Scalextric ARC Pro

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Brauchst Du alles gar nicht.
    Man kann ARC ONE als reines Racing Mgmt betreiben. Du entfernst 4 Schrauben und ziehst einen Stecker.
    Fertig:
    https://www.scalextric.com/uk-…t/view/topic_id/7984/?p=2
    So kann man seine eigenen Stromzufuhr/Contrller nehmen und ARC ONE für Timing, Boxenstops etc. nutzen...

  • ich habe es mir jetzt mehrfach angesehen und ich denke, du hast Recht, dass es besser ist die Stromzufuhr und die Regler über das klassische Anschlussstück laufen zu lassen.


    Ich habe mir jetzt ein ARC one bestellt, jetzt muss ich eh erst einmal warten, bis alles hier ist ||

  • Hallo zusammen,


    als Carrerastis habe ich mal technischen Frage zu Scalextric Digital:


    Schalten die Weichen auch direkt nach einer Kurve oder verhindert ein mögliches Driften der Fahrzeuge das sichere Schalten der Weichen?

    Habe gelesen, dass die Technik mittels Infrarot Sensor die Schaltung auslöst. Bin aber erstaunt, dass die Sensoren in der Weiche zwischen den beiden Stromleitern liegt. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Auf den Bildern im Netz sieht es so aus.


    Haben die Magnete in den Fahrzeugen eine Notwendigkeit für das Digitalsystem (wie beim ersten SCX Digital Ableger) oder können diese problemlos entfernt werden?


    Kann jemand mal kurz die Ghost Car Funktion beschreiben und wie gut diese gelungen ist? Beim ersten Scalextric System gab es diese ja noch nicht, aber mit ARC Pro scheint es besser zu sein als Carrera.

    Wofür ist diese Anzeige? https://www.slotfun.de/Schiene…uer-Advanced::236899.html

    Dachte, das müsste der Lapcounter sein, aber den gibt es nochmal extra.

    Nicht so dolle finde ich die Scalextric Digital Pit Lane Anzeige (sieht etwas billig aus) und das so viele Fahrzeuge schwarze Scheiben haben.


    Kenne auch niemanden persönlich, der Scalextric Digital betreibt, hat ja in D. eher ein Nischendasein und die Beschafftung gestaltet sich wohl auch etwas schwierig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kramer ()

  • Viel Fragen:


    1. Magneten werden nicht gebracht.

    2. Ghost car ist wie bei anderen Marken nur auf ein Geschwindigkeit ein zu stellen, ein dynamischen Ghostcar gibt es bei Scorpius und Oxigen.

    3. Lapcounter braucht man nicht, Rundenzehler ist im App. Es gibt auch ein besseren App von Magic, den lauft sogar auf Window 10.

    4. Vielen Scalextric und Pioneer Fahrzeuge sind mit vollen Innenteil verfügbar, Einbau geht sehr einfach wenn es DPR hat.


    Viel mehr Informationen sind zu lesen auf Slotforum, ist aber in English: https://www.slotforum.com/foru…c-digital-apb-arc-pro.63/

  • Schalten die Weichen auch direkt nach einer Kurve oder verhindert ein mögliches Driften der Fahrzeuge das sichere Schalten der Weichen?

    Hi Kramer,


    es ist so wie du es vermutest. Wenn der Wagen zu sehr driftet, dann kommt das Signal vom Wagen nicht sicher zur Diode.

    Es empfiehlt sich also nach einer Kurve mindestens eine Halbgerade zwischen Kurvenende und Weichenschiene zu setzen.


    Viele Grüße

    Carsten

  • Der Sensor zwischen den Schienen zählt auch die Runden... Bei den neueren "Stock Cars" (sehen aus wie die NASCAR der 80er) ist das LED zu weit hinter dem Leitkiel. Darum braucht man auch diese langen Leitkiele auch, bzw man klebt einfach schwarze Klebeband an den Leitkiel...

    ARC PRO hat auch den Vorteil mittels Schalter leicht zwischen Analog und Digital zu schalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!