Neue Bahn im Billardzimmer

  • @kalgani: :D:D:D Du meinst also das ist ein zu großes durcheinander was die Kruven etc., angeht?


    Fand es abwechslungsreich, große und kleine Kurven, Schikanen, Kreisel, 2 lange Geraden, Ab und Auffahrten....

  • Google Werbung
  • Vom Prinzip sieht das auch runder aus als der vorherige Versuch.
    Jetzt noch etwas mehr "Übersicht" und "weniger ist mehr" dazu würzen und Du bekommst ein leckeres Süppchen ;)

  • Hallo,


    also das mit den parallelen gegenläufigen Kurven und Driften könnte man mit einer Leitplanke dazwischen lösen. Bei driften schlittern die Slotcars dann mit dem Hinterteil allerdings an der Leitplanke entlang.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Sorrry das kann man doch nur als Lösung ansehen, wenn die Beteiligten nicht älter als 12 sind, oder?
    (ohne irgendwelche Jüngeren unter uns etwas unterstellen zu wollen.)

  • Hallo,


    na dann schon mal Viel Spaß beim ersten Heiligabendrennen.


    Frohe Weihnachten.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • ebay Werbung
  • @headhunter: das bockt mega mit meinem junior zusammen.... :thumbsup:

    Vorhin noch smartrace auf dem Tablet installiert, mit Wetter :thumbsup: voll cooles add on....

    Ja dir Strecke ist echt ziemlich cool und hat viel Abwechslung drin... 12,3 steht der Rekord...

    Und das mit smartrace lern ich auch noch vollends... 8|:D:D:D

  • Hallo miteinander,


    Nachdem über den JAhreswechsel fleißig gefahren wurde, wurde die Streckenführung mittlerweile erweitert und umgebaut.
    Auf dem Bild hinten rechts gabs eine 3te Ebene, Blickfeld soweit gut, unterste Haarnadel wird teil blind angebremst, was sehr interessant ist... :D


    Vorne auf dem Bild sieht man dass die Steilwandkurve um 90° gedreht wurde und so eine Art Motodrom eingefügt... Das Motodrom werd ich aber noch flüssiger mit K2 Kurven direkt an der Steilwand entlang modfizieren...


    Rundenzeiten liegen momentan mit ootb Carreras bei knapp unter 17sec... bzw. der wo grad das Auto hinten sucht, bei 21sec.... :thumbsup::thumbsup:



    Viele Grüße


    Thilo




    Billardzimmer 1.jpg

  • ebay Werbung
  • Die sind bisher nur im hintern Teil der Strecke an 4 Kurven komplett verbaut... Mehr sind nicht vorhanden...
    Kaufen lohnt sich aber auch nicht, da ich die meisten RS aus 8mm Pappelsperrholz bauen werde, wenn mal ein Grunddesign der Strecke klar ist... :)

  • Hallo Thilo,


    kannst Du mal bitte das Layout als Carreraplan oder Softyroyal Plan posten? Wenn möglich in Farbe zum Unterscheiden der einzelnen Schienen.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • ebay Werbung
  • kann man da auch verschiedene Farben machen?

    Wie OT112 schon schrieb, wird beim Klick auf die Palette den vier Kurvenradien sowie der K1/30, den 1/3 und 1/2 Ausgleichsgeraden eine eigene Farbe zugewiesen, um sie besser voneinander unterscheiden zu können. Erleichtert das Planen ebenso wie das Beurteilen der Planung.

  • Hallo Thilo,


    wenn Du es in Softyroyal geplant hast, einfach den Link hier posten. Dann kann man auch am PC die unteren Ebenen nach oben holen.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!