RacePark "KlingKlang"

  • So oder So könnte das fahrtechnisch sich darstellen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ebay Werbung
  • Nur mit weniger Kulisse, war aber ne Schicke Bahn.

    Da bekomm ich richtig nostalgische Gefühle

    Wenn du mal in der Nähe oder auf Durchreise bei Worms bist, kannst die auch gern mal wieder die Gefühle aufwärmen.
    Oder solltest mal den drang einer Zeitreise verspüren, bist gerne eingeladen.

  • Weil mir im Rahmen deiner Baumaßnahmen einfach die Superlative ausgegangen sind,
    muss ein einfaches "Toll, Mirko" reichen. :thumbsup:


    VG
    Thomas

  • Erst "verschenkst" du - kurz nach Fertigstellung - deine erste Bahn und jetzt baust du mal eben schnell im Vorbeigehen eine zweite. =O


    Da brauchen andere länger für den Festaufbau ihrer Plastikbahn...


    Viel Spaß beim Einfahren und jede Menge heiße Rennaction auf deiner neuen "Klingklanalogen"! :fahrer::thumbsup:

  • ebay Werbung
  • Erst "verschenkst" du - kurz nach Fertigstellung - deine erste Bahn

    Auch wenn ich mittlerweile nicht mehr so oft darauf fahre, aber nix da verschenkt … hat ja nur Familienintern den Besitzer gewechselt.


    @bakermaster, slot-xtreme und Kelme… danke
    und Thomas reicht vollkommen :thumbup: , mit einem einfachen Danke fürs teilen, ob nun gut oder schlecht, bin ich schon zu frieden.
    Da weiß man das die Niederschrift nicht ganz umsonst ist.


    Auch wenns noch Fahren wie auf rohen Eiern ist :pinch: und ein Rallyeauto ala Audi S1 wohl die bessere Wahl dafür gewesen wäre, aber...
    Rollout vom Trittbrettfahrer F1... :trinken4:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Traum :thumbsup:
    Schon zu sehen dass das Layout weiterleben darf. Super Klasse :rock:

  • @klingklang


    Das weiß ich doch, schließlich hab ich hier schon immer fleißig mitgelesen - darum hab ich das „verschenken“ ja auch in „“ gesetzt.


    Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis du die nächste Bahn in Angriff nimmst... :D

  • Ich drücke es mal so aus:


    BÄÄÄÄÄÄÄM!!!! :thumbsup:


    Und merci für das Video!


    Einfach alles richtig gemacht!!!! :dbdg:


    ...dann reden wir mal über Bahn III!
    :lol:

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • ebay Werbung
  • Hi ich hab hier still und heimlich mit gelesen und kann nur sagen "SAUGEIL ",
    meine Frau würde mir wahrscheinlich die Kündigung geben wenn ich unsere Garage dafür leer räumen würde.


    MfG David

  • Autos an die Laterne und Garagen für Fahrräder, Kinderfahrzeuge und Holzbahnen! :daumen2:


    Kann aber wohl behördlich völlig spaßbefreit als „Garagenvergehen“ geahndet werden, wenn nicht im
    Bauantrag vermerkt. :thumbdown:

  • Frau würde mir wahrscheinlich die Kündigung geben

    Du musst das nur richtig verkaufen... :whistling:
    Ich nenn das in meinem Breitengrad in dem ich wohne, ein überteuerter Raum, der nun dem Kosten/Nutzen Faktor gerecht wird.
    Es hilft auch ungemein wenn die Frau weiß was sie zum Altar schleppt.

  • Lange nichts mehr passiert am RacePark... warum auch, läuft alles wie geschmiert.
    Ab und an bei passendem Wetter war wurde dann auch mal die Pforte geöffnet um mal bisschen mit Frischluft durchzublasen.


    IMG_1799.JPG

    Der RacePark sucht ne neue Garage, aber nicht für ne Bahn sondern eher als Diorama um die Selbstbauten auch ins richtige Licht zu rücken.
    Dafür ist aber noch bisschen Planung, Material und Einrichtung zu beschaffen bevor es da los geht.
    Der Anfang wurde in einem gemeinsamen Projekt mit meinem Junior mal gemacht um die benötigten Teile auch gebührend und stylisch in die Garage zu schaffen.
    Ein Ford Transit viel uns zum Opfer und wurde leicht modifiziert und eben mal gebührend lackiert.
    Metall Fahrwerk drunter und Moosis drauf... ist natürlich jetzt kein Rekordjäger … macht aber Spaß die Kiste über die HoBa zu jagen.


    Transit_1.jpgTransit_2.jpgTransit_3.jpg

    Nach und nach werde ich dann die noch geplanten Selbstbauten hier vorstellen. Den x.ten GT Bomber brauch ich jetzt eigentlich nicht mehr, davon hab ich jetzt 6 unterschiedliche gebaut. Daher sind eher unterschiedliche Klassen/Gruppen geplant und davon immer ein Pärchen. Gruppe C, LMP1, Gruppe 5, Formel 1, Gruppe B und Nascar. Mal sehn ob ich das alles irgendwie auch dementsprechend performant noch unter bekomme.


    Kleiner Ausblick noch welche Klasse den Anfang machen wird...
    Transit_4.jpg

    In diesem Sinne :coffee:

  • ebay Werbung
  • Das ist ja ein schönes Gespann.
    Schöne Lackierung :thumbup:
    "Feinstaub Edition" find ich passend ;)


    Ich stehe auch auf die etwas höheren Fahrzeuge.
    Da muss man dann halt etwas gefühlvoller in die Kurven preschen

  • Die Karo sieht aber auch böse aus und Gulf geht immer … schick :thumbup:
    Einen wird es wohl noch geben um auch hier das Pärchen voll zu machen.


    btw...
    Bin die Tage hier mal über das Rallye-Modul von Slotfire gestolpert, ich glaub ich bau mir mal so eins.
    Material ist noch alles da und ausgetauscht, dank der Modulbauweiße, ist das gerade Stück ja auch recht schnell.
    Lediglich wie ich das Rallye-Modul nun fräse muss ich mir noch überlegen, 2 Versionen stehen eigentlich zur Auswahl.
    Entweder die Spurwechsel mitten im Modul oder eher am Rand und somit anschließend an die Kurven.
    Spurwechsel am Rand könnte dann zur Abwechslung mal rechts oder links eingebaut werden.


    1.PNG


    In diesem Sinne

  • Bei deinem Können und deiner Arbeitsgeschwindigkeit hältst du dich bei so einem "Kleinkram" ernsthaft mit ent- oder -weder auf?


    Bau dir einfach beides, schließlich haben beide Varianten ihre Vorteile. ;)

  • Was noch eine Bahn ,da bin ich mal gespannt werde auf jeden Fall fleißig mit lesen und schauen wie es wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!