Evo Start Schiene von Cockpit vs.Carrera Evolution - Wireless+ Set

  • Grüße :)
    Ich habe folgende Frage ;) Würde das ganze Harmonieren !?!
    Wenn ich die Carrera Evolution - Wireless+ Set an meiner Evo anschließe und gleichzeitig die Start Schiene von Cockpit XP siehe hier https://shop.cockpit-xp.de/ana…-mit-2-eingebauten-g.html Ich würde bei der Cockpit Start Schiene nur das Netzteil für die Bluetooth Geschichte anschließen.
    Auf der Evo Schiene habe ich 2 Sensoren für Zeit/Runde und 2 für Tanken und Chaosschalter ist dran.
    Oder würde es einen kurzen geben !?!


    Ich hoffe man kann mir folgen :) Dachte mir bevor ich mir die Regler kaufe frage ich mal nach :)


    Grüße Nils

  • ebay Werbung
  • Hallo Nils..
    ich habe exakt das gleiche Problem...die gleiche Frage


    Es wurde mir auch ein Lösungsweg aufgezeigt: Schau hier: Wireless+ Anschlusschiene - analog Betrieb: Umpolung nicht möglich?


    Ich habe es allerdings (noch) nicht ausprobiert. Wenig Zeit dafür und dann bin ich auch nicht der Bastler. Alles was mit Strom/Kabel/Stecker zu tun hat ist nicht so meine Welt.
    Also bin ich bisher mit den Wireless+ Drücker (dies sind einfach nur klasse und möchte die nicht mehr missen) gefahren und hab die Zeitmessung über Slotrun und Webcam gemacht.


    Meine komplette Cockpit Schiene mit USB fertig konfektioniert liegt noch ungenutzt bei mir.


    Ich werde es nächste Woche noch mal ausprobieren....und evtl. die CockpitSchiene verkaufen.


    Ich halte Dich mal auf dem Laufenden...hier in Deinem Thread. Können das ja zusammen weiterplanen hier...ist ja das gleiche Thema


    Gruß aus Bad Tölz
    Rudi

  • Grüß Dich Rudi
    Nach dem ich lange nach einer Lösung gesucht habe. Bin ich leider nicht schlauer geworden.
    Und habe dann meine Digital Komponenten wieder eingebaut.
    Schade um das gute Stück bin da bevor ich vor ca. 1 Jahr auf Digital umgestiegen bin gut mit gefahren.
    Nun fahre ich doch wieder Digital :( eigentlich wollte ich zurück zu Analog.
    Ein Dualumbau bekomme ich nicht auf die Kette ;) Ich denke ich werde meine auch Verkaufen oder hin und wieder im Wohnzimmer meine Analoge Aufbauen.
    Schienen habe ich ne menge nur an platz mangelt es :(
    Grüße Nils

  • Mit einem Dualumbau nach http://www.proxudo.de sollte das möglich sein.
    Allerdings ist die Neue analoge Wireless+ Schiene nur auf 14,8V ausgelegt.Die Regler selbst sind ja baugleich mit den D-132/124 Reglern.
    Bei der alten Evo/Exclusiv Wireless Schiene mit Tower und IR Reglern war das gar kein Problem.
    Hat bei mir jahrelang funktioniert.

  • @Nils
    hallo Nils...und danke für die Antwort. Also ich geb mal noch nicht auf.
    Wenn ich etwas schlauer bin werd ich mein Problem / meine Situation hier noch mal präzisieren und deutlicher nachfragen.


    @wolsad
    dir auch danke für die Info. Das was du schreibst hab ich theoretisch verstanden. Aber die praktische Umsetzung ist für mich echt ein Problem.
    Bei mir ist es so...daß ich ja keinen Dualbetrieb: digital/analog brauche. Ich möchte lediglich beide Schienen (Evo-Anschluss-Cockpit) und die
    (Wireless+ Analog) wahlweise betreiben. Mein Gedanke war eben..die beiden Schienen nebeneinander einzubauen und je nach Bedarf das LBN an die Schiene stecke.
    Ist halt ein Hin und Her..aber damit kann ich leben. Diese Umschaltbox wäre sicher bequemer...da ich nur den Kippschalter betätigen müsste.


    Jetzt kommt das Aber: Bei meinen ersten Versuchen mit den beiden Schienen, stellte ich fest, daß die Wireless+ Anschlussschiene nicht mehr funktioniert...;-(
    In meinem Thread kam darauf der Hinweis, daß EVTL. ein Kurschluss passieren könnte...und ich soll mal nachschauen was das LBN anzeigt (ich nehme an die Amperezahl)
    So ..an der Stelle habe ich aufgehört und lieber Autos gesammelt... :P Das ist einfacher..;-)
    Aber ich werd mir das nächste Woche nochmal vor die Brust nehmen...und hier nochmal kurz berichten.


    Gruß Rudi aus Tölz
    und einen schönen 1. Advent...

  • Grüße Rudi
    Alternativ habe ich an meiner EVO Schiene das Carrera Race Managment Modul.
    So kann ich die Geschwindigkeit wenigstens Einstellen und die Drücker sind wie bei der Digitalen.
    Tanken und Zeit läuft über die EVO Schiene. Dort habe ich aber auch nur das Stromnetz teil für Bluetooth angeschlossen.
    Chaos lässt sich am Chaosschalter auslösen. Nur darf man während der Chaos fasse nicht auf den Drücker drücken. Da das Modul sonst einen Neustart macht ;)
    Was Modellbau angeht bin ich ganz gut. ABER in Electronic pooh :) deshalb Dualumbau nicht mein ding :(
    Grüße Nils

  • ebay Werbung
  • Hallo Nils
    naja..das Problem/Situation analog-digital habe ich nicht.
    Digital ist für mich überhaupt kein Thema...ich bin und bleib analog...;-)


    Aber was den Umbau betrifft...da gibt es doch hier sicher Hilfe und praktische Unterstützung...dafür ist dieses Forum ja bekannt...
    Und du wohnst ja in einer Ecke..wo viele Slotter unterwegs sind.


    Aber ich versteh dich da schon..ich habe auch Hemmungen bei Experimenten bei denen Strom im Spiel ist...


    Gruß Rudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!