NSR GT3 2019 im HIP

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Kann ich denn auch 2X fahren? .................... :P
    Dann bin ICH nämlich der 12.! Hihihihi. :P

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Hallo Hans wird nichts draus.
    Hallo Slotter es ist mal wieder soweit.
    am 17.07. steht der 7te Lauf 2019 im HIP an.
    Alle sind herzlich willkommen und für Leib und Seele ist wie immer gesorgt.



    Meldeliste 7tes Rennen GT3 Cup Hip 17.07.19 ab 17.00 Uhr:



    1. Jörg
    2. Turbo
    3. Björn
    4. Comix
    5. Holger
    6. Hans
    7. Frank
    8. Slotbahnschleicher
    9. Stefan
    10. Campa 72
    11. Rennkugel
    12. Frank Lindenbaum




    Gruß Jörg

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


  • Und ICH bin dann eben der Zwölf-Einhalbte! :P
    Äh............. hmmm, erst mal sehen, wann das nächste Rennen ist! Vielleicht kann ich (als vielbeschäftigter Rentner) vielleicht gerade dann leider nicht? Mal sehen!
    Hans


    NIX im August?!? Na denn eben am 18. Septembär! ;):love:

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Rennkugel ()

  • Hallo Slotter,


    hier das amtliche Endergebnis des 7ten NSR GT3 Rennens im HIP:


    1. Turbo 272,08 Rd
    2. Maverick 271,34 Rd
    3. Björn 270,39 Rd
    4. campa72 264,82 Rd
    5. Rennkugel 261,17 Rd
    6. die wilde 13 258,83 Rd
    7. M. Bestgen 256,07 Rd
    8. F. Lindenbaum 249,87 Rd
    9. comix 226,82 Rd
    10. Holger Knebel 223,35 Rd
    11. F. Beneke 191,00 Rd


    Spannendes Rennen in beiden Stins.
    Im ersten Stint duellierten sich Werner und Hans um den Gruppensieg. Werner immer wieder unglücklich zurückgeworfen, reagierte cool und besonnen auf die Situationen, während Hans ganz ruhig und fast unbemerkt seine Bahnen zog. Am Ende des ersten Stins hatte dann Werner die Nase vorn, der auch noch Fahrer aus dem zweiten Stint überholte.
    Im zweiten Stint gaben sich Turbo, Björn und Maverick eine heißes Duell bis zum letzten Durchlauf. Alle starteten in den letzten Lauf mit nur einem Abstand von einer 1/4 Runde. Während Björn auf Spur 6 fahrend keine Chance hatte Turbo und Maverick auf den viel schnelleren Spuren 1 und 2 unter Druck zu setzen, gelang es Maverick nicht den Speed der eigentlich schnellsten Spur 1 umzusetzen. Turbo erkannte nach zwei Minuten seine Chance und konnte seinen Rennspeed nochmals steigern, während Maverick hinter den eigenen Erwartungen zurückblieb und nichts mehr zuzusetzen hatte.
    Besonderes Kompliment gilt den anderen 3 Fahrern aus Stint zwei, die diesen spannenden Kampf, dadurch unterstützten, dass Sie besonders aufmerksam auf die schnellsten drei Fahrer reagierten und so erst dieses klasse Rennen möglich machten.
    Vielen Dank dafür!


    So stellen wir uns Racing vor, spannend bis zur letzten Runde.


    Also bis zum nächsten Mal am 18.09.2019


    Hans

    Wer durch die Hölle will, muss verteufelt gut fahren.

  • Hallo,


    ja, war ein schöner Abend, mir ging es ja mehr um den Spaß und deswegen hab ich mir auch den Spaß gemacht und einfach in meinem Rennen einfach mal angehalten wenn Werner mich “genervt“ hat. :D
    Und als Dummy im zweiten Rennen habe ich versucht mich aus allen Wertungskämpfen heraus zu halten und Euch die Spur sauber zu fahren. :thumbup:
    Leider hatte Hunter große Probleme im Rennen, es war vielleicht doch nicht so gut das Rennen eine halbe Stunde vorzuziehen, da er dadurch keine Testmöglichkeiten hatte.


    Leider werde ich am nächsten Rennen nicht teilnehmen können, da wir dann im BRO wieder einen Lauf der 2h Serie haben.


    Aber es hat Spaß gemacht wieder mal mit Euch zu fahren. :thumbup:


    Bis demnächst mal !!!

  • Super spannendendes Rennen um die ersten 3 Plätze :sensation: Jungs, großes Kino :thumbsup:
    Auch in der ersten Gruppe 4 Fahrer quasi permanent in der 10er Zeiten 8o
    Glückwunsch an Wolfgang zum Sieg.


