Gruss vom Rheinfall

  • Meine Freundin war sich der Konsequenzen nicht bewusst, als sie meinte "Du könntest die Rennbahn ja fest aufstellen, mit Landschaft und so". Die 'Rennbahn' war eine GO!
    Aber wenn schon in die Landschaft investiert wird, dann muss auch die Technik stimmen. So kam eins zum anderen.
    Die Umgebungsgestaltung ist noch lange nicht fertig. Die Bahn steht am Boden in einer Dachschräge und ist nur von einer Seite her zugänglich. Die Streckenführung muss dem Rechnung tragen, so dass ich hinein stehen kann um Unfallwagen zu bergen und Kleinteile einzusammeln. Die kritischen Kurven sind so ausgelegt, dass einem die Wagen entgegen fliegen und nicht in die hinterste Ecke der Dachschräge.
    Die feste Strecke hat eine Länge von 24m und kann bei Bedarf in den Raum hinein auf etwas über 30m verlängert werden. Nach dem 270° Turn unter dem Flipperkasten folgt eine 5m gerade mit nur gerade einem 15° Knick. Aber selbst der reicht bei Endschwindigkeit für spektakuläre Abflüge aus.


    Und seit neuestem ist auch die Bereifung ein Thema. Die Unterschiede sind frappant. Das wird mich noch eine Weile beschäftigen...

  • ebay Werbung
  • Hallo Schorsch,


    herzlich Willkommen im Forum der Freeslotter und viel Erfolg beim Einstieg in das Slotracing. :daumen3:

  • Moin Shorsch,


    auch von mir ein herzliches :welcome: im Forum der immer in der Runde fahrenden.... :auto3:
    Auch wenn du nur die "kleine" Variante von Autos gewählt hast, wünsche ich Dir mit deinem Hobby weiterhin viel Spass :thumbup:


    Grüße aus NRW


    Matty

    Das Leben lieben, am Schönen sich freuen, die Zeit genießen und nichts bereuen :D

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sali Schorsch,
    Dein Video ist aber doch eine 132er Digi Bahn und keine Go mehr?


    Du wohnst gar nicht weit weg von mir, vielleicht kann man sich mal zum Slotten treffen?

  • Hallo Jürg


    Ja, die Go mit den gefühlten Rundenzeiten um 2 Sekunden, das war zu schnell für mich. Die 132er seh ich wenigstens ;)


    Vor Weihnachten habe ich das ganze mal fahrfertig gehabt - jetzt steht aber erstmal wieder Landschaftsgestaltung an.
    Ich fahre noch mit Magneten, habe keine Randstreifen und nutze dafür die Banden. Spurwechsel um die schnellen Aussenkurven zu nutzen sind das A und O.


    Gerne lasse ich dich dann die Anlage mal testen...

  • ebay Werbung
  • Die "schnellen Außenkurven" zu nutzen, wenn du keine Randstreifen hast, wird aber früher oder später auch zum "O" (also zum Ende) für deine Karosserien, weil die dann immer an der Leitplanke entlang schrammen und sich dabei auf Dauer selbst entlacken ;(


    Sehr cool finde ich hingegen deinen Michelinmann :rolleyes:

    Lukas

  • Alles Schöne ist vergänglich.


    Bisher habe ich sämtliche zuerst belächelten Ideen dann irgendwann auch übernommen: Tuning-Reifen, rundschleifen, mit Kleb abziehen, Getriebe und Achsen schmieren, Bahn einfahren, unkaputtbare Spoilerhalterungen aus Gummi.....
    Daher ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass die Magnete eines Tages rausfliegen. Ich muss dann einfach Platz für die Randstreifen schaffen.


    Der Michelin-Mann ist übrigens ein Autoverdufter.

  • Was ist ein Autoverdufter? ?(:D

    Das Stinkzeug, welches man ins Auto klebt um andere Gerüche zu überdecken.


    Michelin Autoduft 3D Bibendum

  • ebay Werbung
  • Erweiterungen vom Wochenende

    • Die Rear Box des Flipperkasten kann neu als Monitor für die Renn-App (Open-Lap) verwendet werden
    • Luftdruck-Fussmatte als Chaos-Schalter eingebaut. Weil die Strecke am Boden liegt (liegen muss) ist eine Fussbetätigung hilfreich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!