RacePark "KlingKlang"

  • ebay Werbung
  • Echt toll was du hier vollbringst.


    Diese Bauweise spricht mich total an muss ich sagen.


    Welche Stärke haben die Platten und wie sind diese an die Delta-füße montiert? Oder ist dazwischen noch eine Trägerplatte die man nicht sieht?!
    Ist die Verbindung platte zu Fuß dauerhaft oder kann man das auch saisonal benutzen?
    Hab leider schon oft Delta Fuß bei dir gelesen aber nicht den passenden Post mit der Beschreibung gefunden :D


    Danke

  • Die Platten sind 10mm stark. Normal rate ich eher zu 12mm, weil der Slotboden dann einfach bisschen mehr Fleisch hat. 12mm gabs aber dieses mal nicht.
    Die Bahnteile liegen nur lose auf den Deltafüßen auf, da ist nix verschraubt. Ich wollt es bei der ersten Bahn auch nicht glauben, aber die eigentliche Stabilität kommt allein durch die Verwindung der Bahn und das Gesamtgewicht der Bahn macht dann den Rest. Ich hab auch schon nicht auf gepasst und mich umgedreht und bin davor gelaufen... steht wie ein Fels in der Brandung.


    kann man das auch saisonal benutzen?

    Wenn die Verschraubung der Module und das anbringen der Bande noch ein bisschen weiter durch dacht wird, dann absolut.

  • Macht ja am Anfang noch Spaß aber dann die wohl nervigste und monotonste Arbeit … Füße bauen.


    IMG_1300.JPG


    aber.... Augen zu :pinch: und durch.

  • ebay Werbung
  • Schöne Bahn - gute Umsetzung!
    Langsam kommt Gripgeruch auf! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • Einfach nur Wahnsinn. Tolle Bahn und gigantisches Arbeitstempo. Großes Kino. Wie groß sind den die Ausmaße deiner Bahn.
    Die würde ich mir gern mal in echt anschauen.


    Vielleicht werde ich irgandwann mal zu einer Probefahrt eingeladen. :whistling:

  • WOW :thumbsup:
    das nenne ich mal ne tolle Bahn.
    Sind ein paar nette scharfe kurven drin.
    Ich wünschte ich hätte weniger Arbeit hier und mehr Platz...
    Hatte mir auch schon gedacht das ich meine Mini-Rennstrecke oben in Holz nachbaue weil sie sich echt toll fahren lässt, aber dann könnten die Kids nicht mehr mit den Magnetbombern fahren...
    Aber ich warte mal den Sommer ab, vielleicht bekomme ich ja mal den Capri fertig oder den 190D, dann hätte ich wieder Platz...alles Wunschgedanken, weil die Band steht auch gerade wieder in den Startlöcher, neue Mitglieder sind da, da heißt es viel Arbeit...aber ich freue mich auch über Rennbahnen von anderen Leuten, besonders wenn ich mal drauf fahren darf.
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • ebay Werbung
  • @uni2016
    Der Grundriss sind 6,80 x 4,20m.
    Probefahrt und darfst auch gern länger dann fahren lässt sich bestimmt einrichten.
    Ab Februar wird’s auch Zeit/Termintechnisch bei mir entspannter.
    Die Bahn bleibt bis zum nächsten WE jetzt erstmal so stehen und dann gehts nicht mehr so schnell, ich wollt nur den groben Dreck und Plattenreste schnellst möglich weg haben.

  • Fertig angepasst, Kurven mit Banking, ohne Banking, Kurve abfallend nach außen.... 1cm Versatz gab es gegenüber der Planung in 2D.
    Start/Ziel habe ich jetzt auch fest gelegt, alternativ stand noch die Gerade an der Wand zur Auswahl.
    Der Schrank für die Bahnsteuerung hat ebenso seinen Platz gefunden.


    Jetzt nochmal 2 Bilder ohne Schraubzwingen, Klemmen usw


    LA1.jpgLA2.jpg


    Kleine Impression...
    Aus Fahrersicht würd ich mir da auch in die Hosen kacken … mit jenseits der 250 über eine Kuppe zu brettern ohne zu sehen was dann kommt.


