erste große Planung Teppichrutscher

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • So, hat etwas gedauert, aber ich habe auch mal ein wenig Teile hin und her geschoben.


    #01. HIer habe ich versuch möglichst nah an deinem Original zu bleiben. Die Überlappung oben recht ist dabei allerdings recht groß. Darum mal die Ansicht einmal unten und einmal oben.
    Dieses Layout finde ich aber selber nur semigut, da das Geschlängel sich eigentlich einfach nur wiederholt.420x370.jpg


    #02. Übersicht sollte gegeben sein. Abwechslungsreicher Kurvenverlauf, aber: Leider kein Spurlängenausgleich.
    420x370a.jpg


    #03. Angelehnt an #02, diesmal aber mit SPurlängenausgleich. Aus meiner Sicht aber eher eine Analogstrecke, da kaum Platz für Weichen.
    420x370b.jpg


    #04. Versuch #03 mit einer zusätzlichen Einbaumöglichkeit für eine Weiche gepimpt
    420x370c.jpg


    #05. Einfach mal ins Blaue reingeplant
    420x370d.jpg

  • @Jay F K ich dank dir, sieht mega aus. :thumbsup: Mein Hirn rattert gerade ganz schön, weil es echt interessante Denkanstöße sind.
    Ich werde heute Abend nochmal mit deinen Anregungen rumspielen, mal schauen was daraus wird.
    Ein "Problem" ist derzeit, dass meine Boxenausfahrt eine Sonderanfertigung ist in eine K2/K1-Kombi ist. Die wollte ich erst einmal übernehmen. Aber so teuer ist ne Ausfahrt ja nun auch nicht.
    Na mal schauen.
    Ich gebe Bescheid.
    Ansonsten ruhig weiter Vorschläge machen :D

  • Sooo, da ich ja meine K2/K1 Boxenausfahrt noch behalten wollte, habe ich mal deine ersten Entwürfe genommen und entsprechend angepasst.


    Nun ist eine Strecke dabei rumgekommen, die wie du auch schon sagtest, eine große Überlagerung vorhanden ist. Aber wenn man die obere Strecke recht hoch legt, müsste man eigentlich gut gucken können.
    Aber mega geil finde ich meinen Entwurf immer noch nicht:
    Strecke3_1.png
    Strecke3_2.png


    Da finde ich glaube ich den hier etwas besser:
    Strecke4_1.png


    Strecke4_2.png


    Hmm, hau mich erstmal hin...

  • Hmmm, und wieder ist was ganz anderes bei rausgekommen, also eigentlich die #4 von Jay F K, mit kleinen Anpassungen.
    Irgendwie gefällt mir die immer besser:
    Jays_klein.png(Die K3 in K1 in der ersten Schikane symbolisiert nur meine Boxenausfahrt.)
    Um so länger ich sie gedanklich abfahre, desto interessanter finde ich sie, sogar besser als meinen bisherigen Favoriten.
    Also danke noch einmal.
    Hier der Link zu softy, falls noch jemand spielen will ;)
    http://www.softyroyal.de/?t=443cdffb
    Falls noch wer Ideen hat, immer raus damit, bauen werde ich wohl erst im Januar... :(

  • Frohes Fest allen.
    Ich habe gestern von meiner besseren Hälfte die letzten fehlenden Teile bekommen und dachte mir, ich poste mal ein Bild von der fertigen Bahn...
    Wie schon gesagt, es ist quasi die Bahn geworden, die Jay F K vorgeschlagen hatte, mit kleinen Änderungen durch mich.
    Ich muss gestehen, ich bin vor allem die 132er nicht mehr gefahren, weil es mir aus verschiedenen Gründen kein Bock gemacht hat. Nun weiß ich, die Strecke macht eine Menge aus! Ich bin vorhin mal 300 Runden mit den 132er gefahren und was soll ich sagen, langsam mag ich die kleinen Flitzer wieder... :thumbsup:
    Die 124er finde ich zwar auch auf der neuen Strecke cooler, aber wie gesagt, die Strecke ist der Knaller! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Ich dank euch allen.
    Feiert noch schön.
    Hier nun das Foto von der Strecke:
    Strecke.jpg

  • kleiner tuningvorschlag.. mit lego steinen lassen sich die höhenunterschiede sehr gut machen..
    sieht finde ich deutlich besser aus als bücher.. ist aber genauso flexibel.. und wenn du blox von simba nimmst, ist das sogar bezahlbar

  • kleiner tuningvorschlag.. mit lego steinen lassen sich die höhenunterschiede sehr gut machen..
    sieht finde ich deutlich besser aus als bücher.. ist aber genauso flexibel.. und wenn du blox von simba nimmst, ist das sogar bezahlbar

    Hey,


    das mit dem Lego habe ich glaube ich gestern bereits von Dir in einem anderen Thread gelesen. Finde ich ne super Idee und wollte das demnächst mal umsetzen.
    Aber wie das so ist, wenn man ne Weile geplant hat, auf die fehlenden Teile wartet, sie endlich da sind, dann wartet man nicht noch darauf, dass die Läden wieder aufmache, um die Brücke schöner zu machen... :saint:
    Aber definitiv hast du vollkommen recht, cool sieht das nicht aus, mit Videokassetten (endlich sind die wieder zu gebrauchen ;) ) und leeren Schienenkartons...
    Daher werde ich deinen Tipp auf jeden Fall umsetzen.
    Danke auch dafür :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!