Sky, DAZN oder andere?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

97eightSix schrieb:

habe ich noch das Online Abo von Telekom Sports für Eishockey.
      :thumbsup: Jetzt reden wir endlich mal über Sport ;)

Ralle 01 schrieb:

Ansonsten bin ich SKY Kunde
      Bei Motorvision TV , dass ist doch bei Sky. Die zeigen die Rennen Live!

Gruß
      Martin

Brunnenring in Oyten bei Bremen - kurze Vorstellung
    • Werbung
    • Neu

Wollte gerade sagen,
      Sky hat doch Motorvision.TV

Immer wenn man hinschaltet, oder eben oft wenn man hinschaltet, dann läuft dort irgendwie Nascar =)

@Maddin77
      Für den einen ist das Sport, für den anderen ist eben das Sport. Ich bin durch meine Frau zum Eishockey gekommen. Ich war 10 Jahre lang Dauerkartenbesitzer, habe aber echt keine Lust mir, mir das gekicke im Stadion anzusehen. Atmosphäre ist eben nicht alles. Die Zeit die ich opfern muss, die ist mir zu wichtig. Zeitig am Stadion sein, das Verkehrschaos nach dem Spiel, ok, habe ich lange in kauf genommen.
      Eishockey habe ich direkt vor der Haustür. Quasi vor der Haustür. Preislich attraktiver ist das ganze auch, also schaut man auch gerne 3 mal im Monat Eishockey.
    • Neu

97eightSix schrieb:

Für den einen ist das Sport, für den anderen ist eben das Sport. Ich bin durch meine Frau zum Eishockey gekommen. Ich war 10 Jahre lang Dauerkartenbesitzer, habe aber echt keine Lust mir, mir das gekicke im Stadion anzusehen. Atmosphäre ist eben nicht alles. Die Zeit die ich opfern muss, die ist mir zu wichtig. Zeitig am Stadion sein, das Verkehrschaos nach dem Spiel, ok, habe ich lange in kauf genommen.
      Eishockey habe ich direkt vor der Haustür. Quasi vor der Haustür. Preislich attraktiver ist das ganze auch, also schaut man auch gerne 3 mal im Monat Eishockey.
      Ja sicher, da hast du Recht. War von mir auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich war seit meinem sechstem Lebensjahr Fussballfan bis vor 2 Jahren. Aber habe dem total abgeschworen, die Großzahl der Akteure gehen mir einfach nur noch auf den Sack. Aber ist nur meine Meinung, jedem das Seine.

Beim Eishockey ist für mein Empfinden so einiges besser. Natürlich zu allererst die Akteure, wenn die liegenbleiben, dann kannst dir eigentlich sicher sein, denen tut wirklich was weh. Da wird nicht gejammert, sondern gekämpft. Dann das Spiel selbst, kein langweiliges rumgeschiebe, Action vom Start bis zum Ende.
      Ein wichtiger Aspekt ist noch, dass ich mit meiner Familie hingehen kann, ohne riskieren zu müssen, dass wir in eine Schlägerei geraten von irgendwelchen "Fans" und das egal welcher Gegner kommt, oder in welche Eishalle wir fahren. Egal welche Farben ich trage. Die ganze Stimmung ist dort einfach viel entspannter. Und ja, wie du schon sagst, um einiges günstiger. Und ich bekomme eigentlich immer Karten, wenn ich möchte.

Aber das ist nur meine Sichtweise...
      Jeder soll sich das ansehen, was ihm Freude macht.

Das Fussball (in meinen Augen) so erbärmlich geworden ist und die Spieler sich da als Laienschauspieler versuchen, liegt sicher an den massiven Summen, um die es da geht.
      Mag sein, dass es sich im Eishockey auch so entwickeln würde, kann ich mir aber nicht vorstellen. In der NHL sind garantiert, im Vergleich zu DEL, auch gewaltige Summen im Spiel und trotzdem sind da Männer auf dem Eis und keine Pus*** , äh ich meine Mietzekätzchen ;)

Gruß
      Martin

• Neu

Moin.

Ich habe diesen Sky- oder DAZN-Kram nicht gebucht.
      Eigentlich wollte ich wegen meiner fussballbegeisterten Jüngsten in diesem Jahr Sky einkaufen.
      Nachdem da aber ohne DAZN auch nicht mehr alles läuft, habe ich das wieder verworfen.

