Probleme mit Carrera App Connect und Softwareupdates der Control Unit

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich seit 2011 bis zum gestrigen Tag mit einer Black Box digital unterwegs war, bin ich nun eher zufällig auch an eine Control Unit gekommen und habe mir den Carrera App Connect-Adapter dazugekauft.


    Nach dem Starten der Carrera Race App - ja, ich habe im Forum gelesen (und auch selbst den Eindruck gewonnen), die Race App ist Schrott und Smart Race muss her - wurde mir nach dem Verbinden mit meiner CU angezeigt, dass ich ein Softwareupdate der CU durchführen muss.


    Inzwischen wird das fünfte Softwareupdate geladen, alle Updates verliefen laut der App erfolgreich. Sobald ich dann in den Startbildschirm der App klicke, ist die Verbindung wieder weg, woraufhin ich mein iPad dann erneut mit der CU verbinden muss. Daraufhin erscheint wieder das Fenster, die Software der CU müsse aktualisiert werden. Wenn ich dann auf "Cancel" klicke, verbindet sich die App nicht mit der CU.


    Ist es normal, dass vor dem ersten Gebrauch so viele Updates geladen werden, oder habe ich hier ein Problem?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Liebe Grüße,
    Lukas

    Lukas

  • ebay Werbung
  • Ich habe auch die Smart Race App mit IPad getestet, und hatte auch beim ersten Mal die Anzeige,dass die Firmware upgedatet werden muss.
    Also die Originale Carrera App gestartet, Die meldete von sich aus das du ein neues Update verfügbar ist. Das habe ich durchlaufen lassen, dauerte ein paar Minuten, danach habe ich die Smart Race App gestartet, und alles war gut!

  • Danke für deine Antwort.
    Das heißt also, Smart Race laden und starten und die angeblichen Updates von Carrera einfach ignorieren?

    Lukas

  • Ich habe aber inzwischen die CU sechs mal geupdatet und jedes mal wenn ich die CU mit der App verbinden will, wird wieder ein neues Update angezeigt.
    Das war ja eben die Frage, ob es normal ist, dass beim ersten Benutzen von CU und Adapter tausend neue Updates geladen werden müssen.

    Lukas

  • Google Werbung
  • Wo finde ich den Firmwarestand innerhalb der App?

    Lukas

  • Genau, das Updaten wird mir sofort angeboten. Aber eben mittlerweile zum siebten mal nacheinander. Das ist ja das Problem.

    Lukas

  • ebay Werbung
  • Ich habe es jetzt nochmals mit dem iPhone probiert, da hat es jetzt funktioniert.
    Dabei sind aber die fünf LEDs der CU auch durchgelaufen, während bei den Versuchen mit dem iPad immer die fünfte LED geleuchtet hat. Scheinbar hatte sich da die CU irgendwie gefressen...
    Danke für die Hilfe!

    Lukas

  • guten morgen ..... bei mir sehr ähnlich ... update gemacht .. seit dem geben die autos sofort vollgas .. controll unit reagiert auf keine eingabe .... hat jmd einen tipp? danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!