Was benötige ich um ein Evo Fahrzeug auf D132 umzurüsten?

  • Hallo zusammen,
    Ich habe folgendes Fahrzeug heute auf dem Flohmarkt neu in OVP für 10 Euro erstanden:


    Carrera Evo 27385 Audi R8 Safety Car Le Mans 2010


    Ich dachte, dass ich für den Preis nichts falsch machen kann.


    Meine Fragen sind nun:
    1.) Wie kann ich das Fahrzeug digitalisieren? Mit dem Decoder 26732? Wenn ja, sind 22 Euro dafür günstig oder teuer? Funktioniert damit auch das gelbe Blinklicht?


    2.) Wie kann ich am einfachsten Front- und Rücklichter nachrüsten?
    Geht dieses Set ohne grosse Umbauten?LINK


    Danke!!

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan73 ()

  • ebay Werbung
  • Für Blinklicht benötigst du den Decoder 26743, dann kannst du das Blinklicht anschließen.


    Die Beleuchtung vorne und hinten, wahlweise mit 3mm LED oder ( wäre eher mein Favorit) mit SMD der Bauform 0806 ( Alternativ auch kleiner die Bauform 0603 ).

  • Hi Stefan73


    nach der Artikelauflistung für welches der Licht-Satz von [definition=2,0]Ebay[/definition] passen soll, ist dein Fahrzeug nicht dabei.
    Dies sind andere R8 die aufgelistet sind.
    Jedoch sind die R8 schon ziemlich ähnlich und könnte passen.
    Kann dir dies leider nicht nachschauen, da ich die ältere Ausführung habe bei dem eine große Platine mit normale Leds und keine SMD-Leds verbaut sind.


    Wie @DigitalRacing schon sagte benötigst du den anderen Decoder.
    Aber am besten schaust du auch mal ins Innere des Autos und schaust ob da ein Kabel vom Dach runterkommt, nicht dass auch dieses Licht eingespart wurde.


    Für ein Digital-Decoder ist heutzutage 22€ günstig. In den Shops liegen die meist so zwischen 27 und 32 €. Bei Angeboten als um die 25 - 26 €.

    Grüße,
    Kai

  • Hallo Stefan,
    ich habe hier einen schrottigen Audi R8 in digital liegen, ob der Decoder noch funktioniert, weiß ich nicht, aber Originalbeleuchtung inkl. Blinklicht ist dabei und intakt, wenn Du Interesse hast, schick eine Nachricht an: christoph.schletter@t-online.de
    Gruß
    Christoph

    Habe dir eine Mail gesandt :)

  • Der alte R8 hat keine SMD-LEDs verbaut, sondern die normalen 3mm LEDs.....das mal vorweg.


    Dann zum Safety-Car.....
    die vordere Lichtplatine eines normalen GT3 Audi R8 LMS past nicht, da die komplett anders aufgebaut ist, als die für´s Safety-Car. Hier benötigst Du eine von einer "Street-Variante".....eine andere past halt nicht!
    Die hintere ist Baugleich.


    Nun die Dachbeleuchtung.
    Bei dem EVO ist die Beleuchtung mit einem Kabel an den Motor bzw. Schleifer angeschlossen.....bei dem Digitalmodell mit zwei Kabeln an den Decoder. Auch hier wirst Du das nicht mal eben einfach angeklemmt bekommen. Das wird so leider nicht funktionieren.
    Versuche das mal mit dem Angebot von Christoph......das wird wohl die beste Alternative sein.


    Gruß Stephan

  • ebay Werbung
  • Meine Antwort bezog sich was die Beleuchtung angeht, auf die günstigste Variante. Nicht was original verbaut ist.


    Die Lichtplatinen zu besorgen wäre mir zu teuer, daher die genannten LED oder SMD einzeln und dann direkt in / an die Scheinwerfer.


    In dem Fall klingt das 20€ Angebot weiter oben aber tatsächlich am besten, einfacher geht es auf jeden Fall nicht.

  • Meine Antwort bezog sich was die Beleuchtung angeht, auf die günstigste Variante. Nicht was original verbaut ist.


    Die Lichtplatinen zu besorgen wäre mir zu teuer, daher die genannten LED oder SMD einzeln und dann direkt in / an die Scheinwerfer.


    In dem Fall klingt das 20€ Angebot weiter oben aber tatsächlich am besten, einfacher geht es auf jeden Fall nicht.


    @DigitalRacing


    Du hast aber weiter oben geschrieben, dass er nur den Decoder benötigt, um das Blinklicht anzuschliessen.....und das ist so leider nicht richtig, da er einen Evolution gekauft hat und bei dem das Blinklicht nun mal anders "geschaltet" ist, als beim Digitalmodell......deshalb funktioniert das nicht so einfach.


    Die im EVO-Modell im Lichtbalken verbaute Blinkelektronik ist anders, als die vom Digitalmodell.....das kann man nicht so einfach an den Decoder anschliessen....



    Gruß
    Stephan

  • Das Wörtchen „nur“ habe ich aber nicht verwendet ;)


    Es ging um den Decoder Typ an sich, dass es dann Plug & Play funktioniert habe ich nicht geschrieben.
    Aber für Anfänger vielleicht nicht klar genug, da gebe ich Dir recht.

  • Ich glaube dann ist es günstiger, ein D132 Safety Car zu ersteigern und dieses zu verkaufen.


    Was kann man dafür bekommen? Noch 20,00 Euro?


    Und wie werden gebrauchte Safety-Cars diesen Typs als D132 gehandelt? 40 Euro?

  • hat den das mit Cristoph nicht geklappt ?

    Grüße,
    Kai

  • ebay Werbung
  • hat den das mit Cristoph nicht geklappt ?

    Doch aber dann habe ich 10 Euro fürs Fahrzeug bezahlt, 10 Euro für die Beleuchtung und 30 Euro für den Decoder. Macht unterm Strich rund 50 Euro....


    Wenn ich die gebraucht als D132 für 40 Euro bekomme und das Evo-Fahrzeug für 20 Euro wieder verkaufe, habe ich unterm Strich nur 30 Euro bezahlt.

  • 10 Euro für die Beleuchtung und 30 Euro für den Decoder.

    hab ich dich nun richtig verstanden, dass dies Cristoph haben möchte ?

    Grüße,
    Kai

  • Decoder ist von Christoph defekt. Beleuchtung knapp 10 Euro.


    Habe aber eben für 35 Euro ein neuwertiges D132 Modell inkl OVP dieses Fahrzeuges erstanden und versuche nun das Evo-Modell wie es ist für 20 Euro zu verkaufen. Also wer Interesse hat, melden :) Stelle es auch mal in den Marktplatz online.

  • ah ok

    Grüße,
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!