Vielleicht verlagert das Volk die Fussballbegeisterung auf andere Sportarten, bei denen man nicht abgemolken wird.
      Dann gehen die Pay-TV Abzocker hoffentlich pleite. :thumbup:
      Gruß Udo

"If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)
    • Neu

Road Runner schrieb:

Vielleicht verlagert das Volk die Fussballbegeisterung auf andere Sportarten, bei denen man nicht abgemolken wird.
      Dann gehen die Pay-TV Abzocker hoffentlich pleite
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Neu

Road Runner schrieb:

Dann gehen die Pay-TV Abzocker hoffentlich pleite.
      is ja nicht so, als würde sky nicht alles dafür tun: regelmäßig fallen sender und exklusivangebote weg, hbbtv sei technisch nicht sicher umsetzbar auf den receivern, seit dem tollen sky q update brauche ich für aktionen, die vorher einen tastendruck benötigten, 3 tastendrücke, die jugendschutz-pin-eingabe für nahezu jeden umschaltvorgang... auf kundenwünsche wird garnicht eingegangen... die sind da schon aktiv hinterher. aber haben dennoch ein großes angebot an bundesliga, dfb-pokal und champions league. dazu noch viele filme und serien... müsste ich die vollen 70 € zahlen, hätte ich das schon lange nicht mehr.
    • Werbung
    • Neu

Erst, wenn ich bettlägerig sein werde, was aber ruhig noch Zeit hat(!!), werde ich über ein "Abzock-Programm" oder überhaupt einen stärkeren Fernseh-Konsum nachdenken. Wenn ICH die Wahl habe zwischen "Rasenschach" im TV und/oder "Tristen Paraden" nach dem Motto: "Wer die erste Kurve hat, gewinnt", dann entscheide ICH mich immer zum Rennen MIT EUCH! :* Schon öfters habe ich die Ergebnisse einige Zeit später in der Zeitung gelesen. Nur gelesen.
      Wenn ich mal Fußball auf dem Platz sehen will, fahre ich am Sonntag bei gutem Wetter 35 Kilometer nach Hamm zum TSC Hamm, weil da mein Bruder den TSC Hamm als Arzt betreut. (Und das, obwohl ich zu unserem Dorf-Verein, dem VfL Kemminghausen, wo ich sogar Mitglied bin, nur 300 Meter laufen muss)! Blut ist eben dicker als Wasser. Wer auch meinen Bruder kennt, weiß, daß zwischen uns kein Blatt Papier passt. Aber als bekennender Warmduscher fahre ich nicht bei Regen und/oder Kälte hin.
      Wie gut, daß alle Bahnen überdacht und beheizbar sind! :P Eurer Warmduscher
      Hans
      Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)
    • Neu

Hallo,

Road Runner schrieb:

Dann gehen die Pay-TV Abzocker hoffentlich pleite.
      Was man so hört, sollen ja noch mehr Anbieter in denn Markt drängen und uns melken wollen.
      Solange es bei Sky und DAZN bleibt, nahezu alles sehe, ist es Ok. Sollte noch mehr gesplittert werden, springen sicher sehr viele ab.
      Aber dann müssen die Kündigungen nur so hageln, sonst bleibt wieder alles beim gleichen.
      Sozusagen einen Denk Zettel verpassen!
      Boxen ist für mich auch ein Hammer. Ich hab damals mit meinen Vater schon Muhammad Ali Boxen gesehen. Das vergisst man nicht!

MfG.
      Kurt
    • Neu

Ich weiß gar nicht warum immer von Abzocke gesprochen wird!
      Kann sich vielleicht keiner vorstellen, da kann ich auch wieder nur für mich sprechen, ich jedenfalls zahle gerne dafür das ich Fußball im TV sehen kann.
      Für den einen mag PayTV eine Abzocke sein, gerne, für mich jedenfalls nicht.

Kurt schrieb:

Boxen ist für mich auch ein Hammer. Ich hab damals mit meinen Vater schon Muhammad Ali Boxen gesehen. Das vergisst man nicht!
      Kurt, du magst vollkommen recht haben, das will Dir auch keiner nehmen, aber Boxen ist just in time genau so eine Kommerzielle Geschichte wie eben Fußball, Eishockey, Basketball oder eben eine andere Sportart.
    • Neu

Damals gab es 3 Fernsehprogramme mit Sport (Fussball), guten Filmen ohne Werbung, und mit GEZ-Gebühren.
      Dann kamen die privaten Anbieter ohne Gebühren, aber mit Werbung.

