Laberthread Carrera Black Friday

  • Ich habe mich nicht aufgeregt, war eh in der Stadt und bin dort vorbei gelaufen.
    Wollte nicht googlen zumal oben links dieses "E" zu sehen war, stand ja direkt davor.
    Ich bin da relativ entspannt, mich hat es nur verwundert dass so eine Unwissenheit herrschte.

  • ebay Werbung
  • Naja, noch leben wir in einer freien Marktwirtschaft, oder?

    Es ist eine soziale Marktwirtschaft.

    Zitat von Vau Acht

    Moralisch mag das vielleicht für manch einen hier fragwürdig erscheinen, aber legitim ist es trotzdem.

    Artikel kaufen und dann zum Zwecke der Gewinnerzielung "von privat" anbieten, klingt fuer mich nicht legitim. Das kann fuer den Verkaeufer dann auch mal nach hinten los gehen, wenn seine Widerufsbelehrung ungueltig wird.

  • Meine sind auch da, den M1 habe ich vorher noch nie gesehen, ist jetzt nicht sooo mein Fall.
    Traue mich nicht ihn zu verkaufen :D
    Jetzt wird meine Tochter damit fahren.

  • BMW Idiot (ich) dachte, geht schon klar der M1. Auf Bildern war der echt ok, aber live verliert er gegen die Corvette...

  • ebay Werbung
  • @Fluchtfahrer
    meinst du wirklich dass dies an der Karosse liegt oder eher an den Fertigstoleranzen von Carrera ?
    Beziehungsweise, hast du ihn schon etwas behandelt bezüglich Fett an den Achsen ausgetauscht ? , Zahnräder am Motor und Achse leicht gefettet ? Reifen etwas plan geschliffen ?

    Grüße,
    Kai

  • Es ist eine soziale Marktwirtschaft..

    Die soziale Marktwirtschaft ist auch eine Form der freien Marktwirtschaft, lediglich mit staatlichem Eingriff wie z.B. der Erhebung von Steuern. Aber das ist Wortklauberei und ändert nichts daran, dass es das gute Recht jedes Einzelnen ist, ein einmaliges Schnäppchen einzukaufen und es zu einem höheren Preis wieder zu verkaufen.


    Artikel kaufen und dann zum Zwecke der Gewinnerzielung "von privat" anbieten, klingt fuer mich nicht legitim. Das kann fuer den Verkaeufer dann auch mal nach hinten los gehen, wenn seine Widerufsbelehrung ungueltig wird.

    Selbstverständlich ist das legitim, ob dir das nun gefällt oder nicht - es wird ja niemand zum Kauf gezwungen. Und es setzt auch keine Widerufsbelehrung von privat außer Kraft, weil es praktisch keine Möglichkeit gibt, dem Verkäufer diesbezüglich irgendetwas nachzuweisen. Die Autos können schon seit Monaten in seinem Besitz sein und er verkauft sie bloß, weil sie von Carrera verramscht wurden - was vielleicht Unfug ist, aber beweis mal das Gegenteil.


    Letztlich spielt das alles aber auch gar keine Rolle, denn wenn du heute mal einen Blick auf eBay Kleinanzeigen wirfst, wirst du feststellen, dass viele der diese Woche für 45.- bis 50.-€ angebotenen Autos längst verkauft sind - weil 45.- bis 50.-€ eben immer noch erheblich weniger sind als 60.-, 65.- oder 70.-€.

  • bin gerade zufällig auf folgendes Video gestossen
    So wie ich es sehe ist dies doch unser BlackFriday-BMW-M1.


    https://youtu.be/Pn-xs-Cb2Gc?t=85


    schaut ab ca 1:26 Min.



    wird doch nicht wohl der Grund des Black-Friday - Angebot gewesen sein ?
    ;):D:D:D
    61j1GQvSw4L._SY355_.jpg

    Grüße,
    Kai

  • @Fluchtfahrer
    jetzt bin ich verwirrt.
    Hab ich es folgend einigermaßen richtig verstanden ?
    Bezüglich den Fertigungstoleranzen ist er gut, aber trotzdem schlechter als die Corvette ?
    Falls ja was ist den schlechter langsamer oder Kurvenverhalten ? Oder was ?



    ..... ahhhh nun (vielleicht) Gedankenblitz, hast du gar nicht dies gemeint sondern die Optik ?
    Falls ja, dann bin ich ja ganz schön auf der Leitung gestanden.
    ;(?(:whistling::S

    Grüße,
    Kai

  • ebay Werbung
  • Jetzt gehen die M1 für 40 Euro weg-ich hoffe dass einige es bereuen zugeschlagen zu haben. Ich habe mit der Corvette mächtig Spaß. M1 wird das Kinderauto bzw. Ghost Car.

  • Jetzt gehen die M1 für 40 Euro weg-ich hoffe dass einige es bereuen zugeschlagen zu haben.

    Warum? Ich meine ich hab knapp mehr als 30,-€ bezahlt mit Versand. Somit machen die, die Gewinn Absichten hatten, immer noch einen...wenn auch kleinen.

  • Warum sollte ich es bereuen? Ich wollte 124er Fahrzeuge, ich mag die Corvette und den m1. Was besseres hätte mir nicht passieren können.
    Beide bekommen zum Spot Preis.

  • ebay Werbung
  • Ich meine natürlich die die mächtig Geld dran verdienen wollten. Ich freue mich auch über meine zwei zum Preis von einem.

  • Oh man, was ein Schmarrn. Zensur für was?
    Da ist aber jemand sehr mit sich unzufrieden.
    Oder warum ist es so schwer anderer Menschen Meinung zu ertragen?
    Ich werde von einem Admin gestalkt.....viel Spass beim Löschen.


    Aber um noch mal auf das Black Friday Laber Gedöns zu kommen .....
    ich wünsche immer noch allen Spekulanten das Allerschlechteste.
    Und meinem Hobbykollegen Fluchtfahrer viel Freude mit seinem Deal.


    Es gibt uebrigens gerade einen D132 Deal bei Kaufhof. Aber den habe ich in den Schnaeppchen
    Thread geschrieben. Nicht das die Weltordnung gefährdet wird.


    Aber Black Friday Angebote gibt es doch noch ...
    liegen jetzt so bi 40 Euro. Tendenz fallend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!