    LA3.jpgLA4.jpg

    Jetzt noch paar Maße nehmen und dann kann wieder abgebaut werden, um zu spachteln, schleifen usw...
    In diesem Sinne...

  • Viel Platz für die Fahrer ist aber nicht, oder?
    Wie ist das mit der Übersicht links am Garagentor?

  • @kalgani wie Mirko schon geschrieben hat er fährt 90% alleine , da würde ich auch jeden cm ausnutzen .... schicke Strecke mit bestimmt dem einen oder anderen gimmick :D

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • Aber waren da nicht noch ein Sohn und Vater in der Nähe?!?
    Man muss die 3 Spuren doch ausnutzen... !

  • Google Werbung
  • Das kann man (notfalls) alleine.
    Drei Slots bedeuten drei verschiedene Bahnen zum fahren.
    Baut man noch ein Spurwechselmodul, dann kann man sie sogar fahren ohne umzusetzen. :thumbsup:


    @'klingklang
    Das wird ne klasse Bahn -schade, dass Du auf Landschaft verzichten wirst.


    Deine Bahn steht ja in der Garage (wie bei mir) - ist diese beheizt?

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • Viel Platz für die Fahrer ist aber nicht, oder?

    Das täuscht nur, da ist ausreichend Platz für 3 Fahrer um nicht gerade auf Kuschelkurs zu gehen.

    Wie ist das mit der Übersicht links am Garagentor?

    WENN der dritte Fahrer da stehen bleibt wo er stehen soll, passt das alles. Wie Bakermaster schon erwähnte sind es zu 99% nicht mehr wie 2 Fahrer und wegen den restlichen 1% bau ich ja die Bahn nicht. Es gibt eigentlich nur eine Stelle wo du im Blindflug anbremst und das ist die Einfahrt zur Acht hoch beim fahren gegen den Uhrzeigersinn.

    … Vater in der Nähe?!?

    Der fährt in seinem eigenen Rentnerklübschen und quält die DUAL HoBa, wo ich natürlich auch gelegentlich, wenn auch nur noch als rollendes Hindernis mit fahre.



    Drei Slots bedeuten drei verschiedene Bahnen zum fahren.

    Ob ich da jetzt die 2. Spur mit zählen soll weiß ich noch nicht. Zwischen der 1.Spur und 3.Spur ist durch den größerern Slotabstand ein kompletter Radius, im C-Format gesehn, unterschied, das macht sich natürlich schon bemerkbar. Nehm ich jetzt noch fahren mit und gegen den Uhrzeigersinn hinzu, wird's auf Dauer glaube nicht langweilig. Abwechslung sollte demnach vorhanden sein.

    schade, dass Du auf Landschaft verzichten wirst.

    Dann liegt zu viel Herzblut drin und ein abreißen, trennen oder sonst was fällt einem dann schwer :D

    Deine Bahn steht ja in der Garage (wie bei mir) - ist diese beheizt?

    Wenn ich möchte, ja.
    Hab aber keine Erfahrung was die Bahn dazu sagt, wenn es ihr mal warm und kalt wird, da fehlt die Langzeit Erfahrung.

  • Ja, ja... Salz in meinen Wunden... :D
    Aber ich werde noch eine Bahn bauen, auch wenn ich dann nen Bauschuttcontainer zur Entsorgung der alten brauche.
    Heute Abend hatte ich jedenfalls Spaß beim befahren der aktuellen Bahn.


    @Heizung
    Ich habe bisher im großen und ganzen kein Problem mit meiner HoBa in der Garage was das Material anbelangt.
    Auch das Tiffy macht die Temperaturschwankungen recht gut mit.
    Da hat eher der Fahrer und Erbauer ein Problem mit. :schneemann:

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • Aber Spaß bei Seite Zwecks Landschaftsbau. Da fehlt mir dann einfach die Zeit dazu weil ich noch ein anderes Zeitintensives Hobby habe.
    Die Elektronische Musik … die alten Synthis, wenn sie mal dann warm gelaufen sind, brauchen sehr viel Zuwendung und da wird dann mal ruck zuck unterm Kopfhörer die Nacht zum Tage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!