Mittlerweile finanzieren wir mit unseren Gebühren irgendwelche öffentlich rechtlichen Beziehungs- oder Problemfilme.
      Die sind für mich jedenfalls nach Feierabend nicht entspannend, es sei denn man erkennt an dem gezeigten Programm die Harmlosigkeit seiner eigenen Probleme.

Alte gute Filme werden bei den Privaten gezeigt. Je besser der Film desto häufiger wird Werbung eingespielt.
      Ähm, oder unterbricht der Film die Werbung?

Neue gute Filme muß man bezahlen. Zur Zeit noch ohne Werbung.

Fussball muß man auch bezahlen. Hier schon mit Werbung.

Das Ganze soll sehr fortschrittlich sein.
      Die Frage ist nur für wen!

Logisch wäre eigentlich gewesen, wenn die Öffentlichen aufgrund ihres verminderten Programmes die Gebühren gesenkt hätten.
      Das gesparte Geld kann man dann in die Pay-TV Sender stecken.
      Gruß Udo

"If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)
    • Neu

Hallo,

97eightSix schrieb:

Für den einen mag PayTV eine Abzocke sein, gerne, für mich jedenfalls nicht.
      Für mich ist es nur dann eine Abzocke wenn: immer mehr verschiedene Anbieter mehr oder weniger denn gleichen Sport anbieten und kassieren.
      Mann sieht nicht mehr alles, ( wie früher bei Sky ) ein Anbieter.
      Hab nie gemeckert als Sky noch alles zeigte. Jetzt ist die F1 weg, Teilweise die Bundesliga Spiele, Champions League, Boxen usw.
      Das ist es was mich nervt!

Kurt
    • Werbung
    • Neu

Den Grund für die häufige Werbung, die mich ebenfalls sehr nervt, könnte unter anderem daran liegen, das wir in einer "weg-werf'" Gesellschaft leben! So blöd das auch klingt. Ich kann da nicht mitreden, als es nur 3 TV Programme gab. Dafür bin ich denke ich mal zu jung. Ich würde es heute allerdings auch nicht schlimm finden, wenn es wieder so wäre, Ihr seid auch alle groß geworden.
    • Neu

Also zwischen DAZN und Sky (fussball) gibt es viele Unterschiede. Aber zwei sind mir wichtig:
      1. DAZN kann ich mtl. kündigen und muss keinen Halsabschneider-2-Jahresvertrag abschliessen
      2. Ich kann mir gut gemachte Zusammenfassungen anschaun
      und nochwas....total spannende Spiele live aus England..Italien...Spanien.... und die 9,99 sind doch nicht der Rede Wert...immerhin billiger als die Mitgliedschaft beim Carreraclub..;-))
      und nochwas....die haben immer zwei Kommentatoren....die wirklich gute Sache machen...nich so ein Rumgesülze wie auf Sky..(ohne Namen zu nennen)

Aber...Leute...es gibt ja nochwas...vor paar Wochen zufällig entdeckt. Amzon "prima"...;-)...überträgt wie früher im Radio alle Bundesligaspiele...einzeln und als Konferenz.
      Das is ja mal ne coole Nummer....gut gemacht..sehr unterhaltsam...;-) und man kann dabei an Autos rumschrauben...

Tja..Formel 1...ich ertrag halt C.D. und H.W...auf RTL...wenns mir zu blöd wird geh ich auf ORF1...DAS SIND qualifizierte Kommentare...habs leider nur in SD..aber das ist ok.

Sky..hab ich per Ende Sept. 2018 gekündigt...Ohne F1 und viel Werbung keine Option für mich. Die Rückholangebote, die ich erhalten werden immer billiger.
      Ich denke Sky hat enorme Probleme. Viele haben gekündigt...und das Sky Q muss ja der letzte Schrott sein...wenn man in den Foren liest.

Die Streaming-Dienste sind die Zukunft....meine Meinung.

Und das SKY die Formel 1 zurückholt??...Das wage ich zu bezweifeln.

So..das ist meine Meinung zu dem Thema.

