Unterbau für Carrera Bahn

  • Hallo Sloter,


    Ich plane Anfang nächsten Jahres endlich eine Bahn zu bauen. Allerdings weiss ich noch nicht wirklich wie ich meinen unterbau bauen soll.
    Die Maße meines Raumes sind,
    Länge 7,60
    Breite 3,15


    Nun würde ich von euch gerne mal wissen wie ihr das gemacht habt. Welche höhe habt ihr zb genommen, wie ist euer unterbau? Und die Vorgehensweise.


    Danke für jeden Tipp und Ratschlag von euch.


    Lg, euer Sascha

  • ebay Werbung
  • Hallo Sascha,


    bei der Höhe kommt es auf verschiedenes an.
    Kleinmöbel zur Verkleidung der offenen Seite würden eine Mindesthöhe vorgeben.
    Bei einer sehr tiefen Platte ist die Bergung der Autos einfacher, wenn die Platte nicht zu hoch gebaut wurde.
    Falls du wegen Reinigung oder Layoutänderungen auf die Platte klettern möchtes, sollte die Raumhöhe auch berücksichtigt werden.
    Der Bereich unter der Platte könnte bei einer höheren Platte als Stauraum genutzt werden.
    Bei meiner Platte musste ich genau diese Punkte bedenken und entsprechend planen.


    Die meisten bauen eine Holzkonstruktion für den Unterbau. Das ist einfach zu verarbeiten und bietet gute Möglichkeiten Kabel zu befestigen. Mehrere Tische sind praktisch für freistehende Platten.
    Leere Getränkekisten mit Kabelbinder verbinden und OSB Platten daraufspaxen wäre ist eine schnelle kostengünstige Lösung mit wenig Aufwand und z.T. mit Geldzurückgarantie :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!