Motorsport Laberthread

  • Welche andere Rennserien hat den einen 2,0l Biturbo mit 600-640PS der eine ganze Saison halten muss?
    Ich kenne keine.

    Ich auch nicht, tut aber auch rein garnix zur Sache.
    Starke Vibrationen die Teile irgendwo anders im Fahrzeug abvibrieren, werden langer Motorlebensdauer wahrscheinlich auch nicht unbedingt förderlich sein.


    Und dafür dass während der TV-Übertragungen häufig über diese starken Vibrationen geheult wurde, fand ichs einfach merkwürdig dass die Situation nicht weiter hinterfragt wurde.

    Slotracer since 1981

  • ebay Werbung
  • Dann verstehe ich nciht was Du im vorseitigem Motorenrant-Posting tatsächlich aussagen wolltest.
    Wenn es keine Serie mit einem solch starken kleinen Motor gibt, woher soll man denn dann Erfahrungen damit haben?
    Und echte Testtage sind auch in der DTM extrem rar...

  • Dann verstehe ich nciht was Du im vorseitigem Motorenrant-Posting tatsächlich aussagen wolltest.
    Wenn es keine Serie mit einem solch starken kleinen Motor gibt, woher soll man denn dann Erfahrungen damit haben?

    Ich hatte vermutet, dass da Fachleute arbeiten die sowas ins Kalkül ziehen... aber offenbar is es für viele normal, dass solche Probleme unvermutet aus dem Nichts auftauchen.

    Zitat


    Und echte Testtage sind auch in der DTM extrem rar...

    Und das ist gottgegeben? Wenn alle Hersteller durch das neue Motorenkonzept ähnliche Probleme haben, hätte man ja auch gemeinschaftlich entscheiden können, dafür ein paar zusätzliche Testtage durchzuführen.

    Slotracer since 1981

  • Audi hätte sich ja im Konzern mal umhören können. Der 919 Hybrid hat auch einen
    2,0l Verbrenner mit Turbo als Basisantrieb, der 370 kW leistet. Gut, etwas weniger
    als 640 PS, aber die Ingenieure wären wohl in der Lage, zu helfen, die potentiellen
    Fallen aufzuzeigen.

  • Porsche hatte mit dem 919 4-Zylinder auch erheblichen Vibrationsprobleme.
    Ob die das wirklich gelöst haben weiss niemand von uns.


    Und warum sollte Porsche Audi hier helfen?
    Sind vieleicht zwei sich recht nahe stehende Firmen, aber auch Konkurrenten.
    Seitdem Porsche von VW gekauft wurde gefühlt mehr als vorher.

  • Und warum sollte Porsche Audi hier helfen?

    Na, ich denke, diese Teilnahmeentscheidungen werden im Gesamtvorstand getroffen.
    Warum als Geld verbraten, wenn das nicht sein muss. Im Rahmen der DTM dürfte das
    Porsche auch nicht jucken und Wettbewerb haben sie im normalen GT Umfeld doch
    reichlich.


    Ist letztlich auch egal. Ich verstehe die Limitierung auf einen Motor die Saison gar nicht.
    Wäre das ein Aggregat, dass schon 2-3 Jahre im Einsatz ist, dann ok. Da dürften die
    Kinderkrankheiten bekannt und abgestellt sein. Aber neue Technikv von Beginn an so zu
    begrenzen, das verstehe ich einfach nicht.

  • ebay Werbung
  • Das Grid für Rennen 2 verspricht ja einiges!
    Immer schön 2 BMW dann 2 Audi.

  • Ziemlich interessantes Sonntagsrennen der DTM.
    Die Reifen scheinen 2. Stop zu bevorzugen, wenn man sieht wie Rast und DiResta performt haben!


    So kann das in der Saison ruhig weitergehen.

  • ebay Werbung
  • Ja Kommentaroen waren wirklich nicht gut.


    Da überholt der Frijns den Eng für P2 und die reden von?
    Keine Ahnung irgendwas komplett belangloses, aber nicht dem Zweikampf um P2...


    Aber auch war manchmal die Regie nicht ganz auf höhe des Renngeschehens.
    Von Rast seinen gefühlten 20 Überholmanövern hab ich ca. 6 im Bild mitbekommen...


    Davon gab es den ein oder anderen Lapsus vor allem vom der Mielke war heute mies.

  • Ich gucke die Rennen lieber über die ran App im [definition=5,0]Amazon[/definition] Stick am TV, da kommt wenigstens keine Werbung und am Ende noch ein paar Interviews, die auch nicht mehr in der TV Übertragung gezeigt werden.

  • War wieder mal ein tolles WE auf dem Ring. Die Leistung von René Rast war beeindruckend. Gut die SC Phase hat natürlich geholfen, aber trotzdem Respekt.


    Wir haben wieder mal nette kleine Gespräche führen können mit einem Teil der „Prominenz“ der Pitwalk war auch super. Anbei ein paar ImpressionenDC2280E6-6B7F-419D-8841-73A4E815ECFD.jpeg98F11BA6-65CD-4822-83C8-6B2DAC948232.jpeg366B85DC-8450-4DE4-A862-A0BEED4F98DA.jpegfreeslotter.de/core/index.php?attachment/239557/565F779A-3D58-4306-B5CC-A4C9DDF391B6.jpeg

  • Google Werbung
  • moin,
    Was mich wundert wie rast im 2 rennen so an dem gesamten Feld so dermaßen vorbei fliegen konnte. Die Reifen können das allein nicht gewesen sein . Und die anderen fahrer sind auch nicht schlechter. Normal war das meiner Meinung nach nicht.

  • Danke ot112. Also müssen wir wieder übelste taktische Spielchen in der dtm erwarten ?! ?( . Reifen aufheben, nicht viel fahren... Dagegen könnte ein undercut ja fast eine mathematische einfache Rechnung sein . Uiuiu. Bin gespannt. :auto14:

  • Ich finde es sehr gut, das taktische Spielchen möglich sind.
    Wird ja nur solange sein bis alle die Reifen weitesgehend in der Zusammenarbeit mit dem neuen Antrieb richtig verstanden haben.
    Dann wird sowas wie von Rast kaum noch möglich sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!