Carrera Evolution pro-x Komatibel mit Carrera 132 Digital ?

  • Google Werbung
  • Viele schwören hier auf den Bluetooth Adapter mit der App Smartrace auf dem Smartphone oder Tablet ( hab ich keine Erfahrung mit) oder das Programm CockpitXp mit usb Adapter an einem Computer ( benötigt etwas Zeit zum einlesen )


    Mit beiden Sachen kannst du Zeiten messen , tanken verwalten und vieles mehr für alle Fahrer an der Bahn .


    Gruß Flo

    Einmal editiert, zuletzt von FloCe ()

  • Hallo und herzlich Willkommen,
    Ich würde dir ganz klar Rennsoftware empfehlen :thumbup:


    Klare Vorteile der softwaregesteuerten Zeitmessung.
    - Auf dem Bildschirm sieht jeder Fahrer Tank, Runden, Zeiten und mehr auf einen Blick
    - Man spart Digikomponenten wie Driverdisplays, Rundenzähler und ggf. Positiontower, auch die Stellplätze an der Bahn und den Platz für diese AU Schienen
    - Umfangreiche Funktionen und Einstellungen sind möglich, besonders für das Tanken
    - Sounds und sprachgesteuerte Moderation
    - Statistiken nach Fahrer, Autos, Layouts, Datum, Rekorde, usw.


    Evt. Nachteile
    - ein PC oder Smartphone und min. einen großen Bildschirm sind Voraussetzung.
    - Zeit und Muse um die IT einzurichten und zu bedienen
    - Rennsoftware kostet meistens, je nach Umfang mehr oder weniger... Kostenfreie SW gibt auch, dann brauchst du zumindest eine Kabel zw. PC und CU


    Es gibt wahrscheinlich noch mehr Vor- und Nachteile ...

  • Das soll ja auch keine fest aufgebaute Bahn werden.
    Deswegen ist das mit dem pc und Monitor schlecht.
    Denke das ich die Bluetooth App mal ausprobieren werde.
    Ist ja nur für meinen kleinen und mich zum Spaß :)

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!