Hilfe und Ideen gesucht für die Umplanung meines AvD Rings

  • Hey,
    Sorry deinen Standort habe ich dann total überlesen. ;)


    Ja die Anordnung in softy kenne ich aber ich finde es irgendwie praktischer dass sich die bahn komplett mit verschiebt im Slotman.


    Boxengasse müsstest du mal im softy etwas knoddeln. Passt es landschaftlich nicht oder meinst du wegen der doppelspurigen Boxengasse?


    Viele Grüße
    Andy

  • ebay Werbung
  • ok, bei mir auch nicht :thumbsup:


    Dann schauen wir ubs boxengassenplanung mal im Detail an wenn softy wieder geht. Das funzt da einfach besser.


    Aber Gerade vor der Boxengasse gefällt dir gut?


    Viele Grüße
    Andy

  • Ja und die Infield Kurve davor gefällt mir auch. Versuche gerade das Ganze mit Slotman umzuplanen, dass es passt. Mal sehen, ob ich es hinbekomme.


    Edit: Nö bekomme ich nicht hin :(

  • wie siehts denn hiermit aus?


    Ich habe das Infield etwas angepasst, sodass oben ausreichend Platz für die doppelspurige Boxengasse sein sollte. Boxengasse würde ich auf jedenfall mal bei Gelegenheit dann in den Softy einklimpern um zu gucken, ob es passt, aber ich glaube da ist jetzt definitiv jetzt mehr Platz als beim letzten Layout.


    Geht das schon in die richtige Richtung?


    Viele Grüße
    Andy


    Edit: Oder mit Schlenker oben links (v3)

  • Ob das mit der Boxengasse passen würde, muss man echt im Softy einmal planen.
    Aber leider sind beide Entwürfe 10 cm zu breit. Das passt leider nicht in meinen Raum :(
    Und in der Boxengassen Einfahrtskurve ist jeweils eine ungerade Anzahl an K4 verbaut.
    Keine Ahnung wie ich da die Einfahrtskurve hinbekommen sollte. Gibt keine halben K3 leider. Gibt es dafür eine Lösung?
    Die V 3 würde mir gefallen. Aber da hätte ich dann gar keine Idee mehr wie ich die Boxengasseneinfahrt hinbekommen sollte.

  • Google Werbung
  • Hi,


    hier mal noch gekürzt auf 4,50m. Sorry, hatte irgendwie 4,60 abgespeichert... :S


    Also wegen deiner Boxengasse brauchst du dir keine Sorgen zu machen. In eine K4 passt eine halbe K3, die du wirklich total problemlos selbst herstellen kannst. Einfach mit einer feinen Säge genau in der Mitte durchschneiden. ;) Im Notfall kannst du aber solche Sonderanfertigungen im Netz bestellen. Wenn du da mal ne Adresse brauchst, sag Bescheid.


    Ich würde dir im Softy gerne mal nen Boxengassenvorschlag machen, aber der ist leider noch immer Down... Aber im Grunde machst du das genauso wie bei deinem Vorschlag. Erst kommt außerhalb der K3 jeweils 2 K4 und in die K2 kommen dann eine K1 und eine 1/30... Der Rest quasi wie bei dir.


    Viele Grüße
    Andy

  • So, jetzt wo Softy wieder läuft nochmal den Vorschlag von @Gixxe eingegeben und das ist bei rausgekommen:


    AvD 4h
    AvD 4h.png


    http://www.softyroyal.de/?t=c5be21044



    AvD 4g
    AvD 4g.png


    http://www.softyroyal.de/?t=113cda0b



    Was sagt Ihr dazu? Seht ihr bei einer der Beiden Vorschläge noch Vor- oder Nachteile?
    Irgendetwas was ich noch nicht beachtet oder übersehen habe?
    Danke nochmal an Dieser Stelle für Eure Unterstützung und Vorschläge.
    Hat mir echt geholfen.
    Gruß
    Sascha

  • Hi,


    die Boxengasse scheint ja auf jeden Fall in der Version schonmal sehr gut mit dem Infield zu harmonisieren. :) Das freut mich.


    Ich sehe noch ein leichtes Problem in der 2. Boxeneinfahrt, da diese direkt nach der Kurve anschließt. Ob du da den Sensor triffst... ich weiß nicht so recht... Aber die Gerade ist halt auch nicht so lange, dass du andernfalls 2 Tankplätze hinbekommst... Daher am besten ausprobieren und notfalls halt wieder umbauen...


    Und ich bin - gerade weil du an der Schrägen vorne sitzt - immernoch der Meinung, dass ich die Gerade VOR der Schikane unten um 1 SG verlängern würde und danach um 1 SG kürzen. :P Die Einsehbarkeit des Schikanenausgangs auch unter der Überführung ggfs. sollte bei der Sitzposition allemal gegeben sein. Aber auch da gilt einfach testen und notfalls halt etwas umbauen. Ist ja gerade an dieser Stelle keine große Sache.


    Dann noch ein Hinweis, der mir gerade auffällt, weil du auch die Weichen eingezeichnet hast. Das ist jetzt eher ein Erfahrungswert, als eine Tatsache, aber ich würde vor die Boxeneinfahrt keine Kreuzweiche einsetzen sondern eine Rechtsweiche. Und zwar aus dem Grund, dass (vor allem unerfahrene) Fahrer durchaus mal etwas früher auf die Weichentaste drücken wenn sie in die Box wollen und dann versehentlich über die Kreuzweiche auf die falsche Spur geraten, statt in die Box zu fahren. Daher würde ich hier die Spur ganz klar frei halten für die Boxeneinfahrt und der linken Spur dann rmöglichen mit einer Rechtsweiche wieder auf die Ideallinie zu gelangen.


    Ich glaube die 4h kann dann schon Laune machen! :thumbsup:


    Viele Grüße
    Andy

  • Ich könnte mich ohne die gefahren zu haben nicht entscheiden.
    Würde beide testen.

  • Vor die 2. Boxeneinfahrt habe ich jetzt nochmal die 1/3 Gerade gesetzt. Zur Not würde auch noch die 1/4 dorthin gezogen werden können.
    Das mit den 2 oder 3 SG direkt nach der langen schnellen Kurve und der Einsehbarkeit der Schikane muss man tatsächlich einmal testen was einem besser gefällt.
    Habe erst vor Kurzem die Kreuzweiche in meiner jetzigen Bahn vor die Boxeneinfahrt gesetzt (war vorher eine einfache Weiche). Und selbst mir ist es passiert, dass ich auf die falsche Spur gewechselt habe. Ist aber auch lustig. Und da mein Rundenzähler Reserve anzeigt und man damit noch knapp 3 Runden fahren könnte, sollte es auch kein Problem darstellen. Dann fährt man halt in der nächsten Runde rein. Wenn meine Mitfahrer da gar nicht mit zurechtkommen, kann ich es ja schnell umbauen.



    Ich könnte mich ohne die gefahren zu haben nicht entscheiden.
    Würde beide testen.

    Ja, werde ich wohl auch so machen. Werde zuerst die 4g testen, da ich dafür nur ganz wenige zusätzliche Bahnteile besorgen muss.
    Sobald ich mir ein Bild davon gemacht habe und ich merke, dass ich die Version 4h aber unbedingt noch testen muss, werde ich mir die Streckenteile besorgen und die dann aufbauen.
    Werde dann sicherlich mal berichten. Muss mir auch noch Gedanken über ein paar mehr Zusatzeinspeisungen machen.
    Wird also alles noch ein paar Tage dauern ;)

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!