Cockpit XP von altem auf neuen Rechner .Wie am besten ??

  • Hallo......
    mein neues TNT sorgt für reichlich Veränderung an meiner Bahn.Mein alter Laptop fängt jetzt an manchmal zu hängen daher kommt jetzt ein neuer alter an die Bahn .


    Möchte von Windows XP auf Windows 10 wechseln.Am liebsten hätte ich alle Daten vom alten auf den neuen Laptop ohne was zu verlieren.Da ich mitlerweile 300 Autos mit Fotos und Beschreibung hinterlegt habe.


    Also bevor alles weg ist ,frage ich lieber ;)

  • ebay Werbung
  • Das gesamte Datenverzeichnis auf einen Stick kopieren. Wenn nach dem Umzug auch Fensterpositionen wie vorher sein sollen,
    dann kannst du mal die beiden Batchdateien aus dem Anhang in einen Ordner auf der Platte oder dem Stick entpacken und aus-
    führen. Die eine sichert den Registry-Schlüssel von Cockpit, die andere stellt ihn wieder her. Bei der Sicherung landet eine
    .REG-Datei im Ordner, aus dem heraus du die Datei startest.


    Auf dem neuen Rechner Cockpit als Neuinstallation einspielen. VOR dem ersten Start die Batchdatei zum Wiederherstellen
    der Registry-Einstellungen ausführen - einfach Doppelklick. VOR dem ersten Start das gesicherte Datenverzeichnis "Cockpit-V2"
    auf den Laptop kopieren.


    Ab Windows Vista nach C:\ProgramData\. Mit Windows XP nach C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten.


    Dann Cockpit starten.


    VG
    Thomas

  • Hallo,
    habe es vor ein paar Wochen im Cockpit Kundenportal beschrieben. Allerdings bin ich einen anderen Weg gegangen,
    war aber damit erfolgreich.


    Gruß Rüdiger

    Rudi

  • Kopier' den Text hier doch noch rein, Rüdiger.
    Es ist immer gut, wenn es mehrere Optionen gibt.


    VG
    Thomas

  • Hey Thomas.....
    hat perfekt und auf anhieb geklappt! Grande Grazie für die tolle Beschreibung. Läuft jetzt astrein......Jetzt muss ich mich krass in das TNT reinsteigern ,meine Slotwelt steht gerade auf dem Kopf =O wieviel verbraucht nun meine 2CV und wieviel Spannung auf den Porsche und das bei fast 300 Autos....Ich habe Probleme :saint::D


    Gruss Gero :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • Na denn - viel Spaß beim reinknien und gerne geschehen. :thumbup:


    VG
    Thomas

  • Leider komme ich erst heute dazu den Text zu kopieren. Eine Erkältung hat mich lahm gelegt.


    Vorgehensweise: Umzug auf neuen PC inkl. Update von V2auf V3
    Beitrag von Rudi132» 12.11.2018, 15:49
    Hallo zusammen,
    wie oben bereits beschrieben werde ich mit Cockpit V2 auf einen neunen PCumziehen und dabei auf die Version 3 updaten. Wie gehe ich am besten vor?
    1. Weg
    Komplette Neuinstallation der Version 3 und nachträglich die alte Datenbankimplementieren?
    2. Weg
    Zunächst die Version 2.5 auf den neunen PC installieren und einen Funktionstestdurchführen. Wenn alles funktioniert, dann das Update auf die Version 3durchführen.
    Grüße aus dem Rheinland
    Rüdiger


    Beitrag von Rudi132» 05.12.2018, 13:14
    Moin, moin,
    ein kurzes Feedback zu meinem gelungenen Umzug. Letztendlich habe ich mich fürden 2. Weg entschieden. Zunächst also auf den neuen PC mit WIN 10 die Version2.5 inkl. der alten Datenbank installiert. Danach das Update V2 auf V3durchgeführt und die Datenbank implementiert. Hilfreich war hier der Hinweis inder Dokumentation geduldig zu sein und abzuwerten bis die Meldung „ENDE“ kommtsowie den Hinweis "keine Rückmeldung" ignoriert. Die Implementierunghat bei mir mehr als 2 Stunden gedauert und ich wurde unsicher, ob alles nochso richtig läuft.
    Die Installation der Treiber für das USB-Kabel und die USB-Box wurden mit derV3 wesentlich vereinfacht, auch dank einer guten Dokumentation.
    Besten Dank
    Rüdiger

    Rudi

  • Muss das alte noch mal vor holen.
    Ich will auch einen neuen PC für einen alten Laptop verwenden.
    Nur hab ich das Problem das ich absolut
    0 Plan davon hab.
    Kann mir bitte jemand (für Doofe) erklären wie das alles geht.


    Wie komm ich an meine Lizenzdatei
    Wie komm ich an meine gespeicherten Autos und Daten die ich bis jetzt habe.


    Ich wäre echt dankbar wenn mir das einer Schritt für Schritt erklären könnte.


    Gruss Stretzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!