Carrera Club sinnvoll?

  • Hallo zusammen,
    Ich benötige mal eure Einschätzung. Ist die Mitgliedschaft im Carrera Club die Mitgliedsgebühr wert oder kann man sich es auch sparen? Sind die Aktionen für die Clubmitglieder attraktiv und gibt es auch öfters mal Sonderpreise die wirklich günstig sind?


    Danke

  • ebay Werbung
  • Hey, das kommt drauf an. Wenn du als Clubmitglied im Shop bestellst sparst du die Versandkosten und sammelst Bonuspunkte die du beim nächsten Einkauf wieder als Rabatt abziehen kannst. Je öfter du einkaufst umso lohnender. Dann gibt es noch Clubtreffen, da gab es immer Leistungen die weit mehr Wert sind als der Beitrag. Aber da wird eine Teilnahme meist verlost.


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Manch einer wird sich jetzt provoziert fühlen, aber ich sage ganz klar es lohnt sich nicht!
    Warum?
    Seit 1969 kenne u. nutze ich Carrera.
    Als ich nach einer längeren Pause, als Carrera-Fan, wieder in das Hobby eingestiegen bin, und die Hersteller Scale-Auto, Sideways, Fly, NSR, Slot it, BRM, kennengelernt habe,
    habe ich keinen Grund mehr gefunden, Carrera-Autos zu kaufen, weil andere die optisch oder technisch besseren Modelle produzieren; inklusive der Ersatzteile und der Tuning - Optionen.
    Lediglich das Bahn-System überzeugt mich heute noch.


    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • Hmm,
    wenn ich ehrlich bin nutze ich auch nur die Schienen!
    Aber ich bin ja auch Analogo und als solcher sage ich
    den Club braucht man nicht.


    Für Digitalos sieht das wahrscheinlich schon wieder anders aus.

  • War drin, bin raus, hat sich nicht gelohnt.
    In den Sondermodellen sehe ich keinen Sinn.
    Fahre nur analog 1/24.


    Beste Grüße,


    Ecki

  • ebay Werbung
  • Ich war früher etliche Jahre Mitglied im Carrera-Club.
    Da gab es noch die White Kits (primär Karosserien).
    Das war aus meiner Sicht lohnend. Gibt es aber nicht mehr.
    Und somit macht eine Clubmitgliedschaft für mich keinen Sinn.
    Und wenn ich es richtig sehe ist das mit den Clubmodellen auch
    ein wenig Glückssache um dort bei der Verlosung dabei zu sein.

  • Ich hab seinerzeit mal 10 Euro investiert, um frühzeitig über die Formneuheiten informiert zu werden. Sicherlich ist der Shop nicht der günstigste, aber beim Ersatzteilversand ohne Porto recht angenehm. Deshalb bin ich Clubmitglied geblieben.
    Muss jeder für sich selbst entscheiden.

    MfG Olaf


    ------

  • Hallo,


    War immer dabei, dann mal vergessen. Jetzt bin ich wieder dazu gegangen.
    Wenn man mal schnell ein paar Ersatzteile braucht rechnen sich die €10.- bald mal.
    Und das dann ohne Versandkosten. Innerhalb Österreich geht das Porto ja noch, aber nach Deutschland schon sehr happig.


    Kurt

  • Wenn man Kleinteile braucht, dann hast Du keine Versandkosten, bekommst Rabatt darauf und sammelst Bonuspunkte die Du wieder bei der nächsten Bestellung abziehen kannst.
    Die Preise für die Fahrzeuge sind deutlich höher wie in manch anderen Onlineshop, von daher rentiert sich das gar nicht
    Clubmodelle werden nicht verlost, das ist blödsinn.
    Es gibt zwei Fahrzeuge im Jahr die interesant für Clubber sind Jahres Clubmodell und Gaisbermodell.
    Diese wurden auf 1000 STk. erhöht, so das es nach ein paar Tagen meist noch welche gab. Zu erkennen an den Wiederverkäufern die die Teile immer noch versuchen, teilweise für das doppelte zu verkaufen sind weniger geworden. Meist zahlt man ca, 30€ mehr wie für den EK.
    Clubtreffen gab es in den 3 Jahren wo ich nun dabei bin keine. DIe Spielwarenmeese kannst DU Besuchen wenn man dümmliche Fragen beantwortet hast und dann aus dem Topf gezogen worden bist.


    Dann gibt es ab und zu Gewinnspiele, aber die waren bisher nicht wirklich interesant.

  • Vielen Dank! Die Clubmodelle erscheinen aber nur in D124 und nicht in D132?

  • ebay Werbung
  • Passt nicht ganz zum Thema, aber wollte keinen neuen Thread für aufmachen.


    Ist abzusehen, ob Carrera im kommenden Jahr endlich den aktuellen Porsche GT3 Cup bringt in D132?

    Die Frage stellst DU wirklich besser im Carreraforum da bekommst vom Küstenflitzer eine richtige Antwort

  • ebay Werbung
  • Nochmal kurz zur Ausgangsfrage zurück.


    Wenn du nur eine Handvoll Autos hast und für die kaum Ersatz- oder Verschleißteile brauchst (Schleifer, Leitkiel, Reifen), weil du kaum Rennen fährst und eher für dich alleine, lohnt sich der Clubbeitrag nicht, zumindest nicht im wirtschaftlichen Sinn.


    Hast du aber deutlich mehr Fahrzeuge, fährst mit denen regelmäßig Rennen und baust diese sogar auf ein vernünftiges Fahrwerk mit schraubbaren Alus um, sieht das schon anders aus. Wenn du die Felgen-Inlets aus den vorhandenen Originalfelgen drehst und da mal was schief geht, ist es schön, mal eben schnell versandkostenfrei eine neue Achse mit Felgen für nur ein paar Euro bestellen zu können. Oder einen einzelnen Satz Reifen, den du gerade brauchst. Oder die schon zweimal verlorenen Außenspiegel samt Spoiler, der mehr aus Sekundenkleber besteht, als aus Plastik.


    Müsstest du diese Kleinstteile in einem Shop bestellen, kämen jedes Mal entweder 3 bis 8 Euro dazu (je nach Shop - Carrera selbst verlangt 3,90 für den Versand nach D, was ziemlich günstig ist) oder du müsstest ständig mehr bestellen, als du eigentlich brauchst, um die Versandkostenfreigrenze zu erreichen.


    Manche mögen auch alleine wegen den beiden Sondermodellen im Club sein, was mich aber eher weniger interessiert. Ich tu mich einfach zu schwer damit, deutlich über 100.-€ für eine meist hässlich lackierte Carrera-Kiste auszugeben, die dann auch noch ihr Dasein ungefahren in der Vitrine fristen soll... das ist aber meine rein persönliche Einstellung und wer Sammler ist und das eher Seltene und Limitierte sucht, wird da natürlich mindestens zweimal im Jahr fündig - vorausgesetzt, er ist im Club.


    Ich bin jetzt seit gut vier Monaten im Club, hab bereits zweimal Kleinteile bestellt (eine Achse und einen Satz Reifen) und am Freitag zwei 124er und damit dreimal 3,90 Versandkosten gespart - bei einem Invest von 10 Euro Clubbeitrag kannst du dir jetzt selbst ausrechnen, ob sich das lohnt oder nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!