Motorsport Laberthread

  • Die neue DTM funktioniert!
    Wenn man selbst in Zolder so tolle Manöver fahren kann dann hat man viel richtig gemacht!

  • ebay Werbung
  • Ich war das komplette WE in Zolder - spannende Rennen: eindeutig ja, tolle Strecke: vom Verlauf her ja - für den Zuschauer aber eher nicht. Bis auf die T5 Tribüne an der Schikane vor Start/Ziel kann man eigentlich keine empfehlen - wir hatten T2 Karten und haben uns dann dennoch in den Wald auf die Naturtribüne vor der Villeneuve-Kurve gesetzt - da bekam man dank Rundumblick erheblich mehr mit. Also für uns ist klar: Zolder nie wieder...

  • Hm, wir hatten keine feste Tribüne und mein Plan war, mich oberhalb der Start/Ziel-Geraden neben T3a hin zu stellen, bzw. an die Innenkurve gegenüber T2. Beim Quali blieben wir dann auf dem Damm neben T2, das ist dort, wo die Sonnen-Kollektoren stehen. Gegen 12 Uhr kamen dann Ordner zu uns und boten uns an, dass wir uns auf die T2 setzen können. Das haben wir dann auch gemacht. Ich fand es okay, hatte auch einen Blick auf den großen Bildschirm. Man kann halt nicht alles sehen.

    MfG Olaf


    ------

  • Ich fände es nur gut wenn man Villeneuve und Bolderberg mal umgestalten würde um dort bessere Ausbremsmanöver zu ermöglichen.
    Aber im notorisch klammen Belgien ist das wohl eher nicht der Fall, aber eventuell bringen Events wie die DTM ja doch etwas Geld für solche Umbauten.

  • Google Werbung
  • Ja, die DTM bietet nach wie vor spannende Rennen, hat man dieses WE wieder gesehen. Wobei es mir für Bruno Spengler schon leid tat das er wegen de SC Phase die Führung abgeben musste. Andererseits Eng gleich zwei mal auf dem Podium zu sehen hat mich auch sehr gefreut, der ist wirklich ein sehr sympathischer Kerl.


    Am meisten hat mich allerdings gefreut das es Green am Sonntag aufs Podium geschafft hat, nach dem er voriges Jahr letzter in der Gesamtwertung wurde tut ihm das bestimmt gut. :)

  • Hallo zusammen,


    am Kommenden WE findet auf dem Hockenheimring der 2.Lauf der GT-Open statt. Preise sind sehr human (WE Ticket 35,-, Tag 25,-Euro, Kinder bis 14 frei) und man hat freie Platzwahl und ein offenes Fahrerlager.


    Rennaction gibts dank verschiedener Rahmenserien den ganzen Tag. Es fährt z.B. auch die Euro Formula Und die TCR im Rahmenprogramm.


    Mir wäre das Event auch durch die Lappen gegangen, wenn mein Sohn nicht den Wunsch geäußert hätte seinen Kindergeburtstag dort zu feiern.


    Wer also noch nix vor hat, die Veranstaltung hätte ein paar Zuschauer verdient :)



    http://www.gtopen.net/en/

  • ebay Werbung
  • Das war doch ein unterhaltsamer Italien Motorrad GP!
    Schade das Dovi keine Punkte auf Marques gutmachen konnte, aber sehr ncihe das Petrucci einen toll erkämpften ersten MotoGP Sieg feiern konnte.


    Nur Frage ich mich was bei Yamaha los ist, die kriegen ja nichts mehr auf die Kette!
    Und das ist ja nicht die erste Saison die nicht wirklich gut läuft...


    Finde es aber immer noch krank das die in Mugello mit über 340km/h die Gerade entlang ballern! =O

  • Die gesamte Motorrad WM ist im Moment die beste Show rund um den Motorsport :moped:
    Dann, mit Abstand, Ralley WM und dann Le Mans.


    Martin

    Slotheimi

  • Naja, leider hat die MotoGP aber das gleiche Problem wie die F1.
    Seit Jahren geht es nur darum: "Wer kann MM93 (F1: LH44) schlagen?"

  • ebay Werbung
  • Die Situation in der MotoGP ist überhaupt nicht zu vergleichen mit der Formel1.
    Das Rennen heute hat ja gezeigt, daß MM93 zu schlagen ist.
    Und das in einem fantastischen Rennen mit beinharten Überholmanövern und spannend bis zum letzten Meter.
    Das war einfach :sensation:

  • Warum ist das nicht vergleichbar?
    Marques gewinnt seit 2013 die WM mit der Unterbrechung Lorenzo.
    Hamilton Gewinnt seit 2014 die WM mit der Unterbrechung Rosberg.


    Jede Saison kommt immer erstmal die Frage auf:
    Wer kann dem WM stürzen? (Egal ob damit Ham oder Mar gemeint ist)


    Das es in der MotoGP zumindest noch ansehnliche Rennen gibt liegt halt an dem nicht vorhanden sein von wirklich effektiver Aero.
    Marquez ist halt ein Ausnahmekünster, der leider massiv unsympathisch bei mir ankommt.

  • Ok, also ich finds gut! Hätte aber auch den von Porsche bevorzugten Super GTE's was abgewinnen können!
    Weiß jemand wie hoch man das Interesse von Porsche oder anderen Herstellern einschätzen kann?
    Gruß Börni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!