Motorsport Laberthread

  • ebay Werbung
  • Porsche hat noch nicht "Nein" gesagt.


    Porsche scheint vom neuen WEC-Reglement nicht abgeneigt zu sein. Porsche-Motorsporchef Fritz Enzinger sagt: "Unsere Ingenieure werden sich die neuen Regeln genau anschauen. Die WEC und die 24h von Le Mans bleiben auch in Zukunft interessant für Hersteller."

  • War ein langes Wochenende
    Für F1 hatte ich keine Zeit, der Nürburgring hat mich voll und ganz beschäftigt.
    Benny Leuchter hat sein erstes WTCR Rennen gewonnen und Audi das 24h Rennen.
    Das 24h Rennen war auch wieder sehr spannend auch wenn es nicht das Herzschlagfinale der letzten Jahre hatte.

    Gruß Maggo

    Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()

  • Ja, leider. Ich hoffe doch sehr, dass sie das Regelwerk für kommendes Jahr bzgl. Gelbsignale verbessern.
    Auch der heftige Abflug auf der Döttinger Höhe (unter 60) sollte dazu beitragen, das die Fahrer auch das mitbekommen, was die Streckenposten signalisieren.
    Eine Anzeige der aktuellen Flaggensignale ins Fahrerdisplay wurde ja bereits mit Sabine Schmitz als Co. Kommentatorin diskutiert.


    Schade auch für die komplette BMW und Mercedes AMG GT3 Mannschaft.

    Viele Grüße aus Wittorf.


    Stefan


    51807-0dfc6a79.png

  • Google Werbung
  • Moin!


    Also, dass solch ein Verstoß geahndet wird, find ich ja vollkommen okay... Aber über 5 Minuten ist extrem.


    Wie schon während des Rennens angesprochen wurde, wäre eine Onboard Lösung wohl angebracht. Also wie in Le Mans z.B. , dass die Flaggen direkt im Auto auf einem Display angezeigt werden.


    Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass man bei hoher Geschwindigkeit auf der NOS nicht jedes Detail (Flagge) am Streckenrand sehen kann.


    Ein bisschen Genugtuung hatte ich ja durch das "Massensterben" der BMW GT3´s


    Ich mag zwar Rowe, Walkenhorst, Schnitzer und die meisten deren Fahrer, ABER nach der zugegebenen ehrlichen, aber völlig emotionslosen Aussage von Marquardt beim LeMans Rennen, bezüglich des Motorsports,
    hat es mich doch amüsiert, dass das, wie er es nannte, "Marketing-Tool" am diesen Wochenende nichts eingebracht hat.


    Gruß
    Martin

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • weiß jemand warum genau die Strafe so hoch ausviel? 5:32, wie kommt man da genau drauf? Ich als großer Porsche Fan hab natürlich sehr geflucht :whistling: ....
    Aber ich gönne es natürlich auch dem Phoenix Team!
    Wieviel Pech BMW gehabt istwirklich kaum zu glauben....

  • @azurbraun - dies ist im DMSB Reglement Anhang 2 definiert. Der Porsche war 52km/h zu schnell, somit gab es die maximale Strafe von 05:32 Min
    siehe DMSB Seite (Seite 10)


    hier noch das offizielle Dokument
    https://24h-information.de/wp-…Strafe_Penalty_No_911.pdf

    Viele Grüße aus Wittorf.


    Stefan


    51807-0dfc6a79.png

  • Die 5:32 setzen sich aus 5 Minuten Strafe plus 32 Sekunden Boxendurchfahrzeit zusammen.
    Dadurch kann man 5:32 stehen und sofort anschließend tanken und Räder wechseln.

    Gruß Maggo

  • 32 Sekunden Boxendurchfahrzeit

    Ah, danke für die Info. Das wusste ich auch noch nicht.


    Gruß
    Martin

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • ebay Werbung
  • War gestern übrigens ein sehr interessantes Nirisring Rennen. Bin gespannt was die DTM heute liefern kann.


    Hatten die beim Rast für das Rennen wirklich die Bayern Sticker entfernt?!


    Der Idee das die DTM in Monaco fahren soll kann ich ehrlich gesagt nichts abgewinnen. Dann doch bitte lieber ein Nordschleifenrennen!
    Oder wenn es echt nur um dem Glamour geht in Cannes während der Filmfestspiele? Aber zumindest auf einem Kurs an dem man zumindest an einer Stelle überholen kann.

  • Äh, der Rast ist schon mit Bayern-Stickern gefahren... wäre schlimm, wenn man die wegen ein paar Idioten in den sozialen Medien entfernt hätte. Und das sage ich als Dortmunder... .


    Monaco fände ich cool, Nordschleife dagegen nicht. 5 - 6 Runden auf der Nordschleife, da sehe ich keinen Sinn drin. Dafür fahre ich nicht dahin.

    MfG Olaf


    ------

  • In Monaco Rennen zu fahren ist im Grunde genommen Wahnsinn.
    Wer jemals diese Strecke live gesehen hat....ich bin da mal vor vielen Jahren rumgelatscht und bin die Strecke abgelaufen....muss zum gleichen Ergebnis kommen.


    Leider sind die Pläne von G.Berger auch nur noch von Geld und Macht gesteuert.
    Mit motorsportlicher Vernunft und Weitsicht hat das mittlerweile wenig zu tun.


    Die Nordschleife und DTM...naja...ich weiss net ob das Sinn macht..bei 16 ..oder vielleicht 20 Fahrzeugen.
    Selbst bei kurzen knackigen Strecken kann die Straße sehr schnell wie leergefegt aussehen...siehe gestern am Norisring.


    Gruß aus Bad Tölz
    Rudi

  • Also NOS ist im Endeffekt genausowenig sinnvoll wie Monaco.


    Wenn schon Schwachsinn dann bitte auf der geilsten Strecke der Welt. :party:

  • ebay Werbung
  • Zweites Rennen am Norisring auch sehr unterhaltsam, aber wie gestern auch war ganz vorne auch nciht die riesen Spannung.
    Aber die Audis haben zum Ende hin den BMWs doch ordentlich feuer machen können.


    Gratulation an Hankook an den Reifen einfach mal nichts zu ändern!

  • Ich finde es übrigens vollkommen lächerlich, dass VW den ID.R in Goodwood auf Rekordjagd schickt.
    Ein Fahrzeug ausserhalb jeglichen Reglements ohne Bezug zu realen Rennserien finde ich eher arm.


    Fand es auch gut, dass letztes Jahr der 919 Evo nicht wirklich auf die Jagd geschickt wurde.

  • Mit motorsportlicher Vernunft und Weitsicht hat das mittlerweile wenig zu tun.

    Naja, ob die DTM-Autos gleich schlecht überholen können wie die F1 weiss ich nicht, aber Monaco hat schon was. Ich war ca. 10 mal am F1-Weekend dort. Habe die Strecke ebenfalls abgelaufen und dazu einen gepflegten Whisky von (damals) Rosi's Bar getrunken. Monaco ist verrückt und deshalb zieht es vielleicht auch so viele Menschen an. Mir hat es immer gefallen, auch wenn die Rennen teilweise nicht mit Überholmanöver geglänzt haben. Dafür gab es immer mal ein wenig Regen und das hat noch immer für viel Spannung gesorgt.


    Mit anderen Worten, ich fände es super!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!