NSR GT3 2019 im HIP

  • Immer die Langsamsten! Hihihihi!
    Im Ernst, ich werde bestimmt das Feld vor mir herjagen, versprochen. Außerdem bin ich erst 1X (NASCAR in 1:24) im H-i-P gefahren. Also ich scheide bestimmt als Tipgeber aus. Aber ich bin ganz sicher, daß Dir/Euch die Hipster, Dieter, Hans, Jörg, Wolfgang usw. gerne Auskunft geben werden. Ich will nur spielen und jede Menge lustige Leute treffen. Nach 1800 Rennen und 67 Jahren hat man/Mann ganz andere Ziele. ;) Bis in 4 Wochen Eure Rennkugel
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • ebay Werbung
  • Huhu Bernd,


    vorne habe ich schon alle Modelle gesehen...
    sogar Z4 von Hans...
    Aus meiner Erfahrung heraus....ist natürlich witterungsabhängig.....hat die Bahn dezenten Gripp, da dort nur Gummi gefahren wird und somit immer pikobello sauber ist...
    Daher würde ich eher auf ein Chassis setzen, was mehr Gripp aufbaut...also blau oder mindestens schwarz.
    Übersetzung.....herrscht hier bei den Damen von vorne Plastikantrieb vor....27..
    Audi als auch die CR7 werden von den heimischen gerne gefahren..
    Und wichtig....Wagen nicht zu tief....lieber mit Distanzen am LK arbeiten, sonst kann es passieren, dass man auf der 1 mit dem Chassis aufsetzt....


    /Ralph

  • Hallo Bernd,


    leider (oder Gott sei Dank) fahren wirklich alle Fahrzeugtypen gut auf unserer Bahn. Es gibt sehr schnelle Aston Martins, Audis, Corvettes, BMW, selbst Porsche geht bei uns. Chassis gehen alle. Grün würde ich aber nicht bevorzugen, mit schwarz macht man nix falsch. Es gibt aber auch schnelle Fahrzeuge mit blauen oder weißen Chassis. Übersetzung mindestens 28, es geht aber auch 27 und 26. Federn sind nicht wirklich nötig, gehen aber auch. Es gibt keinen Vorteil mit oder ohne. Alles in allem geht wirklich fast jede Kombination bei uns, je nach eigenem Fahrstil.


    Diese Auskünfte scheinen nicht viel zu nutzen, es bedeutet aber, dass eigentlich jedes Material bei uns schnell laufen kann.


    Viele Grüße
    Hans

    Wer durch die Hölle will, muss verteufelt gut fahren.

  • Hallo Jungs
    Noch 14 Tage bis zum Trainingslauf für die Deutsche Meisterschaft. Wir werden die 12 Startplätze doch wohl voll kriegen.


    Der 11te und 12te der sich meldet bekommt die Currywurst umsonst.


    am 13.02.2019 findet das zweite Rennen NSR GT3 innerhalb unserer Clubserie statt.
    Dieser Rennen eignet sich hervoragend als Testrennen für die Deutsche NSR GT3 Meisterschaft am 22./23.02.2019


    Meldeliste 1. Rennen GT3 Cup Hip/SRMH 13.02.19, 17.00 Uhr:


    1. die wilde 13
    2. Turbo
    3. Maverick
    4. Comix
    5. Holger
    6. Björn aus Brühl
    7. Slotbahnschleicher
    8. Fusselnerd
    9. Distefano
    10. Hunter
    11.
    12.



    Viele Grüße Jörg

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


  • Ich würde ja gerne aber an genau DEM Tag ist die JHV in meinem Modellbauer-Club mit Wahlen. Das ist nach der IMB der wichtigste Termin im Jahr, da kann und darf ich nicht fehlen. Auch wenn mich das Würstchen schon sehr gereizt hätte. ;) Bis neulich Eure "schmachtende" Rennkugel
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten und ich werde mal was passendes zusammenstellen.


    Vielleicht könnt Ihr ja nach Eurem Rennen am 13.02.2019 nochmal eine kleine Chassisübersicht verraten


    LG Bernd aus Berlin

  • ebay Werbung
  • Keep on sloting in a free world

  • Hallo Jungs
    Noch 14 Tage bis zum Trainingslauf für die Deutsche Meisterschaft. Wir werden die 12 Startplätze doch wohl voll kriegen.