    Dazu super-tolle Bahn, super-tolle Serie und super-lecker HiP- Currywurdt


    Da Michael ja "meine großen Probleme" angesprochen hatte, etwas in eigener Sache. Ich habe ab den 4. Stint den Speed freiwillig rausgenommen, da ich etwas "unsicherer" unterwegs war als üblich. Mehrfach hatte ich Bedenken, dass der betreffende Einsetzer mich nicht schnell genug von der Bahn bekommen könnte um eine Kollision mit einen der führenden und Rundengleichen Fahrern zu vermeiden. Nachdem es dann doch zweimal geknallt hat (ich glaube Hans war beide Male der Leidtragende) war für mich der weitere Verlauf klar.
    Langsamer kam ich aber noch schlechter zurecht, so dass ich dann für mich entschieden habe im 5. Stint nur noch die Spur für den nachfolgenden Fahrer sauber zu halten und den 6. Stint auszusetzen.
    Klar sind knapp 5 Minuten Training mit Zeitmessung und noch einmal 5 Minten ohne Zeitmessung etwas wenig, wenn man nur ein durchschnittlicher (wenn überhaupt) Slotracer ist. Aber damit muss ich in meiner beruflichen Situation leben oder das Slotten unter der Woche eben aufgeben. Der eine kann eben früher, muss dafür am nächsten Tag eben auch früher wieder aufstehen und freut sich über einen Rennstart um 19:30 Uhr. Der andere kann sich eben nicht um 16:30 Uhr oder 17:00 Uhr auf den Weg machen, hat aber auch kein Problem damit, wenn es mal Mitternacht wird. Zu dieser Gruppe gehöre ich nun einmal. Wenn dann das Auto mal nicht auf Anhieb perfekt läuft und man den Kopf nicht gleich freibekommt, dann läuft es halt wie am Mittwoch. Sh!t happens ...
    Natürlich stellt sich mir dann auch die Frage, ob es so Sinn macht. Auch wenn ich kein Problem damit habe, dass ich nicht mit den Topfahrern konkurrieren kann, so habe ich doch einen gewissen Anspruch an mich selbst. Nur ohne mich ein wenig einzufahren und vielleicht auch das Auto noch ein wenig auf die Tagesbedingungen der Bahn abzustimmen, kann ich diesen nicht gerecht werden. Aber das ist natürlich mein ganz persönliches Problem. Manchmal passen Dinge einfach nicht zusammen.

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • Hallo Frank
    Tip von mir, beim nächsten Mal wenn die Frage kommt
    "sollen wir früher anfangen? " einfach Mal NEIN sagen.
    Ist doch kein Problem deshalb fragen wir ja. Sorry hab das nicht so auf dem Schirm gehabt.
    Danke für deine Komplimente. :P
    Freue mich aufs nächste Mal
    Gruß Jörg

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


  • Danke Jörg @die wilde 13
    Ich richte mich da gerne nach der Mehrheit.
    Slotracing ist ja ein "Gruppensport". Kein Problem.

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Und weiter geht's.


    Hallo Slotter es ist mal wieder soweit.
    am 18.09. steht der 8te Lauf 2019 im HIP an.
    Alle sind wieder herzlich willkommen und für Leib und Seele ist wie immer gesorgt.



    Meldeliste 8tes Rennen GT3 Cup Hip 18.09.19 ab 17.00 Uhr:



    1. Jörg
    2. Turbo
    3. Björn
    4. Comix
    5. Holger
    6. Hans
    7. Stefan
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.




    Gruß Jörg

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


  • Ich möchte auch wieder mitspielen, aber dann als 12.! (Vielleicht bringt mir das die Aussicht auf etwas mehr Currywurst)? ;)
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • hans: wie noch mehr Currywurst ?


    Hallo Slotter es ist mal wieder soweit.
    am 18.09. steht der 8te Lauf 2019 im HIP an.
    Alle sind wieder herzlich willkommen und für Leib und Seele ist wie immer gesorgt.



    Meldeliste 8tes Rennen GT3 Cup Hip 18.09.19 ab 17.00 Uhr:



    1. Jörg
    2. Turbo
    3. Björn
    4. Comix
    5. Holger
    6. Hans
    7. Stefan
    8.
    9.
    10.
    11.
    12. Hans




    Gruß Jörg

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


  • Hans: wie noch mehr Currywurst ?


    Hallo Slotter es ist mal wieder soweit.
    am 18.09. steht der 8te Lauf 2019 im HIP an.
    Alle sind wieder herzlich willkommen und für Leib und Seele ist wie immer gesorgt.



    Meldeliste 8tes Rennen GT3 Cup Hip 18.09.19 ab 17.00 Uhr:



    1. Jörg
    2. Turbo
    3. Björn
    4. Comix
    5. Holger
    6. Hans
    7. Stefan
    8. Campa72
    9.
    10.
    11.
    12. Hans

  • :moin: Aufgrund meiner Krankheit sage ich hiermit ab.


    Hallo Slotter es ist mal wieder soweit.
    am 18.09. steht der 8te Lauf 2019 im HIP an.
    Alle sind wieder herzlich willkommen und für Leib und Seele ist wie immer gesorgt.


    Meldeliste 8tes Rennen GT3 Cup Hip 18.09.19 ab 17.00 Uhr:


    1. Jörg
    2. Turbo
    3. Björn
    4. Comix
    5. Holger
    6. Hans
    7. Stefan
    8.
    9.
    10.
    11.
    12. Hans

    Gruß Werner

  • Hallo Slotter es ist mal wieder soweit.
    am 18.09. steht der 8te Lauf 2019 im HIP an.
    Alle sind wieder herzlich willkommen und für Leib und Seele ist wie immer gesorgt.


    Meldeliste 8tes Rennen GT3 Cup Hip 18.09.19 ab 17.00 Uhr:


    1. Jörg
    2. Turbo
    3. Björn
    4. Comix
    5. Holger
    6. Hans
    7. Stefan
    8. Frank
    9.
    10.
    11.
    12. Hans

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Los Freunde
    Da geht noch was .


    Hallo Slotter es ist mal wieder soweit.
    am 18.09. steht der 8te Lauf 2019 im HIP an.
    Alle sind wieder herzlich willkommen und für Leib und Seele ist wie immer gesorgt.


    Meldeliste 8tes Rennen GT3 Cup Hip 18.09.19 ab 17.00 Uhr:


    1. Jörg
    2. Turbo
    3. Björn
    4. Comix
    5. Holger
    6. Hans
    7.
    8. Frank
    9.
    10.
    11.
    12. Hans


    Gruß Jörg

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Einmal editiert, zuletzt von die wilde 13 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!