Octopus Ring

  • Mache 12 ZES auf 21m. Sind das zu viele?


    Ich hatte diese 6 Wago-Klemmen noch Zuhause. Deshalb gehe ich mit dem Boxenkabel aus der CU-Schiene jeweils auf 2 Wago-Klemmen (1x rotes Kabel / 1x neutrales Kabel), von diesen 2 Klemmen gibt es dann 4 ZES, das mal 3 = 12 ZES. Ist ein wenig umständlicher, ich denke das Resultat ist aber das selbe, wie wenn ich eine grosse Klemme benutze oder?


    Gruss
    Mathias

  • ebay Werbung
  • Hallo Mathias,


    ja 12 ZES sind in Ordnung. Hatte ich bei etwa 23 Metern auch. Schaden kann eine mehr jedenfalls nicht.


    OK, jetzt habe ich es verstanden mit Deiner Verteilung. War wahrscheinlich etwas auf dem Schlauch gestanden. :D Sorry. Ich hatte es bei mir genauso gemacht.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Jawoll, sieht gut aus. :daumen:


    Übrigens ein schönes Beispiel, weshalb manche Boxenkabel eher suboptimal als ZES geeignet sind: man muss schon sehr genau hingucken und gut aufpassen, um die Kabel nicht zu vertauschen - zwei verschiedene Farben wie rot und schwarz wären da deutlich einfacher auseinander zu halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!