RacePark "KlingKlang"

  • Es kommt immer anders als man denkt... aber der Plan für die HoBa steht jetzt.
    In wie weit ich mit den Über/Unterführungen klar komme zeigt sich dann beim Probeaufbau und wird dabei dementsprechend angepasst.

    HoBa Layout.PNG


    Ein paar Fakten zur der Hoba...
    - 3-spurige Analog Bahn
    - Slotlänge je Slot 32,5m
    - Slotabstand 120mm
    - Slotbreite 3mm
    . Slottiefe 8mm
    - Randstreifen innen wie außen 170mm
    - Zeitmessung über CXP
    - Freistehend auf Deltafüße


    Holz ist geordert, Schnittmuster liegt parat, Farbe ist auch schon vorhanden, fehlt eigentlich nur noch die Litze.


    In diesem Sinne...

    Einmal editiert, zuletzt von klingklang ()

  • ebay Werbung
  • Woohhh - schaut super aus!


    Ich nehme dann mal in der ersten Reihe Platz und genieße was hier kommen wird. Freu mich schon riesig darauf.


    Könntest du noch verraten welche Grundfläche du bei der Bahn hast?


    Grüße
    Roland

  • Den Grundverlauf der Bahn kenne ich doch woher :D Schaut nach dem alten Krengel Speedway aus...und war wunderbar zu fahren :thumbsup: Viel Spaß beim bauen.

  • ebay Werbung
  • Der erste Racepark hatte 7x4 Raumgrösse oder ? Denke mal nicht das die Garage wesentlich größer geworden ist :P

  • Der erste Racepark hatte 7x4 Raumgrösse oder ?

    Ist korrekt.
    Außenmaße der Bahn sind ca. 6,80m x 4,00m, wobei die Kehre nach unten noch ein Stück verlängert wurde
    und die Kurve rechts unten, wo die Tür sich befindet, ein Stück eingekürzt wurde.

  • Moin Mirko,
    das ging ja schneller als erwartet.
    Viel Spaß beim Bau.
    Gibt direkt ein Abo nicht das ich was verpasse ;)
    Gruss
    Ritzel

  • War lang genug dunkel... Licht wieder an.


    IMG_1222.JPG


    Holz ist organisiert und zusätzlich noch eine 21mm MDF Platte vor der Halde bewahrt.
    Schon übel was alles auf dem Müll so landet nur weil die Kante eingedellt ist. :huh:?(;(
    Mir solls recht sein, gibt noch ein paar Deltafüße. :D


    Schnittmuster liegt auch bereit...
    Schnittmuster.PNG

    und mal sehn wie ich mich jetzt ab und an raus schleichen kann um Bahnteil für Bahnteil zu fräsen.
    Meld mich wieder wenn der Probeaufbau steht.


    In diesem Sinne...

  • ebay Werbung
  • ………………………………………… raus schleichen kann um Bahnteil für Bahnteil zu fräsen.
    Meld mich wieder wenn der Probeaufbau steht.


    In diesem Sinne...

    …….ein paar staubige Zwischenbilder für uns sollten doch drinn sein, hoffe ich!
    und ich denke hier bin ich nicht allein mit meiner Erwartung. :P


    Auf alle Fälle wünsche ich dir gutes Gelingen und viel Spaß in der Garage.
    Eventuell den Christbaum heuer in der Garage dekorieren, könnte das Zeitfenster doch erweitern! ;)

  • …….ein paar staubige Zwischenbilder für uns sollten doch drinn sein, hoffe ich!und ich denke hier bin ich nicht allein mit meiner Erwartung. :P

    Same procedure... ich darf nur nicht vergessen einmal mehr zu kopieren und über den Staub in jeder Ritze freu ich mich jetzt schon. :pinch:


    ... kann auch nicht sooo schlecht gewesen sein

    gesehen und gekauft...
    passte halt wie die Faust aufs Auge, gefiel mir und die Vorraussetzungen sind erfüllt... also bauen.
    Ob es jetzt gut oder schlecht ist, kann ich erstmal nur mit Achselzucken beurteilen, werd’s aber erfahren. Muss auch jetzt dann erstmal halten, hab mich zwar wieder für die Abnahme der Abfallplatten/Schwund bereit erklärt, aber so schnell kommen die dann auch nicht zusammen.


    Wird schon...

  • Feinifein, es geht wieder los! :thumbsup:
    Bildaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! :whistling::whistling::whistling:

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • Google Werbung
  • hab mich zwar wieder für die Abnahme der Abfallplatten/Schwund bereit erklärt, aber so schnell kommen die dann auch nicht zusammen.

    Falls überraschend zu viele Platten kommen sollten und Du keinen Platz mehr hast:
    HER DAMIT!!! :D:D:D

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • Bildaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

    Nix weltbewegendes, aber der Anfang ist gemacht.
    IMG_1225.JPGIMG_1226.JPG

    Na ja wird schon flott bei Dir voran gehen

    Geht eigentlich auch recht flott, wenn man dann mal weiß wie. Die meiste Arbeit daran ist wohl der erste Slot... aufzeichnen, Linfix anlegen und nachfräsen.
    Der Rest ist dank der Kopierschablone nur noch kopieren und das Bahnteil schneidet sich dann von Selbst aus. Anfang und Ende kappen grob fertig.
    Nach dem Rohaufbau wird bei allen Bahnteilen noch das Litzenbett gefräst, brauch dann aus Faulheit nur ein einmal den Fräser zu wechseln und hab auch nicht laufend die Höheneinstellerei dazwischen.
    In diesem Sinne...

    Einmal editiert, zuletzt von klingklang ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!