Silikonreifen, aber welche?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Silikonreifen, aber welche?

Hi zusammen,

ich will hier gar nicht die Diskussion über die Qual der Wahl in Sachen Reifen aufmachen, da einfach jeder Reifen (Ortmann, Original Carrera, Silikon, ...) positive wie negative Eigenschaften hat und es auch sicher einfach Geschmack ist...

Ich habe mich vor Jahren für Silikonreifen entschieden, da der Aufwand für mich hier ausschlaggebend war. Keine RSM notwendig, Haltbarkeit für mich absolut ok, und Fahreigenschaften (ohne Magnete) sehr gut für den Heimbetrieb.

Nun fahre ich allerdings seit Jahren Slotangels auf Slot.it K07 Achsenkit. Beim Stöbern hier und da höre ich aber auch immer wieder die Supertires-Silikonreifen und ich wollte nun mal wissen:

• Welche Silikonreifen gibt es denn? (Slotangels, Supertires, ...)
      • Was sind die Unterschiede (v.a. im Vergleich Slotangels vs. Supertires, aber auch ggü. weiteren, wenn es die gibt...)
      Euch schonmal vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Sonntag

Viele Grüße
      Andy
    • Werbung
    • Servas!

Sehr viel mehr gibets da glaub ich nimmer, Slotit hat welche, aber auch Scalextric, dann fällt mir aber nix mehr ein.

Die Slotit gibets in einigen Größen, aber nicht so viele wie bei den Supertires; generell kann ich sagen, dass die Silikon-Reifen untereinander, auf meiner Bahn keine Probleme bereiten, den besten Gripp haben aber die SA.
      Bei den Slotit habe ich aber des öfteren schon Qualitäts-/Materialunterschiede bemerken müssen, von sehr gut, bis geht goar net ?(
      Supertires hab ich derweilen nur auf 1 Modell, kann auch hier, wenn man überhaupt dazu was sagen kann, zufrieden, da werden aber noch mehrere solche Schlappen bekommen.
      Scalextric hat da komplette Sets, mit Alus, leider aber mit 3mm-Achsen, das ist für mich eigentlich unverständlich, für einen 132-Hersteller, der sonst nur 2/38mm-Achsen bei seinen Modellen verbaut.
      Bei den SA sag ich nix mehr, da ich mit diesen immer sehr zufrieden war/bin und hier ja ein langer Beitrag/Tests dazu vorhanden ist.

Aber am besten ist's, man probiert selbst mal andere Silikons auch aus.

SG
      Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

The post was edited 1 time, last by Lister ().

• Und worin bestehen die Unterschiede?

Sind Slotangels den Supertires vorzuziehen oder umgekehrt oder was sind die jeweiligen Vor- bzw. Nachteile?

Merci und Viele Grüße
      Andy