hat. Bei 10 Euro denke ich doch nicht lange nach.

    MfG Olaf


    ------

  • Geht mir genauso - das Wirtschaftliche war nur auf die Frage des sich lohnens bezogen.


    Ein Hobby, das wirtschaftlich sinnvoll ist, nennt sich Beruf.

  • Danke! Habe mich einfach zum Testen mal ein Jahr angemeldet. Nachdem ich ein paar Punkte eingelöst habe, sind es rund 5 Euro für das Jahr. Ich denke das ist es mir Wert. Nach dem einen Jahr endet es automatisch, oder?!


    Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis man freigeschaltet wird?

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan73 ()

  • Ich ergänze mal: Bucht man gleich 3 Jahre, kostet der Spaß 25 EUR und damit nur 8,3333333333333333333333333 EUR/Jahr

    ...was am Tag ca. 2,3 Cent entspricht...wem das zuviel erscheint, sollte
    dringend über einen Hobbywechsel nachdenken.....

  • Wollte gerade das Retro Plate 2 Blechschild bestellen. Soll lieferbar sein aber das Warenkorbsymbol ist ausgegraut. Ist das bei euch auch so oder liegt es daran das die Mitgliedschaft noch nicht bestätigt ist?!

  • Google Werbung
  • Die 10,-/Jahr kann man sich mal gönnen, aber ganz ehrlich ausser den tollen KFZ-Kennzeichenhalter hab ich noch nichts davon gehabt ( der noch unausgepackt auf dem Schrank liegt )


    Von ner Flasche Wein oder kiste Bier hab ich mehr.


    ( sorry- ist meine persönliche Meinung )

  • Im Anbetracht dass es ein Hobby ist und im Blick auf ein ganzes Jahr was sind schon zehn Euro? Einfach ausprobieren und anschließend selber dran erfreuen / sich ärgern...kommt immer auf die Erwartungshaltung an

  • Hi,


    ich bin seit 2002 oder 2003 dabei. Mir macht's Spaß.


    Übrigens: Clubmodelle gab es auch in 1:32; 2 davon kann man heute noch im Club kaufen.


    Gruß Joschi

  • Danke! Also habe mich angmeldet und bezahlt, die Rechnung erhalten, aber bin immer noch nicht freigschaltet.


    Dauert das gewöhnlich noch lange?!

  • ebay Werbung
  • Den Jahreskatalog im A4 Format find ich auch gut. Für 3,90 inkl. Versand, bzw. gänzlich umsonst in Kombination mit einer Warenbestellung.


    Außerdem gibt es eine Clubkarte mit der jeder Einkauf bei Carrea Word in Nürnberg um 10% rabatiert wird. Ich habe mir dort einen bereits runtergesetzten D124 für ca 53€ gekauft.

    2 Mal editiert, zuletzt von JoD ()

  • Leider immer noch keine Freischaltung erfolgt :(


    Habe mal eine Mail an die Info-Clubmailadresse geschrieben.


    Sind für Clubmitglieder die Neuheiten schon online?

  • Für Freischaltungen neuer Clubmiglieder hat Carrera momentan keine Zeit - die müssen erst die ganzen Beschwerdemails vom Wochenende abarbeiten. 8)

  • Leider immer noch keine Freischaltung erfolgt :(


    Habe mal eine Mail an die Info-Clubmailadresse geschrieben.


    Sind für Clubmitglieder die Neuheiten schon online?


    Kann dauern, ich habe immer noch keine Freischaltung für das Forum.
    Hatte mich am 31.10 registriert.
    Am 06.11 an den Support geschrieben und am 23.11 eine Antwort erhalten:



    Kann mir also vorstellen, dass die gerade keine Zeit für irgendwas haben :thumbdown:
    Warte noch immer auf die Forum Freischaltung.

  • ebay Werbung
  • Am 06.11 an den Support geschrieben

    auch schon mit E-Mail an info@carreraclub.com versucht?


    Außerdem mal den SPAM-Ordner geprüft? Gut, in meinem werden die Nachrichten nach
    5 Tagen automatisch gelöscht vom Mailanbieter. Dürfte dafür dann zu spät sein.


    VG
    Thomas

  • Wenn ich das alles so lese werde ich es wohl erst nächstes Jahr mal versuchen ...dann is der Weihnachtsstress vorbei ...hoffe ich zumindest :)


    MfG Ralle

  • Darfst du sagen welche Clubmodelle noch in 132 erhältlich sind? Leider ist ja mein Zugang noch nicht freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!