Grüsse aus BaWü

  • Hallo miteinander,


    Ich Les seit ein paar Tagen schon in der Stille mit, und bin echt begeistert vom Forum...


    Für meinen junior(10) und für mich (41) möchte ich demnächst, nach Umstieg von ninco analog auf carrera digital, eine permanente Strecke aufbauen...
    Über die genaue Plattengrösse bin ich mir noch nicht ganz sicher, da sie im Keller, im Billardzimmer aufgebaut werden soll...
    4,2m x 9m, aber eben mit Billardtisch in der Mitte... :)


    Nun hab ich vorab eine Kurve frage:
    Um eine lange gerade zu erreichen, kann ich da eine 90grad steilwandkurve 3 einbauen und voll fahren, oder ist die noch zu eng?
    Frage deshalb weil ich dann eine L Form Platte bauen könnte und den Knick mittels steilwandkurve als Gerade nehmen könnte....


    Vielen Dank schon mal für eure Tipps...


    Grüsse


    Thilo

  • Google Werbung
  • Ich selbst habe in meiner Bahn Steilkurve 1-4 verbaut. (funzt auch) allerdings würde ich dir raten nur 3-4 einzubauen ,dann musst nicht einige Autos beim drüberscharren anhöhren.


    kannst ja mal meine Bahnvideos anschauen, die Große Steilkurve setzt sich aus 1-4 zusammen

  • ist schon ein paar Tage her als ich die gefahren bin, aber soweit ich mich gerade daran erinnere kann man die nicht "voll" fahren.
    Aber da du ja schon Ninco-erfahren bist, weisst du ja dass immer nur voll fahren nicht der ganze Spaß ist.
    Auch beim digitalen sind ja weitere Aspekte vorhanden. Wichtig das überholen, aber auch die optionale Sachen wie tanken usw.
    Auch hierbei das Gute, dass wenn man möchte durchaus durch den möglichen Spurenwechsel auf ein Streckenausgleich verzichten kann (entgegen der allgemeinen Meinung ;) ).

    Grüße,
    Kai

  • Servus Thilo,
    zunächst mal viel Spaß hier.


    Meine SK Erfahrung liegt schon viele Jahre zurück. Ich schließ mich RCE an, ging nicht voll.
    L-Form, da gilt es m. E. die Piloten so zu stellen dass die Sicht für beide nicht behindert ist. D. h. wenn man zu tief im L steht sieht man in die Richtung des Nachbarn nur eingeschränkt. Daher ggf prüfen ob der Raum eine Trapezform zulässt.
    Gruss
    Ritzel

  • Vielen Dank für die netten und schnellen Antworten...
    Alles Vollgas macht natürlich keinen Spass, geht nur darum, dass der Raum mx. 420cm breit ist, um also wenigstens 1 lange Gerade zu haben, wollte ich sie "übers Eck2 mit der 90° steilwandkurve verlängern, das war die Idee dahinter...



    Grüße


    Thilo

  • ebay Werbung
  • Hallo Thilo,


    willkommen. In Oberfischach wird gerade eine neue Holzbahn aufgebaut. Wenn Du ab Januar freitags ab 19.00h mal Zeit hast, schau mal vorbei. Ich hab 2011 angefangen und bin dort seit 2012 mit aktiv.


    http://www.slotducks.de oder such mal auf FB da sieht man den Baufortschritt.
    facebook.com/Sloducks


    Ansonsten PN


    LG aus Kupferzell, früher Steinbach

    Viel Feind, viel Ehr.

  • Hi Blasi,


    ja da war ich vor ein paar Jahren mal zum zuschauen mit meinem Junior...
    Freitags hab ich leider fast nie zeit... :( :(
    Aber ich behalt es auf jedenfall mal im Auge...


    Habt Ihr eure Schienen schon alle verkauft?
    Grüße

  • Hallo Thilo,


    gibt noch. Frag oli@slotducks.de Oli hat den Überblick über unser Lager.
    Ich bin bestimmt in den Weihnachtsferien ab und zu mal draußen zum Grip drauf fahren. Rest per pn und dann whatapp, wenn Du willst.


    LG


    Blasi

    Viel Feind, viel Ehr.

  • ebay Werbung
  • tja Thilo,
    dann bleibst vielleicht doch bei analog...
    Bei mit war es umgekehrt, dachte es wäre cool mit digital, mit den ersten BRM Zwerge bin ich dann wieder analog geworden...
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!