Team Stand

  • Hallo,


    Hab mal wieder was für meine Bahn gedruckt.
    Ich hab mit nicht so hoher Qualität gedruckt, weil ich mir erst das Ergebniss anschauen wollte. ( überhänge usw. )


    20181204_113309-1024x768.jpg20181204_113353-1024x768.jpg20181204_113405-1024x768.jpg


    Denn link gibt es bei shapeways.


    MfG.
    Kurt

  • ebay Werbung
  • Moin Kurt,


    sieht so aus, als wenn du jetzt mit deinem Drucker richtig warm geworden bist :thumbsup:
    Tolles Ergebnis :thumbup:


    Jetzt nur noch ein wenig Farbe und Figuren dabei und die Illusion ist perfekt :respekt:


    LG


    Matty

    Das Leben lieben, am Schönen sich freuen, die Zeit genießen und nichts bereuen :D

  • Hallo Matty,


    Danke für deine Worte!
    Ja, bin wirklich sehr zufrieden.
    Es lag Hauptsächlich bei denn Drucker Einstellungen.
    Zwar gibt es unter dem alten Cura sehr wenige Werte zum verstellen, aber die sind wichtig.
    Farbe brauch ich noch, Figuren hab ich genug.


    MfG.
    Kurt

  • Hallo,


    Ich hab heute ein buntes Filament entdeckt.
    Dürfte bei gewisse Drucke gut kommen.


    518JOUmoAwL.jpg




    Stronghero3d desktop fdm 3d drucker filament pla regenbogen 1.75mm 1kg (2.2 lbs) dimension genauigkeit von +/-0.05mm.
    Gesehen auf [definition=5,0]Amazon[/definition].
    Also, ich kannte es noch nicht.


    Kurt

  • gefühlt gibt das großes kauderwelsch... so wie das aussieht wirst du da selten 2 layer übereinander in einer farbe haben und am ende irgendwas gemischtes rausbekommen... aber: ich bin auf berichte gespannt!!!

  • Hallo,


    Auf das hab ich gewartet.
    Dachte mir, bevor ichs kauf, schreib ich hier mal ein paar Zeilem.
    Danke!


    Kurt


    Ps.: Wieder gespart...! :D

  • ebay Werbung
  • Hast du auf Amzon die Bilder der Drucke gesehen?
    Die schauen aber nicht schlecht aus.
    Nur einer war eigentlich nicht zufrieden.


    Kurt

  • Hallo,


    Kann jemand eine empfehlung für das
    Pulox 3D Drucker PLA Filament Rolle 1kg 1.75mm Schwarz passend für MakerBot RepRap MakerGear Ultimaker UVM.
    Wird bei der Firma [definition=5,0]Amazon[/definition] um €14.90 angeboten


    Danke....
    Kurt

  • Klare Empfehlung meinerseits, lass die Finger von den Schnäppchen, wer billig kauft kauft zweimal, habe diverse Filamente durch die mehr oder weniger gut funktioniert haben, bin aber letztendlich bei Filamenten
    hängen geblieben die zwar etwas teurer sind aber auch in jeder Beziehung besser sind.


    Für mich das beste günstige PLA Filament ist das von Kaisertech wobei ich mittlerweile nur noch Redline und DasFilament verwende, ebenfalls sehr gut ist auch das ECO-PLA von 3dJake


    Gruss


    Eddie


    PS. bei deinen Bilder des Team Stand ist an den Seiten leichtes Warping zu erkennen ^^

  • Hallo,


    @Eddie PS. bei deinen Bilder des Team Stand ist an den Seiten leichtes Warping zu erkennen


    Ich hab ja eingangs geschrieben, das ich mit keiner hohen Qualität gedruckt habe,
    um überhaupt mal das Resultat zu sehen. Hohe Qualität, längere Druckerzeit.


    Danke für die Empfehlung von Kaisertech und ECO-PLA von 3dJake.


    MfG.
    Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt ()

  • Google Werbung
  • Hallo Kurt,


    ich bewundere ja deinen Arbeitseinsatz, aber wenn ich sehe, das ein kompletter Stand für 15,50€ zu kaufen ist, weiß ich nicht ob die Relation dazu noch stimmt....
    Nun ja, die Arbeitszeit für ein Hobby zu berechnen, mach man je eigentlich nicht..
    Aber das Material und der Aufwand zum programmieren...
    Timing-Stand.JPG


    Na ich denke es geht dabei ja auch nur um das Erproben deines Druckers und dessen Möglichkeiten.
    Die speziellen (nicht zu kaufenden) Extrabauteile werden dann noch folgen :thumbsup:


    Gruß


    Matty

    Das Leben lieben, am Schönen sich freuen, die Zeit genießen und nichts bereuen :D

  • Hallo Matty,


    Erstmal wunderschön dein Teamstand!
    Sicher hast du recht, was denn Preiß angeht.
    Aber allein so etwas zu drucken, auch wenn der Level der Qualität auf Geschwindigkeit ausgelegt war.
    Mir war eben das Dach und die Fenster für ein anderes Projekt wichtig.
    Das wurde mit 100% Zufriedenheit gedruckt.


    MfG.
    Kurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!