Achtung paypal Nutzer - gut gemachte pishing-emails unterwegs

  • Hallo Leute....
    zur Info für alle, die paypal nutzen - Bitte achtsam sein


    Habe heute früh eine wirklich sehr gut gemachte pishing-email von (angeblich paypal) erhalten.


    Es wird um Datenabgleich gebeten....Link anklicken....naja...der Rest ist ja bekannt.


    Rein optisch...auch mein Name ...sieht aus wie paypal. Keine Tippfehler.....also gut gemacht.


    Aufgefallen ist mir das Ganze..weil


    1. Datenabgleich normalerweise nicht über email abläuft
    2. Fristsetzung von 2 Wochen für den Abgleich ansonsten erfolgt Deaktivierung
    und letztendlich die komische Absender/email/Adresse: Service - Sicherheitsabteilung <koke@online.de>

    Ich habe das an paypal gemeldet. Diese email (heute früh um 4:25) ist definitiv nicht von paypal.

    Gruß aus Tölz
    Rudi

  • ebay Werbung
  • Ich bin etwas irritiert!


    "Plump gemacht" trifft es wohl eher.


    Übertroffen wird das nur noch von phishing-Versuchen seitens Institutionen, bei denen ich gar kein Kunde bin ... :D (OK, wissen die nun mal nicht)


    Wenn irgendwer irgendetwas von mir will, dann soll er mich bitte per Brief kontaktieren, andernfalls dürfen sie mir gerne das Konto sperren, das kann ich verkraften :D


    E-Mail löschen und gut!

    Grüße Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!