Gruß Rudi aus Bad Tölz
    • Neu

sinnfinder schrieb:

Die Streaming-Dienste sind die Zukunft....meine Meinung.
      Sehe ich auch so Rudi!

Gruß
      Martin

• Neu

Ja, auch ich sehe das so!
      Kaum ein Problem mit der Übertragung, wenn ein kurzes Standbild ohne Bild oder Ton Verlust.
      Hatte am Anfang diverse Fragen an DAZN, muss sagen das die außer ordentlich nett waren.
      Und keiner wollte mir was neues aufschwatzen!!!
      Kein Zusatz Verkauf, ist mir richtig abgegangen.

Kurt
    • Neu

im Sommer gab es auf DAZN mal ne zeitlang zusammenfassungen von Nascar und Indy......;-)
      hat mich gewundert...da keinerlei Werbung...Hinweis...etc...
      war einfach im DAZN hauptmenü...und ..ja..das wars..nach ein paar Tagen wieder weg..

Warum?..machen die das?...Vielleicht mal ein Test?....
      Also ist hier nicht auszuschliessen, daß DAZN auch in Motorsport einsteigt....

Übrigens...wer sich in dem Umfeld informiert halten will...ich klick immer wieder mal die Seite an: digitalfernsehen.de/

Gruß Rudi
    • Werbung
    • Neu

sinnfinder schrieb:

Also ist hier nicht auszuschliessen, daß DAZN auch in Motorsport einsteigt....
      Hmm, ich weiß nicht wie ich das finden soll...

Bis auf Nascar (gucke ich aber eher selten) und WEC kann ich alles was ich sehen möchte, wie
      DTM, Blancpain, VLN, 24 h Series, IMSA, ELMS, Indy Car frei im Internet (außer DTM ist im TV) sehen, in super Qualität mit Spitzen Kommentatoren (englischsprachigen).

Gruß
      Martin

• Neu

Streaming ist längst Gegenwart. Wir streamen eigentlich nur noch seit mindestens 5 Jahren. Ist nur schade wegen der Videotheken, eine BD ist immernoch das Nonplusultra, aber kaufen zum 1x Ansehen möchte ich nicht. Habe in schlechten (für mich als Radfahrer) Monaten bis zu 10 Filme ausgeliehen.
    • Neu

Ralle 01 schrieb:

Mehi schrieb:

Ich schau mittlerweile lieber Nascar.
      Moin Mehi,wo kann man denn Nascar schauen?
      Muss aber dabei sagen habe kein Internetfähiges TV.

Ansonsten bin ich SKY Kunde, aber nur weil mein Sohn das möchte.
      Gruß Ralle
      Hallo Ralle,
      Nascar läuft auf Motorvision, live und OHNE Werbung!
      Aber da brauchst Ausdauer. Die Rennen starten gewöhnlich zwischen 20 und 21:30 manchmal auch viel später und dauern dann auch mal 3-7h je nach Wetter.
      Aber bump‘n run auf short tracks oder gar auf speedways ist halt ne ganz andere Hausnummer als dieses „ich muß Reifen sparen...ich muß Sprit sparen und Hilfe der hat mich geschubst...“ Da wird dann auch mal nach dem Rennen per Körperlicher Nähe der eigenen Sichtweise Nachdruck verliehen :thumbsup:
      Allein schon die Moderatoren mit Pete Fink und Lenz Leberkern - sensationell sag ich Dir :D
      Ich bin mir auch gar nicht sicher ob ich wieder F1 schauen würde sofern Sky zurückkommen sollte...wir werden sehen.

LG
      Thomas.
    • Neu

Maddin77 schrieb:

Ein wichtiger Aspekt ist noch, dass ich mit meiner Familie hingehen kann, ohne riskieren zu müssen, dass wir in eine Schlägerei geraten von irgendwelchen "Fans" und das egal welcher Gegner kommt, oder in welche Eishalle wir fahren. Egal welche Farben ich trage. Die ganze Stimmung ist dort einfach viel entspannter.
      Ich nutzte lediglich Telekomsport um Eishockey zu gucken, daß reicht mir völlig.
      Grundsätzlich gebe ich dir da recht, ich fühle mich beim Eishockey auch wohler und die breite Masse ist friedlich, aber auch dort gibt es Vollpfosten, die einfach zu viele Pucks abbekommen haben.
      :katze: :katze: :katze: :katze: :katze:
      Uwe