Motorsport Laberthread

  • Montag (07.01.) startet die Dakar wieder einmal.
    Was haltet ihr davon das diese nur noch in Peru stattfindet?
    Macht das die Rallye kaputt oder wird sie schwer genug für eine Dakar sein?

  • ebay Werbung
  • Ist eine Motorsportveranstaltung, die über rund 5600 km durch teilweise unberührte
    Natur führt, nicht überholt? Konsequent wäre es, wenn die Teilnehmer diese Strecke,
    wenn schon...denn schon, mit E-Mobilen in den diversen Klassen durchführen würden.
    Dann gäbe es wenigstens technische Erkenntnisse, die kommenden Fahrzeuggenerationen
    zugute kommen könnten.

  • Nicht alle Personen der Welt sind E-Auto Jünger und das ist auch gut so.


    Außerdem verbrauchen die Flugzeuge/Fahrzeuge/Schiffe die das Material dorthin schaffen
    (genau wie in der F1, FE, WEC oder jeder anderen überregionalen Rennserie auch)
    deutlich mehr Kraftstoff als alle Teilnehmer zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von kalgani ()


  • Außerdem verbrauchen die Flugzeuge/Fahrzeuge/Schiffe die das Material dorthin schaffen
    (genau wie in der F1, FE, WEC oder jeder anderen überregionalen Rennserie auch)
    deutlich mehr Kraftstoff als alle Teilnehmer zusammen.

    ...und noch ein Grund mehr, über dieses unverantwortliche Handeln nachzudenken...

  • 1. Eine Rallye DAKAR ist doch keine Anden-Rundfahrt...
    die Rallye Monte Carlo findet doch auch nicht sonst wo auf der Welt statt...............


    2. So eine Rallye mit Elektroautos ???? halte ich beim derzeitigen Stand der Technik ( Reichweite ) für eine Super-Idee, Weil es in der Wüste doch soooooo viele Ladestationen gibt.


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • ebay Werbung
  • 1. Eine Rallye DAKAR ist doch keine Anden-Rundfahrt...

    Bitte, wie meinen?



    die Rallye Monte Carlo findet doch auch nicht sonst wo auf der Welt statt...............

    Was soll uns diese Werbebotschaft sagen?



    2. So eine Rallye mit Elektroautos ???? halte ich beim derzeitigen Stand der Technik ( Reichweite ) für eine Super-Idee, Weil es in der Wüste doch soooooo viele Ladestationen gibt.

    Aber genau das wäre doch mal eine sinnvolle Aufgabe für die Hersteller/Werke/Teams, hierfür (Reichweite)
    eine Lösung zu finden, was die Kapazitäten betrifft. Oder über andere Wege nachzudenken wie z.B.
    Power-to-X, am besten dann natürlich in Verbindung mit E-Antrieb.

  • Wieder eine Nullwert-Aussage, denn: irgendwer muss anfangen.
    Wenn niemand etwas macht, wird sich nix ändern, bis uns der
    blaue Planet vor die Füsse kotzt, was wahrscheinlich schneller
    passieren wird, als es sich die Ewig-Gestrigen vorstellen können.

  • Google Werbung
  • Das hat deutlich aber weniger mit einer Rallye Dakar (Verbrenner Motorsport) zu tun als mit 6 Milliarden Menschen zuviel...

  • Stimme ich dir wieder zu, irgendwer muss anfangen. Es müssen aber auch welche mitziehen. Aber wir blockieren uns hier deswegen selbst, schalten hochmoderne Kohlekraftwerke ab weil es hier politisch korrekt sein soll. Verbannen effiziente Fahrzeuge weil irgendwelche an den Haaren herbei gezogene Grenzwerte leicht überschritten werden.
    Ach, ich rege mich schon wieder auf...

    Glückauf


    Markus

  • ....soll heissen? Solange ein Teil der Menschheit seinem Vergnügen frönen möchte,
    ohne Rücksicht auf den anderen Teil der Menschheit Rücksicht zu nehmen wird sich
    wohl am Raubbau auf der Erde nix ändern. Und es gibt wohl große Teile der Menschheit,
    denen ein solches Spektakel wie die Dakar am Arsch vorbeigeht, aus welchen Gründen
    auch immer.

  • @Murphy57
    Wenn Du nicht über Motorsport labern möchtest solltest Du dir für deine Diskussion eventuell einen eigenen Thread erstellen.
    Solltest Du was sinnvolles zum Thema Motorsport beitragen wollen dann gerne hier.

  • Genau, zurück zum Thema. Soll er sich ein Forum für Frustrierte suchen, die überall ihren Senf dazu geben müssen.


    Also ich für meinen Teil finde die Dakar immer noch interessant, egal wo sie fahren.

    Glückauf


    Markus

  • ebay Werbung
  • Hmmm, der Fred trägt den Titel "Motorsport Laberthread", aber labern schreiben dürfen nur
    Leute, die eurer Meinung sind? Von welchem Stern seid ihr denn gefallen @kalgani
    und @Glückauf ?
    Wenn einem keine Argumente, und seien es vorgeschobene, mehr einfallen, wird
    polemisiert? Ihr seid Helden.....

  • Disktutieren ist ausdrücklich erwünscht, aber wie bei jeder Diskussion sollte man beim Thema bleiben und nicht direkt "Gott und die Welt" in Frage stellen.


    Ist Dir eigentlich bewusst, dass deine im Vergleich übergroße Schriftgröße aussieht als ob Du groß schreiben (und damit schreien) würdest?

  • Motorsport ist für mich nicht weg zu denken............


    Für die Jenigen, die keinen Draht zum Automobilsport haben,
    gibt`s ja noch genug andere Sportarten....
    z. b. Offshore-Powerboat-Racing, Air Race, Moto GP.. um nur einige zu nennen.


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!