PitLane und Zeitnehmung für Anfänger

  • Hallo...



    vorweg: ich hab jetzt eh schon viel gelesen und nachgeforscht und bin auf einiges draufgekommen...
    wollte nur kurz nachfragen ob ich alles richtig verstanden habe:




    BlackBox:
    - geht mit PSL aber die neueren Tank-Pitlane PSAU zählt keine Runden
    - hat keinen PC-Ausgang
    - dafür benötigt man den Rundenzähler (der einen PC-Schnittstelle hat)
    - Autos blinken bei Tank auf Reserve; in der Pitlane blinken sie beim Tanken; Licht aus bei Tanken fertig



    ControlUnit
    - Auto blinkt NICHT beim Tanken (nur über DD oder Software sichtbar)
    - ohne PSAU (also nur mit PSL) ist das Tankverhalten wie bei BB.. (wobei ob der Tankvorgang durch blinkende Autos angezeigt wird, konnte ich noch keine definitive, bzw. nur zwiespältige Aussagen finden)
    - hat PC-Ausgang, und die Hardware für´s Rundenzählen ist eingebaut




    Das Tankverhalten der BB wäre mir lieber... (sichtliche Kontrolle am Auto auch ohne DD oder PC-Programm)
    Für die Verwendung einer Renn-Software benötigt man dann aber den Rundenzähler.. (oder gibt´s sonst eine Möglichkeit?)



    ich will es so simple und einfach wie möglich halten, aber:
    - Tanken ist Pflicht (auch ohne PC); Fahrverhalten je nach Tankinhalt (Real Mode) ist mir nicht wichtig
    - Rennsimulation (mit PC/iPad/etc) sollte möglich sein (Rundenzählen, schnellste Runde, Abstand zum Führenden etc.)
    - es gibt ja da diverse günstige USB Kabel, PC-Units von C; App-Connectors etc.: sind die alle gleichwertig, wenn man nur die Verbindung
    zur Software will.



    vielen Dank Stefan

  • ebay Werbung
  • Smartrace.....damit man noch häufiger auf´s Smartphone schaut.....sorry, nicht mein Ding und hiolft ihm bei seinen Fragen nciht wirklich!



    ControlUnit
    - Auto blinkt NICHT beim Tanken (nur über DD oder Software sichtbar)
    --> falsch.....auch hier blinken die Autos, wenn der Tank leer ist. und wenn Du getankt hast, hören sie damit auch wieder auf.


    - hat PC-Ausgang, und die Hardware für´s Rundenzählen ist eingebaut
    --> Da Du für die BlackBox dann zwangsläufig, wenn Du einen PC-Anschliessen willst, den Rundenzähler benötigst, hast Du auch eine Schnittstelle zum PC...


    Und ja.....Du wirst in jedem Fall irgendetwas brauchen, mit dem Du die Runden zählen kannst....



    ...und ich würde Dir die CU empfehlen, da sie die neueren Funktionen hat, der Rundenzähler integriert ist und es bei der älteren Black-Box (in Verbindung mit der Pitlane und Tankunit) schon mal zu Fehlmessungen kommen kann (meistens auf ID6).



    Gruß
    Stephan

  • Also stephan2 ich kann auch mit dem smartrace sehr gut auf meiner 2m grossen leinwand die runden anschauen
    Dzu benötige ich nur zusätzlich ein tv converter nichts geht über smartrace

  • ebay Werbung
  • @Stefanevo Kauf dir eine aktuelle CU
    Einen Bluetooth Stecker von Carrera und Smart Race ( Tablet haben die meisten und geht auch auf dem Smartphone ) da hat du alles was du brauchst und kannst sogar noch mehr damit machen .......
    oder wenn ein Computer an die Bahn soll , gleich Cockpit Xp .
    Musst dich aber eben auch ein bisschen belesen , da jeder seine eigene Vorliebe hat , aber eine Blackbox würde ich an deiner Stelle nicht kaufen ,
    Gruß Jörg

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • nichts geht über smartrace

    doch - natürlich. ist halt alles geschmackssache... eben wie jörg schrieb:

    da jeder seine eigene Vorliebe hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!