Slot.it Ausblick 2019

  • ebay Werbung
  • Als ich gelesen habe, dass es einen Chappie geben soll, hoffte ich auf den bereits vor Jahren angekündigten 2G.
    Nun, den 2F gibt es - wie ja schon angesprochen - bereits von Scalex und MRRC. Fahrbar bekommt man ja die meisten Wagen irgendwie.
    Daher finde ich die Modellauswahl wirklich enttäuschen. Zumal Slot.it keine Farbvarianten auf dem Markt bringen kann, die es nicht schon gibt.
    Der 2G ist der einzige in meiner Sammlung fehlende Chaparral... - ach was wäre das schön gewesen :(

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

  • Respekt... alles in 1:32 oder maßstabsübergreifend?
    Mir fehlt nur der 2K...


    Der spätere 2G mit den Verbreiterungen hinten wäre freilich auch was für mich. Vielleicht kommt ja in der Hinsicht später noch was.

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xXx ()

  • Hm, das einzige was bei mir da auslöst, ist der Gähnreflex. Nicht dass ich den Fans von Chappi & Co ihre Autos nicht gönnen würde, im Gegenteil. Aber ich mache mir ernsthaft Sorgen darum, wielange uns Slot.it noch erhalten bleibt. Es wäre ein schmerzlicher Verlust.

    Slotracer since 1981

  • Hmmm...der bisherige Chappi war nur konkurrenzfähig, wenn man den Flügel tiefer gesetzt hat.....oder gegen Lexan ausgetauscht hat.....
    So schön scale aussieht....bei mir wird der rausfliegen....

  • ebay Werbung
  • Respekt... alles in 1:32 oder maßstabsübergreifend?
    Mir fehlt nur der 2K...

    Hallo Frank,


    in 1/32 - habe selbst (noch) keinen einzigen Wagen im größeren Maßstab.

    • MK I von Proto Slot, alle benötigten Teile vorhanden
    • 2A sowie 2C von Revell und MRRC
    • 2D von George Turner inkl. Running Gear Set
    • 2E im Laguna Seca-Doppelset von Slot.it
    • 2F von Scalextric
    • 2G :whistling:
    • 2H als Karo von Strombecker, mal schauen welche Teile ich dazu noch benötige
    • 2J aus Kanada von Darthobbies (haben auch Thomas "tomato007" und Udo "roadrunner" bezogen)
    • 2K als Ostorero Prepainted Kit

    Muss gestehen, bias auf die "normalen" RTR-Modelle müssen noch alle gebaut werden.


    Hatte den 2G mal als Racer. Nachdem Slot.it diesen jedoch dann als Neuheit ankündigte, habe ich den Racer verkauft. Der wohl größte Fehler meiner Slotcar-Sammlerkarriere ;(



    @ Carrera124
    ja, es wäre ein sehr herber Verlust. Aber, bis auf den genannten 2G (der ja nie kam) und den CW14 (mit gefühlten Jahrzehnten Verzug) hat Slot.it doch bisher auch alles angekündigte released.
    Es sind jetzt keine Quantensprünge angekündigt, doch soll es mit dem 190E und dem XJR10 mindestens zwei weitere neue Modellvarianten geben.


    VG,
    Stephan

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

  • Chaparral 2F :thumbsup: . Den muß ich unbedingt haben ! Von Scalextric und MRRC habe ich ihn schon.....dann dazu einen Ferrari 330 P4.
    Ferner noch den Jaguar XJR-10. :thumbsup:


  • @ Carrera124
    Aber, bis auf den genannten 2G (der ja nie kam) und den CW14 (mit gefühlten Jahrzehnten Verzug) hat Slot.it doch bisher auch alles angekündigte released.

    Ja, nur leider dauert es bei Slot.it recht lang, bis aus der Ankündigung etwas wird, das man kaufen kann.

    Slotracer since 1981

  • ebay Werbung
  • Frank, aber du hast den 2G bereits in 1/24 - und das in einer beneidenswerten Ausführung :)

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

  • Warum denn?Der Alfa und Calibra sind doch 93 gegen die 190er gefahren...
    https://de.wikipedia.org/wiki/…nwagen-Meisterschaft_1993

    Für genau ein Rennen laut deiner Quelle...zugegeben, wusste ich nicht. Dachte die Calibras fuhren erst 94 mit. Die C-Klasse würde bzgl. des Verspoilerung schon besser dazu passen. Aber der 190er ist mir fast lieber.

  • Wenn man es so genau nimmt, stimmt dies aber dann auch nicht.
    Denn die von Slot.it bisher vorliegende Aero-Version ist von '95.
    Zumal die 93er Calibra echt bieder ausgesehen haben - kamen damals dennoch rüber wie Supersportwagen!


    Zusätzlich zu der bestehenden 95er Ausführung ist der Wurz-Calibra glücklicherweise in der 96er Version zu erwarten.
    Hier bleibt sich Slot.it - wie auch bei den Alfas - mit der Detailverliebtheit treu :danke::dafur:

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

  • Hier das Video von unserem Mitstreiter Roland zu den Messeneuheiten 2019 von Slot.it :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :daumen3:

  • Ja aber der 190 von 93 war ja auch schon Klasse 1, sah ein bisschen anders aus (auch Super) Der 190EVO Gruppe A war zwar auch noch 93 dabei, allerdings nur in Privathand ..unterlegen.
    Aber eigentlich egal.. ;) ..Haarspaltereien :D
    Der 190er muss her!! :thumbup:

  • Google Werbung
  • Der Alfa und Calibra sind doch 93 gegen die 190er gefahren...

    Das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.
    Auch das BMW E30 gegen E36 gefahren ist 8o


    Gruß
    Martin

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • Auch das BMW E30 gegen E36 gefahren ist 8o


    Gruß
    Martin

    Der E36 war ein privat eingesetzter DTM-BMW, weil BMW den Ausstieg aus der DTM verkündet hat und es halt beim E30 blieb.

  • Danke für die Info Ingo.


    Gruß
    Martin

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!