RacePark "KlingKlang"

  • ebay Werbung
  • Moin,


    Modul sitzt, mal schnell fliegend verkabelt und funktioniert.


    Sieht man was?...
    IMG_4073.jpg
    Nö... also bleibt das so.


    Wie war das mit sichtbaren Schrauben usw...
    Modul wurde jetzt doch einfach nur mit Schrauben befestigt :whistling: , nachdem diese von Fahrerposition nicht zu sehen sind
    und von unten mit 4 Knaufschrauben pro Seite verschraubt... Modulwechsel irgendwas zwischen 5-8 Minuten.


    IMG_4074.jpgIMG_4075.jpg


    Etwas schwieriger und komplizierter wurde der Wechsel mit Bande am Modul :fragend2: und die Verstauung machte es auch nicht gerade einfacher.
    Also Bande ab und da vielen mir noch die gebastelten Boxenmauern mit Zaun ein von der C-Bahn, diese wurden festinstalliert.
    Da jetzt doch etwas grün mit dem Rallye-Modul Einzug hält, machen die sich da ganz gut.


    IMG_4079.jpgIMG_4080.jpg


    Für die Bande vorne muss ich mal kucken ob ich irgendwas mit Magnet zaubern kann,
    weil die Bande kann ja auch beim GrandPrix-Modul verwendet werden... Macht ein Wechsel auf jeden fall einfacher.


    In diesem Sinne

  • Wie Zeitaufwendig ist es, die Verkabelung, beim Modulwechsel zu Stecken?
    Mein Gedanke war.
    Litze am, festen Modul, an der Abschlußkante nach unten und dann 2-3 cm auf dem Aufnahmesteg weiterführen.
    Litze am Wechselmodul an der Abschlußkante ebenfals runter, dann aber die 2-3 cm zurückführen.
    Beim Einsetzen liegen die Litzen aufeinander und werden durch die Verschraubung aufeinander gepresst.
    Es ist natürlich notwendig, die Litze soweit einzubetten, das kein Absatz an der Modulkante auf der Fahrbahn entsteht.
    Rändelmuttern ab, Modul hoch, neues Modul rein, Muttern drunter - FERTIG.

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

  • Die Modul bekommen rechts und links so kleine Verteiler für den Bahnstrom und zusätzlich noch einen für die 3 CXP Sensoren.
    Somit ist es schon komplett fertig verkabelt wenn es eingesetzt wird und es wären nur noch die 3 Stecker einzustecken.


    Bahnstrom_Modul.JPG

  • Moin,


    ging ein bisschen weiter... Rallye-Modul ist fertig gefräst.


    IMG_4088.jpg

    Die kleine Inseln werden bloß eingelegt und sind zum besseren Handling und Lagerung herausnehmbar.


    IMG_4089.jpg


    In diesem Sinne .…

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    wünsche weiterhin viel Erfolg bei der Gestaltung.
    Sieht alles sehr professionell und absolut gelungen aus!


    VG,
    Stephan

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

  • finde das mit dem Wechselmodul ne geile Idee :thumbup:
    Aber jedesmal wenn Du dann von Rallye auf Rundstrecke wechselst wieder den Schotter oder Schnee von der Bahn saugen macht Dach auf Dauer auch keinen Spass :saint:;)

  • Moin,


    ging mal wieder ein bisschen weiter.
    Die 2 kleine Einleger fürs "Rallye"-Modul sind fertig


    IMG_4204.jpg

    Des weiteren habe ich mal angefangen nicht benötigte Löcher neben der Bahn dezent zu schließen.
    Bisschen mühsam da alle Landschaftsteile herausnehmbar umgesetzt werden.... wird aber langsam, wenn man mal weiß wie.


    IMG_4198.jpgIMG_4199.jpgIMG_4201.jpg


    Da durch den Dreck Momentan ehe kein Fahrbetrieb ist, kann ich dann auch im Laufe der Woche den Bahnstrom für die Wechselmodule installieren.
    Diese sind auch fertig gelötet und somit sollte ein Wechsel schnellst möglich realisierbar sein.


    IMG_4207.jpg


    In diesem Sinne .… und allen ein Frohes neues

  • ebay Werbung
  • Ich hab zuerst Styropor/Styrodur in der gewünschten Höhe auf die Grundplatte geklebt und dann die Breite vom Curb angezeichnet.
    Hatte mir vor längerem mal ein Styroporschneider... KLICK... auf verdacht mit bestellt und mit dem ging das schneiden dann von allein,
    wobei es ein Messer auch tun würde.
    Bisschen Gips noch drüber ggf. nochmal schleifen und fertig.

    IMG_4210.jpg

  • ebay Werbung
  • Moin,


    War glaube ne ganz gute Entscheidung paar nicht benötigte Lücken zu schließen... wirkt dann auch nicht mehr ganz so steril und leblos.


    IMG_4230.jpg


    Zeit für paar Schnappschüsse bliebe dann auch...


    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

    "Rallye"-Modul wurde auch Final fertig verkabelt und Testlauf durchgeführt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist auf jeden fall mal eine nette Abwechslung.
    Bleibt jetzt nur noch ein CXP RBS dafür zu basteln.


    In diesem Sinne

    Einmal editiert, zuletzt von klingklang ()

  • Wow, sehr schön geworden .
    Bin echt begeistert von deiner Bahn .
    Der Fräser den du mir vorgeschlagen hast ist auch mittlerweile hier eingetroffen,hatte nur noch keine Zeit in zu testen .
    BG und frohes neues Jahr

  • Boah, war das schön, als du noch in der Sommerpause warst und es hier nichts zu lesen gab - kaum geht's wieder weiter, werd ich jedes verdammte Mal grün vor Neid, sobald ich hier rein schau! :thumbdown:



    Wie immer der Hammer, was du da bastelst und vor allem wie perfekt du es umsetzt. Selbst deine Autos sind eine Augenweide.


    Hoffentlich ist bald wieder Sommer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!