    Na wo ist er denn ? Da ist er ja :thumbsup:

    am 13.02.2019 findet das zweite Rennen NSR GT3 innerhalb unserer Clubserie statt.
    Dieser Rennen eignet sich hervoragend als Testrennen für die Deutsche NSR GT3 Meisterschaft am 22./23.02.2019



    Meldeliste 1. Rennen GT3 Cup Hip/SRMH 13.02.19, 17.00 Uhr:



    1. die wilde 13
    2. Turbo
    3. Maverick
    4. Comix
    5. Holger
    6. Björn aus Brühl
    7. Slotbahnschleicher
    8. Fusselnerd
    9. Distefano
    10. Hunter
    11.Jörg B. (Wegen der Currywurst )
    12. SlotcarRacer




    Viele Grüße Jörg

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Einmal editiert, zuletzt von die wilde 13 ()

  • Hallo Jungs
    Noch 14 Tage bis zum Trainingslauf für die Deutsche Meisterschaft. Wir werden die 12 Startplätze doch wohl voll kriegen.



    Na wo ist er denn ? Da ist er ja



    am 13.02.2019 findet das zweite Rennen NSR GT3 innerhalb unserer Clubserie statt.
    Dieser Rennen eignet sich hervoragend als Testrennen für die Deutsche NSR GT3 Meisterschaft am 22./23.02.2019




    Meldeliste 1. Rennen GT3 Cup Hip/SRMH 13.02.19, 17.00 Uhr:




    1. Simon
    2. Turbo
    3. Maverick
    4. Comix
    5. Holger
    6. Björn aus Brühl
    7. Slotbahnschleicher
    8. Fusselnerd
    9. Distefano
    10. Hunter
    11.Jörg B. (Wegen der Currywurst )
    12. SlotcarRacer
    13. Mathias
    14. Reiner
    15. Jörg
    16. geheimer Viehtreiber






    Viele Grüße Jörg

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    3 Mal editiert, zuletzt von die wilde 13 ()

  • ebay Werbung
  • Hallo Stefan
    Da sind wir aber gespannt.


    Stroopwafeln ?


    Gruß Jörg

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


  • Tja so überraschend war es dan wil doch nicht. Ich muß mich übrigens leider abmelden habe mir einen Schnupfen eingefangen. Und muß krankheitsbedingt absagen.


    Die stroopwafeln halten sich aber.

  • Hallo Stefan
    Ich als alter Holland Urlauber kenn die leckeren Sachen von euch.
    Dieses Jahr ist Zandvoort im Sommer dran.
    Kein Problem essen wir beim nächsten Mal.


    @ Björn alles klar sind Mittwoch da, auch länger ich habe Urlaub.


    Gruß Jörg

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


  • Hallo Slotter,


    hier das Ergebnis von gestrigen Rennen:


    1. Maverich 274,01 Rd.
    2. Turbo 270,71 Rd.
    3. Stephan F. 264,69 Rd.
    4. Sven Timme 264,04 Rd.
    5. Hans QW. 258,69 Rd.
    6. Michael Bestgen 257,00 Rd.
    7. Matthias B. 255,06 Rd.
    8. die wilde 13 253,28 Rd.
    9. Robert S. 248,00 Rd.
    10. Frank Benecke 246,00 Rd.
    11. Simon 246,00 Rd.
    12. Comix 242,00 Rd.
    13. Bert K. 241,00 Rd.
    14. Jörg Busch 239,74 Rd.
    15. Rainer B. 238,00 Rd.
    16. Holger 229,00 Rd.


    Der Gesamtstand ain der Serie als Anlage.


    Im Hinblick auf den Endlauf zur deutschen Meisterschaft wurde das ein oder andere ausprobiert. Trotzdem gab es einige spannende Positionskämpfe. Der Sieg war lange Zeit nicht so deutlich, wie das Ergebnis es vermuten läßt. Die Stimmung und die Currywurst waren wieder TOP. Wir schauen mit viel Vorfreude auf den Endlauf nächste Woche Samstag.


    Gruß Hans

  • ebay Werbung
  • Vielen Dank Michael, habe ich komplett übersehen . Eine dicke Gratulation an die Plätze 3-6 die meines Wissens zum ersten mal auf dieser Bahn gefahren sind. Oder? Das sieht nach einem spannenden DM Finale aus :thumbup: .


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!