Motorsport Laberthread

  • DAZN marschiert weiter in Richtung Motorsport.


    Es gibt ne Koop mit servus.tv in Sachen Moto-GP.


    Eurosport ist raus. Servus.tv überträgt alle Rennen der MotoGP...und DAZN übernimmt.


    Also mein Wochenende ist rennsport-tv mässig gut abgesichert...;-)


    Gruß vom sinnfinder

  • Google Werbung
  • Weiss jemand ob der Sanya E-Prix heute im ARD Livestream übertragen wird? Ich finde keinen Link, weder in der Sportschau App, noch auf der HP von der ARD.

  • ebay Werbung
  • EuroSport hat auch ein Player... muss aber vielleicht dafür zahlen...


    Das Rennen war zum Schluss sehr spannend, zwischen durch aber ein bisschen langatmig.. Aber immer hin besser als andere Formeln !

  • Gestern noch das Ende von Nascar Talladega geschaut und das war schon RestrictorPlate Rennen vom Allerfeinsten!
    Sehr schönes Bumpdrafting und Hit& Run Racing wie es zur Nascar gehört.


    Bin zwar kein echter Fan von dieser künstlichen Begrenzung wodurch niemand alleine keine Chance hat, aber spektakulär ist es schon.
    Nur gut das Kyle Larson seine zeimlich heftige "8-fach Axel" Einlage unbeschadet überstanden hat.

    Einmal editiert, zuletzt von kalgani ()

  • Ich habe mir letztes WE das ADAC GT Masters angeschaut, war durchaus gutes Racing. Auch das GT4 Germany war spannend. Ab Freitag gehts wieder mit der DTM los, Tickets liegen schon bereit :)

  • ebay Werbung
  • So gleich geht es los mit der TurboEra in der DTM.
    Bin mal gespannt ob Audi wirklich einsam seine Kreise zieht.

  • Ich muss sagen, ich bin von der DTM enttäuscht. Was die Einführung der neuen Motorengeneration betrifft, zeigen Audi und BMW eine ziemlich peinliche Lachplatte.
    Man hatte 6 Monate Winterpause - verglichen mit anderen Rennserien ist das ein extremer Luxus, vielfach beträgt der Zeitraum nur 3-4 Monate.
    Und 4-Zylinder-Turbomotoren sind per se auch nix neues, in anderen Rennserien - wo sogar Kundenfahrzeuge von Audi und BMW am Start sind - haben die schon seit Jahren.
    Trotzdem war man scheinbar nicht in der Lage, die Probleme rechtzeitig zu erkennen, geschweige denn zu beseitigen. Was haben die Entscheidungsträger denn 6 Monate lang gemacht, sind die im Hauptberuf Nachtwächter oder was?
    Aston Martin hat - mit gütiger Mithilfe von HWA - in der gleichen Zeit ein neues Fahrzeug aus dem Boden gestampft. Denen kann man solche Probleme verzeihen, das ist schon eine respektable Leistung dass man überhaupt halbwegs konkurrenzfähig am Start war.

    Slotracer since 1981

  • ebay Werbung
  • Welche andere Rennserien hat den einen 2,0l Biturbo mit 600-640PS der eine ganze Saison halten muss?
    Ich kenne keine.


    Zum Rennen:
    Ich fand erstmal gut das sie es mit stehendem Start ohne Safetycar gestartet haben.
    Warum Rast ein Strafe bekommen soll wenn Glock seine Karre in Rast sein fährt? Versteh ich die Moderatoren nicht.
    Bei Rast ist ja auch das Getriebe gestorben nicht der Motor.

  • War doch ein spannendes Rennen, freue mich schon auf morgen. Allerdings waren die 8 Zylinder Soundmässig doch eine ganz andere Hausnummer. Der Turbo Sound wurde ja im Vorfeld von den Herstellern und der Presse als ebenbürtig zu den V8 beschrieben. Live an der Strecke ist aber doch ein riesiger Unterschied.


    Trotzdem kenne ich keine andere Rennserie die mehr fürs Geld bietet, auch heute konnte man wieder problemlos Fotos und Autogramme der Fahrer erhalten, toll für die Kids. Und der Porsche Carrera Cup sowie die W-Series sind auch interessant. Den R8 LMS Cup find ich persönlich etwas langweilig, das ist aber Geschmackssache.


    Die Carrera World ist übrigens auch wieder mit Bahn und Shop vertreten. 60,- Euro D124, 50,- Euro D132, 30,- Euro Evolution.

  • Ich freue mich schon auf den Sonntag in Zolder in 2 Wochen, Karten sind gebucht.


    Was sich beim Wittmann leider mal wieder bestätigt, der Mann wird immer unsympathischer. Das Interview vor dem Start und der Bericht von seinem Flugabenteuer mit Nico Müller und Ferdinand von Habsburg, da hat er mit Emotionen gegeizt. Schade, fahren kann er ja. Jeder Kieselstein in den Hockenheimer Kiesbetten versprüht mehr Emotionen als M. Wittmann. Da toppt er bald Pascal Wehrlein.

    MfG Olaf


    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!