RevoSlot Toyota Supra GT wird angekündigt

  • Ganz normal..............


    Su gut wie möglich gleichmäßig auf der Felge "verteilen" und 100 Runden fahren. Könnte immer noch der beste Gummi werden, den du je gafahren bist. ;)

  • ebay Werbung
  • Ist das bei den ST so viel anders?

    Über die Slotangels kann ich nichts sagen, aber mit den STs ist Mischbetrieb bei mir nicht möglich gewesen (Carrera-Plastikschiene à la nature, sonst nur Frankenslot PUs und BRM Gummis, die problemlos nebeneinander funktionieren).


    Nicht falsch verstehen, die STs sonderten nichts ab oder hinterließen irgendwelche Rückstände auf der Bahn, daran lag es nicht. Aber sie zogen mir jeglichen Grip von der Bahn, egal ob von Gummi oder PU.


    Nach 200 Testrunden mit STs auf zwei 124er Scaleautos hat mich fast der Schlag getroffen, als sowohl PU-bereifte Autos, als auch BRM-Gummi-bereifte plötzlich fuhren, wie auf Glatteis.


    Es hat weit über 1000 Runden gebraucht, bis wieder einigermaßen Grip aufgebaut war und erst nach grob geschätzten 2000 Runden war die Bahn wieder so griffig, wie vor dem ST-Selbstversuch.


    Also ja, zumindest bei mit ist das mit den STs viel anders.

    Allerdings (ich weiss, ihr zieht eh alle andere Felgen und Reifen auf) war ich über die Reifen (als OOTB Fahrer) enttäuscht.

    Hä? Wie kommst du denn da drauf? Am besten funktionieren Revoslots immer schon mit den originalen OOTB-BRM-Reifen.


    PUs gehn zwar auch gut, aber mir persönlich gefällt das Fahrverhalten der Gummis etwas besser.


    Bis dato hatte ich noch nie so schlechte Reifen gesehen. Dicke 1mm tiefe Löcher in der Lauffläche der Vorderreifen . Zentrierte umlaufende Grate auf der Lauffläche der beiden Hinterräder und je eine zusätzliche Querrille von ca 0.5mm , ganz zu schweigen von der extrem von rund abweichenden Gummidicke, Da war die horizontale Abweichung (trotz neu aufziehen) nur eine Dreingabe.

    Die "Löcher" sind normal für BRM-Reifen, die findest du eigentlich bei jedem Revoslot oder BRM-Zwerg. Allerdings beeinträchtigen sie das Fahrverhalten in keiner Weise und nach 100 schnellen Runden auf der Bahn sieht man davon auch nicht mehr wirklich was.


    Der Grat ist ebenfalls normal und kann durch gaaanz vorsichtiges überschleifen an der RSM entfernt werden. Aber eigentlich ist das nicht nötig, weil man ihn genausogut auf der Bahn weg fahren kann (nach 50 bis 100 lockeren Einführungsrunden ist er weg).


    Dasselbe gilt für die Querrille, auch die fährt sich raus und hat keine größere Bedeutung.


    Was die unterschiedliche "Gummidicke" angeht: stülp den Reifen mal von innen nach außen - manchmal ist innen eine Nase vom Reifengießen. Wenn du die entfernst - mit einer Pinzette etwas ziehen und mit einer feinen Nagelschere o.ä. abschneiden - ist der Reifen meist wieder rund auf der Felge.


    Bei BRM-Reifen gilt: sie müssen eingefahren werden. Man kann sie auch - gaaanz vorsichtig - leicht überschleifen, aber besser ist eigentlich das Einfahren auf der Bahn. Je wärmer sie werden, desto schneller werden sie und selbst nach 150 Runden sind sie immer noch für eine neue schnellste Runde gut. Und nach 300 auch noch. Und nach 400.


    Gib den Dingern eine Chance, es lohnt sich. BRM-Gummis sind so ziemlich die besten Reifen, die es am Markt gibt. Aber möglichst nur in Shore 30, nicht in 22 oder gar 15 - auf Plastik funktionieren die nicht so gut, wie die originalen 30er aus der Box (und die Air-Reifen kannst du dir ebenfalls getrost schenken, die bringen auch nicht wirklich was auf Plastik).



    EDIT: ich seh grad, dass es auch die Vorderräder betrifft - kannst du komplett ignorieren, die Löcher sind wurscht und der Grat nutzt sich im Lauf der Zeit von selbst ab.


    EDIT 2: du bist mit den Reifen ja noch überhaupt nicht gefahren, oder? Dann mach das mal - 30 bis 40 Runden locker und dann gib ihm saures. Anschließend sehn wir mal, wie sche!ße du diese Reifen tatsächlich findest. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Vau Acht () aus folgendem Grund: Dreckfuhler verbessert

  • @Vau Acht: jetzt wo du es sagst, kann mich erinnern, das wir vor 2 Jahren mal St auf Original BRM Felge mit den 962 -ern gefahren sind und danach war die Bahn auch wesentlich rutschiger, habe dann wieder aud Slotdevil Felgen und Slotangels Reifen umgerüstet. Ich hatte auch den Eindruck, das die ST den „Grip wegziehen“ , quasi die Bahn reinigen. Auch ließ der Grip der Reifen nach wenigen Runden nach. Mittlerweile fahren wir alle 1:24 (außer Zwerge) auf slotangels Reifen und SD Felgen, rundum sorglos Paket. Auch die BRM 917/512 bekommen auf die Originalfelge slotangels Reifen „Classic“, die passen perfekt. Zu 1/32 Zeiten haben wir mal ein paar Slotangels bestellt und diese auf Slot.it und NSR- Felgen gefahren, kein schleifen etc, wir haben diese noch nicht mal verklebt. Ergebnis: super Grip und keine Arbeit, absolute Chancengleichheit.
    Gruß
    Dirk

  • Danke für Euer Feedback :thumbup:


    @V8 Ich war wie geschrieben nur enttäuscht - sch.... finden würde ich nicht sagen ;) da ich keinerlei Erfahrung mit RevoSlots und BRM Reifen habe.


    Nach euren postiven Erfahrungen durch Einfahren, bin ich jetzt gaaaaanz entspannt :thumbup: , und werde eure Vorschläge beherzigen. Ich hatte mich sowieso gefragt ob man so weiche Gummis überhaupt schleifen kann.


    Jetzt freu ich mich auf die ersten 100 Runden und gebe dann ein Feedback wie sich die Reifen eingefahren haben !


    VG
    Axel

    unter 20 m ist nur zum Testen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Schleicher ()

  • Ich hatte mich sowieso gefragt ob man so weiche Gummis überhaupt schleifen kann.
    VG
    Axel

    ich konnte es nicht :rolleyes: und habe neue bestellen müssen. Meine Vorredner haben sehr Recht: Reifen draufmassieren und los geht der Spaß. Die Haftung nimmt dann zu je länger du fährst. Mittlerweile ziehe ich die Reifen auch nicht mehr mit Krepp ab damit der Grenzbereich spürbar bleibt. Sonst kann es unvermittelt aus dem Slot gehen ohne Vorwarnung.
    Ralle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!